20. Jul 2025, 00:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1  (Gelesen 126400 mal)

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1
« Antwort #240 am: 5. Feb 2009, 21:24 »
Ich hab die aktuelle Version der Mod nicht gespielt (generell hab ich schon sehr lange kein sum 2 mehr gespielt), aber Orks sollten nur in Formation kämpfen sollen, wenn sie mit der Peitsche dazu getrieben werden, mein Vorschlag ist, dass die Orks (einfache) Formationen annehmen können wenn ein Aufseher in der Nähe ist (aber wohl kaum einer wird seine kostbaren cp-punkte opfern wollen) ihnen dafür einen kleinen Malus verleiht, weil es den Unwillen der Orks zu kämpfen noch weiter anheizt
oder,
dass es einen "neuen" 5er Spell gibt, vom Namen her sowas wie "Peitschenknallen" der den Orks (und nur den Orks) einen Bonus in der Stärke von Kriegsgesang verleiht und es ihnen für begrenzte Zeit möglich macht, eine Formation anzunehmen. Der Sound könnte entweder knallende Peitschen und/oder die Kommandos der Aufseher sein, als sie die Orks zum schwarzen Tor treiben.
« Letzte Änderung: 5. Feb 2009, 21:26 von ferguson »

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #241 am: 5. Feb 2009, 21:27 »
Könnte man es nicht so machen, dass man die Aufseher mit 2 Orkbats kombinieren kann. Er würde also 2 Bats kontrolieren, das dann auch Formationen annehmen kann.
Als Effekt hätte es dann besonders große Batallione, die sich formieren können.

Shakhburz

• Gast
« Antwort #242 am: 6. Feb 2009, 07:39 »
Zitat
Könnte man es nicht so machen, dass man die Aufseher mit 2 Orkbats kombinieren kann. Er würde also 2 Bats kontrolieren, das dann auch Formationen annehmen kann.
Als Effekt hätte es dann besonders große Batallione, die sich formieren können.

Also das find ich mal ne gute idee. Ich bin auf jeden Fall dafür. Ich hoffe wir können das Team von dem Vorschlag überzeugen.

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #243 am: 6. Feb 2009, 09:12 »
Ist es nicht relativ egal, ob die Orks eine Formation bekommen oder nicht? Die sind doch ohnehin meist Kanonenfutter und sterben beim ersten Schlag.

Hab nochmal eine andere Idee zum Thema Lanzen:

Im Film ist es doch so, dass die Orks meisten ein realtiv wilder bunter Haufen sind (z.B. als die Orks aus Minas Morgul ausrücken) und diverse verschiedene Krummsäbel, Piken etc. tragen und sehr verschieden aussehen.
Daher ist mein Vorschlag (wenn es denn technisch möglich ist), die Schwertkriegerorks und die Lanzenorks zusammenzulegen (=Orkinfanterie). Das heißt man kann nicht mehr beide einzeln bauen, sondern nur noch Orkinfanterie als Einheitenart. Ein Batallion besteht dann ganz gemischt als wilder Haufen aus Schwertkriegern und Lanzen. Dies würde meiner Meinung nach zu noch mehr Spielfeeling beitragen und auch das "Problem", dass die Lanzenträger im Moment keine Random-Modelle haben und zu einheitlich aussehen lösen.

Was meint ihr?

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #244 am: 6. Feb 2009, 11:13 »
Es gibt keine Formationen für Orks, zumal das vorgeschlagene System eine billige Kopie der Isengart-Hauptmänner wäre. ;)
Abgelehnt.

Shakhburz

• Gast
« Antwort #245 am: 6. Feb 2009, 11:41 »
Zitat
Es gibt keine Formationen für Orks, zumal das vorgeschlagene System eine billige Kopie der Isengart-Hauptmänner wäre.
Abgelehnt.

Das das eine Kopie der Isengart-Hauptmänner wust ich gar nicht. Spiel immer nur Mordor. Warum es keine Formation für Orks geben soll versth ich zwar nicht aber finds auch nicht tragisch. 8-|

Lat-tab latub shakh*!
« Letzte Änderung: 6. Feb 2009, 12:47 von Shakhburz »

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #246 am: 6. Feb 2009, 12:30 »
Noch ein paar Ideen von mir:

- Wenn der Hk erschaffen wird könnte man eine neue Animation einfügen, zB den grünen Lichtstrahl, der dann an dem neuen Minas Morgul Turm empor in den Himmel geht ( also nicht den durchsichtigen Strahl, den man jetzt schon sieht, sondern einen richtig grünen intensiven Strahl ( am besten mit dem Sound aus dem Film von der Stelle )

- Das grüne Licht, dass im Moment Minas Morgul umgibt, könnte man genauso intensiv grün machen, wie dass, das die Festung per Upgrade umgibt ( das sieht nämlich besser aus meiner Meinung nach )

Natzgul

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #247 am: 6. Feb 2009, 12:38 »
ja fänd ich auch richtig cool aber gut wäre auch noch wenn der gegner dann den sound oder den lichtstrahl davon sehen würde oder dass dann plötzlich alle truppen in die richtung von minas morgul gucken und sich fürchten ich fänds cool weil das viel feeling mit einbringt
[/URL][/img]

Shakhburz

• Gast
« Antwort #248 am: 6. Feb 2009, 12:49 »
Kann da nur zustimmen. Fänd ech richtig hamma. Das sollte man würklich machen. Frag mich ob das mit den Truppen die dann alle in die Richtung von Minas Morgul gucken machbar ist. 8-|

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #249 am: 6. Feb 2009, 15:05 »
Ich würde vorschlagen, statt der kleinen Minas Morgul Festung, den Minas Morgul Turm zu nehmen, weil die Festung...irgendwie nicht hereinpasst.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #250 am: 6. Feb 2009, 15:11 »
Ich finde die Festung passt sehr gut in die mod rein. Also ich hab mich total gefreut als ich sie das erste mal gebaut habe, weil ich finde Minas Morgul ist an sich einfach nur geil.

Schade dass man nie ne richtige Minas Morgul map gemacht hat, also eine wo Minas Morgul auch mal so aussieht wie im Film, denn ich finde Minas Tirith sieht deutlich echter aus als Minas Morgul. Als ich die Map von EA das erste mal gespielt habe war ich maßlos enttäuscht.

Das kleine Minas Morgul Modell aus der Mod gefällt mir deshalb tausendmal besser als das Modell der Map.

Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass es bleibt.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #251 am: 6. Feb 2009, 16:16 »
Ich fände dieses grüne Leuchten extrem übertrieben. ;)
Es ist schon so überhaupt nicht Tokiengetreu. Ich würde alles so lassen .

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #252 am: 6. Feb 2009, 16:40 »
Tja es stellt sich eben die Frage ob man sich nur ans Buch oder auch an den Film halten soll. Ich finde Bücher lassen immer die Möglichkeit zur Erweiterung bzw freien Interpretation. Und ich halte das Morgul Leuchten für eine klasse Idee seitens P. Jackson  ;)

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #253 am: 6. Feb 2009, 16:48 »
man könnte ja auch in der festung so eine funktion wie bei rohans sonnenstrahlen einbauen, die alle guten einheiten betrifft und dann eben diese magieanhäufung...

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #254 am: 6. Feb 2009, 16:48 »
Durchsuche mal in der Edain-Mod die Stellen, wo man sich zwischen Film und Buch entscheiden musste. ;)
Bei allen mir bekannten Stellen wurde das Buch vorgezogen. Und der grüne Schein taugt zur Dramatiesierung, ist aber "tolkien-unrealistisch", so wie ich das vermute.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.