27. Jun 2025, 15:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1  (Gelesen 121405 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1
« Antwort #180 am: 27. Jan 2009, 18:52 »
Doch Hexer bedeutet in HdR nicht das, was wir heutzutage darunter verstehen (siehe HP etc.)
Es gab viele, die als Hexer bezeichnet wurden, aber sie benutzten die Magie eher wie Merlin - sehr, sehr selten.
Gandalf - ein Zauberer. Wie oft benutzte er Magie?
Gegen den Balrog
Bei Theoden
Bei den Nazgul

Drei Mal im Film und obwohl ich das Buch schon lange nicht mehr gelesen habe war meines Wissens auch im Buch nur drei Mal diese Art von Magie vorhanden. Hexer in HdR sind nicht Feuerballschmeißende Killerviecher, die 30 Avada Kedavraflüche in einer Minute abfeuern.^^
Es ist das gleiche wie bei den Werwölfen - in HdR sind sie anders, als wir sie im Moment von der allgemeinen Fantasyliteratur kennen.
Die einzige wirkliche Magiewesen, die regelmäßig Magie benutzten waren Valar im ersten Zeitalter. Mehr nicht, es kommt in HdR so gut wie keine Magie vor.^^

Natzgul

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #181 am: 27. Jan 2009, 19:01 »
jaja und was war mit ealendril der dunkle?

darf der das denn?
[/URL][/img]

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #182 am: 27. Jan 2009, 19:10 »
Ealendril ist ja auch nicht von Prof. Tolkien, sondern von Edain. ;)

Und gehört außerdem auch nicht zu den "regulären" Einheiten, sondern ist eben ein Spaß des Teams/Chefs. ^^

Natzgul

• **
« Antwort #183 am: 27. Jan 2009, 21:42 »
ach schei*e stimmt^^

muss ich wohl einsehen aber ich finde saurons mund sollte ein bisschen stärker seind denn er war der höchste unter saurons menschen

naja macht was ihr wollt ist mir doch schei*egal  :D :D
« Letzte Änderung: 27. Jan 2009, 21:47 von Adamin »
[/URL][/img]

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #184 am: 27. Jan 2009, 21:47 »
Natzgul, schraub mal bitte deine Nutzung von Fäkal-ausdrücken runter okay. ;)

Oder zensier sie zumindest.

Natzgul

• **
« Antwort #185 am: 27. Jan 2009, 21:54 »
ok sry mache ich nie wieder :)
[/URL][/img]

Shakhburz

• Gast
« Antwort #186 am: 28. Jan 2009, 07:41 »
Zitat
Der Hexenkönig ist groß genug, seine Größe bleibt wie sie ist.

Sorry, aber das kann irgendwie nicht sein. Der ist viel zu klein. Stellt doch nur mal den Hexenkönig von Angmar neben den von Mordor. Da liegen Welten. Sogar die normalen Nazgul sind genau so groß wie der Hexenkönig und die Tragen keinen Helm. Außerdem ist ja auch sein Schwert viel zu klein im gegensatz zu den Nazgul. Da find ich ihn ja besser wenn er nicht verwandelt ist. :(

Ist nicht böse gemeint. ;)

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #187 am: 28. Jan 2009, 10:41 »
Wenn ich ein Argument außer Kraft setze und eine endgültige Entscheidung abgebe, gibt es daran nichts mehr zu diskutieren. Der Hexenkönig ist so groß, wie er sein sollte und wird nicht weiter gescaled. Fertig aus. ;)

Shakhburz

• Gast
« Antwort #188 am: 28. Jan 2009, 13:04 »
Na gut. Dann werd ich mich wohl fügen müssen. ;)

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #189 am: 28. Jan 2009, 20:17 »
@ Gnomi

Gandi benutzt noch deutlich öfter Magie ;)

zB :
-bei der Herstellung von Feuerwerkskörpern
-wenn er Bilbo "nicht berauben will"
-im Kampf gegen Saruman
-am Caradhras ( wenn man das so schreibt )
-im Fangorn gegen Aragorn, Gimli und Legolas
-Bei der Heilung von Theoden
-gegen Sarumans Feuerball und um dessen Stab zu zerstören
-um Pippin aus der Bewusslosigkeit zu holen nach dem Palantir

( und das alles nur im Film, im Buch noch häufiger, zB gegen die Wölfe vor Moria und und und... )
=> alles in allem genug Magie^^

Damit das hier kein reiner Spampost wird:
Könnte man die Aura um den HK auch schwarz machen statt rot? Also wenn man seine Insignien gekauft hat. Ich find die schwarze Aura bei den normalen Nazgul cooler.

Ich fänds auch passender wenn man die normalen Orks kostenlos machen würde und nicht die Speerkämpfer, denn normal gibts auch mehr Orks mit Schwertern als mit Speeren. Man könnte ja die Stärke dann anpassen.

Könnte man dem HK von Mordor ein bißchen mehr Rüstung geben ( nur aufs Aussehen bezogen )? Im Film sah man ja mehr Rüstung als Umhang und in der Mod ist es umgekehrt.

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #190 am: 28. Jan 2009, 20:20 »
Nicht, dass ich wüsste. ^^

Im Film hatte der Hexenkönig sichtbar seine Krone, Schulterpanzer und Armschienen mit Handschuhen an.
Und genau diese Teile sind auch auf dem Modell in SuM zu sehen. ;)

Sira_John

• Gast
« Antwort #191 am: 28. Jan 2009, 20:22 »
Ich fänds auch passender wenn man die normalen Orks kostenlos machen würde und nicht die Speerkämpfer, denn normal gibts auch mehr Orks mit Schwertern als mit Speeren. Man könnte ja die Stärke dann anpassen.

Du willst, dass die Speere was kosten, die Schwerter weiterhin nichts? Also eine Abstufung von Schwert über Speer zum Bogen?..

An welche Preise hast du denn gedacht?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #192 am: 28. Jan 2009, 20:25 »
Heilung von Theoden hatte ich schon genannt :P
Aber das ist alles keine Magie, wie sie in der heutigen Fantasyliteratur als Magie verkauft wird, sondern nur so Kleinigkeiten. Es stimmt, dass ich was vergessen hatte, aber er ist auf jedenfall kein Feuerballschleudernder Mann, sondern eher einer, der kleine Zauber macht.
Zu der Aura:
Rot beim HK? Ich finde Schwarz passt perfekt, genauso wie bei den Nazgul - rot erinnert zu sehr an Feuer - das, was die Nazgul am meisten hassen, die Nazgul sind eiskalt, ihre Farbe (auch im Film) war immer eher ein kaltes blau und kein rot.^^

Und die normalen Orks SIND kostenlos :P

Shakhburz

• Gast
« Antwort #193 am: 29. Jan 2009, 07:41 »
Ich habe noch eine Sache die ich schon seit der 2.1 schreibe (und auch immer vom Team befürwortet wurde, sogar von Ea persönlich) aber bisher nicht umgesetzt wurde. :(

Und zwar hatten die Morgulorks bei der 2.0 unterschiedliche rüstungen, Waffen und Schilde. Dies wurde in der 2.1 Version geändert so das sie jetzt alle gleich aussehen. Ich habe das sofort gepostet und mir wurde versichert das es in der 2.2 wieder geändert werde. Hat sich aber bis jetzt nichts getan. Würd mich echt über ne Antwort feuen. ;)

Edit: Fileicht könnte man das Bild bei den Morgulorks mal erneuern. Das jetzige sieht nicht so toll aus. Ich weis das ihr das besser könnt. ;)
« Letzte Änderung: 29. Jan 2009, 15:39 von Shakhburz »

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #194 am: 29. Jan 2009, 11:51 »

Zu der Aura:
Rot beim HK? Ich finde Schwarz passt perfekt, genauso wie bei den Nazgul - rot erinnert zu sehr an Feuer - das, was die Nazgul am meisten hassen, die Nazgul sind eiskalt, ihre Farbe (auch im Film) war immer eher ein kaltes blau und kein rot.^^

Ich meinte das auch andersrum Gnomi ;)
Bei mir umgib den Hk nach dem Kauf der Insignien so ein rotes Feld, das hätte ich gerne gegen das normale schwarz der Nazgul ausgetauscht. Ich schick dir mal bei icq nen screenshot, dann weisste was ich meine.