20. Jul 2025, 01:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1  (Gelesen 126425 mal)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.0
« Antwort #135 am: 7. Jan 2009, 18:02 »
Ich meine nicht die normale Angst vorm Kämpfen und sterben, sondern vor der Angst vor Elitesoldaten!
Normalerweise müsste man vor solchen hochgerüsteten Kämpfern mehr Angst haben als vor einem kleinen Orc, der nur einen "Zahnstocher" trägt.

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #136 am: 7. Jan 2009, 18:03 »
ich finde ein Angst Bonus bei Mumaks wär ok, bei Ents kann man auch drüber reden aber es ist schon n unterschied ob ein Mumak durch Reihen von Soldaten auf dich zubrettert oder ob ein Ent einmal in tausend Jahren weil er zorni is notgedrungen in die Schlacht zieht um seinen Wald zu retten.

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #137 am: 7. Jan 2009, 18:12 »
Genau finde ich auch. Und ein Elitesoldat ist nunmal ein elitesoldat und kein Monster das 100erte soldaten niedermäht.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #138 am: 7. Jan 2009, 18:18 »
Ähm...

normale Soldaten kauern schon vor Mumaks, Ents, Trolle etc...wollt ihr jetzt wirklich jeder einer Einheit eine Anti Führerschaft geben weil sie groß und böse ist?

Das gleiche Argument kann ich bei Trollen anführen...sind auch nur für den Krieg trainiert etc etc etc

Und Pallando, ich glaube nicht dass es einen Unterschied zwischen der Angst eines Königs der Rohirrim vor einem Heer aus Olifanten und der Angst eines Ork Wächters vor den Ents bei Isengart gibt ;)

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #139 am: 7. Jan 2009, 19:11 »
Oh das die Soldaten am Boden kauern wenn ein Mumak kommt das katte ich vergessen.
Dann finde ich das reicht auch.
Friends with Money Records

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #140 am: 10. Jan 2009, 16:10 »
Wenn wir schon mal beim Thema sind. ;)
Ich finde es ziemlich fies, wenn ein Olifant auf Stufe 1mit seiner Fähigkeit übertrampeln (weiß den Namen nicht mehr, Ich glaub aber ihr wisst was ich meine ;)) einen Stufe 10 Helden mit voller Energie töten kann.
Logisch ist das zwar richtig aber ich weiß nicht recht. Das ist schon ziemlich fies.
« Letzte Änderung: 10. Jan 2009, 16:26 von TfD »
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #141 am: 10. Jan 2009, 16:22 »
Ich glaube es wurde schon ma geschrieben das das unfair sei und die Antwort war: " Was von einem Olifanten zertreten wird ist nun mal tot.Basta."

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #142 am: 10. Jan 2009, 16:26 »
Es gibt so etwas, was man "Kontern" nennt.
Ein Team Reiter lvl 1 tötet auch 3 Batallione Bogis lvl 5...

Wernn ein Olifant kommt, dann renn doch einfach mit dem Helden weg, wo ist das Problem?
Held rennt weg, Bogis kommen, Olifant tot, Held wieder da :P

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #143 am: 10. Jan 2009, 16:30 »
Hmm...das Olifanten für nur 2000 Heldenkiller Nr 1 sind finde ich ziemlich... 8-| naja schlecht.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #144 am: 10. Jan 2009, 16:32 »
Keine Einheit ist schlecht du musst sie nur richtig nutzten.(is nicht überheblich oder böse gemeint ;))

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #145 am: 10. Jan 2009, 16:58 »
Ich meine eher unfair ;) und ich kann Kritik vertragen meistens jedenfalls^^.

Albert Einstein

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #146 am: 10. Jan 2009, 19:08 »
Überhaupt rein logisch gesehen, stimmt dieses Überrennen doch nun wieder nicht:

Olifanten sind ziemlich groß und einzelne Einheiten können den Stampfen des Olifanten ausweichen (ein schönes Beispiel zB. aus dem Film, wo Eowyn mit Merry unter einem Olifanten durchreitet und ihm die Beine verletzt).

Hier muss man auch beachten das Helden sehr gute Reflexe besitzen und gerade nochmal so unter einem Olifanten-Fuß hindurchhuschen könnten^^

Wenn ihr "Konter" zu Helden braucht, nehmt Heldenkiller-Einheiten wie bei Imladris; solche gibt es (fast?) jedem Volk.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #147 am: 11. Jan 2009, 00:00 »
Herrgott...
Also nochmal... :P
Das sind alles Balancevorschläge, die ihr hier bringt => falscher Thread.
Zudem fand ich das auch schon im Film total unrealistisch.^^
Der Olifant hätte nur einmal einen Fuß anders setzen müssen und die wären platt gewesen :P
Und das für 2000 eine Heldenkillereinheit Nummer 1 da ist:
Wisst ihr was "Kontern" heißt?
Man besiegt mit einer Einheit, die wenig Rohstoffe kostet eine Einheit, die viel kostet.
Helden kosten HÖCHSTENS 6000... sie sterben eben gegen 2000...
Düsterwaldbogis kosten 1200... sie sterben gegen ein Batallion Reiter für 400 oder so.
Zudem sind Olifanten erst verdammt spät erreichbar, wenn die nichts bringen würden, würde die niemand bauen (schon jetzt wird nur sehr selten die MdO erforscht)
Also unfair sind die finde ich keineswegs, da es im Moment fast unmöglich ist sie zu erhalten und wenn die dann noch überhaupt nichts bringen würden...

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #148 am: 11. Jan 2009, 00:03 »
Da binn ich genau gleicher Meinung die Mumaks müssen so bleiben.
Da sie Perfekt Balancest sind gut gegen Helden aber auch konterbar .endlich eine Einheit die was bringt ohne Imba zu sein.
EDIT 2000 für eine Unit die Leicht zu töten ist ist niemals unfair.
Ich bin eher für eine Preissenkung in Richtung 1500.
Aber wie Gnomi sagte gehört das zur Balance.
« Letzte Änderung: 11. Jan 2009, 00:05 von Gondors Bester »

lungorthin

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #149 am: 11. Jan 2009, 06:15 »
Ich hätte einen Vorschlag für Ostling-Wagenfahrer, entweder als Ersatz
für die bisherigen Ostlingreiter oder als Heldenbattalion.

Aussehen:
        Klassischer Streitwagen von 2 Pferden gezogen,
        4-5 Wagen in einer Linie, ein Ostling lenkt + 2 Kämpfer
        Diese können zwischen Bogen und Speer wechseln.
        Mittlerer Überreiten-Schaden, hoher Pfeil/Speer-Schaden

Upgrades: (wenn als Heldenbattalion besitzen sie diese schon zu Beginn)
        Feuerpfeile
        Geschmiedete Klingen

Fähigkeit: Sichelangriff ab Lv. 2
        An den Rädern werden Sicheln befestigt, welche den Überreiten-Schaden kurz deutlich erhöhen
        und auch nicht überreitbaren Einheiten und Helden in der Nähe hohen Schaden zufügen.
        Die Sicheln werden nach ca. 20sek abgenützt und verschwinden. Aufladezeit 1-2 min

« Letzte Änderung: 11. Jan 2009, 06:16 von lungorthin »