27. Jun 2025, 16:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1  (Gelesen 121417 mal)

Persus

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1
« Antwort #300 am: 8. Feb 2009, 15:02 »
Er ist aber der Statthalter von von Minas Morgul. ;)

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #301 am: 8. Feb 2009, 15:08 »
Nein er ist der von Minas Morgul wenn der Hexenkönig mit seinen "Freunden"einen  ausritt macht. xD
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Shakhburz

• Gast
« Antwort #302 am: 9. Feb 2009, 07:58 »
Zitat
mal so eine frage... ist gothmog nicht eig der stadthalter von barad-dur und nicht von minas morgul... falls ja fände ich es angebrachter ihn da rekrutieren zu können.

Wie kommst du darauf? Er ist natürlich der Stadthalter von Minas Morgul. Das stand so im Buch und war auch im Film so. Der Stadthalter von Barad-dûr war Saurons Mund. ;)

PS: Blos nichts an den Orks endern. Die sind gut so wie sie sind.
« Letzte Änderung: 9. Feb 2009, 08:17 von Shakhburz »

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #303 am: 9. Feb 2009, 13:58 »
Der Sathaler von Barad-Dur war aber nicht Saurons Mund, oder? :)
Ich bin mir zu ca. 70% sicher das dem nicht so war.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #304 am: 9. Feb 2009, 15:35 »
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Saurons_Mund

Laut Lexikon ist Saurons Mund der Statthalter von Barad Dur, aber meiner Meinung nach ist Barad Dur keine Stadt, sondern eine einfache Festung, sowie Helms Klamm.

Deshalb keinem einen Vorwurf, der ihn als Verwalter bezeichnet, denn die Rolle sollte er haben. Saurons Mund sollte Saurons Provinzen verwalten.
« Letzte Änderung: 9. Feb 2009, 17:24 von El-Murazor »

Shakhburz

• Gast
« Antwort #305 am: 9. Feb 2009, 16:20 »
Natürlich ist Saurons Mund der Stadthalter von Barad-dûr. Und da bin ich mir zu 100% sicher. ;)

Wenn du es nicht glaubst dann guck wie El-Murazor schon sagte bei ardapedia. Da hast du es nochmal schwarz auf weiß. Wer sollte auch sonst der Stadthalter sein? ;)

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #306 am: 9. Feb 2009, 16:43 »
Jungs, ihr versteht da etwas falsch: es heißt Statthalter und nicht Stadthalter, der Statthalter regiert anstatt dem wahren Herrscher, sollte dieser nicht in der Lage sein zu regieren...
« Letzte Änderung: 9. Feb 2009, 16:45 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #307 am: 9. Feb 2009, 17:57 »
Ardapedia vertraue ich nicht, es ist extrem viel falsch dort. :)
@Baem: Statthalter halte ich für unwahrscheinlich. Als Verwaltungshilfe halte ich das für Sinnvoll, aber wann hätte Sauron nicht regieren können? :P

Und jetzt machen wir einen extra Thread auf oder vergessen da Thema, wir schweifen extrem ab.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #308 am: 9. Feb 2009, 18:26 »
Ardapedia vertraue ich nicht, es ist extrem viel falsch dort. :)
@Baem: Statthalter halte ich für unwahrscheinlich. Als Verwaltungshilfe halte ich das für Sinnvoll, aber wann hätte Sauron nicht regieren können? :P
Man kann auch Statthalter sein, wenn der Herrscher da ist, er ist nur die provisorische Regierung sollte der Herrscher nicht da sein, so wie Denethor während bzw Faramir nach dem Ringkrieg für Elessar. Ich habe jetzt extra noch im Buch nachgeschaut und dort steht Wort für Wort, dass er der Statthalter von Sauron ist.
Und jetzt ist dieses Thema wirklich beendet.

Also B2T...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #309 am: 9. Feb 2009, 18:34 »
Statthalter halte ich für unwahrscheinlich.

Das ist nix, was man für unwahrscheinlich hält. Das ist die richtige Schreibweise.

Und Baem's Erklärung ist ebenfalls richtig. Der Titel aus dem Herrn der Ringe wurde ursprünglich für die Truchsessen erfunden. Wahrscheinlich wurde das dann für die bösen Vertreter in der deutschen Übersetzung ebenfalls übernommen.

Und jetzt schluss mit dem Thema. Es wurde alles gesagt.
Gothmog war Statthalter von Minas Morgul (im Original: "Lieutenant of Minas Morgul")
Und Saurons Mund war Statthalter des Turmes von Barad-dûr ("Lieutenant of Barad-dûr")

Jetzige Stichworte: Zurück zum Thema Jungs.
« Letzte Änderung: 9. Feb 2009, 18:36 von Adamin »

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #310 am: 10. Feb 2009, 21:39 »
Bei allen Attacken und der Überrennen-Fähigkeit(mit Button) der Olifanten sollte es so sein das Feind wie Verbündete geschädigt werden (weiß ich jetzt nich mehr so genau wie das ist)

Falls irgendwie möglich die Olog-hai in der Schwarzen Sprache Mordors sprechen lassen

Was ich mir auch wünschen würde wäre wenn man mehr auf den Aspekt Saurons als Nekromant achten würde, also als Geister- und Toten-Beschwörer (evtl. mit Untoten oder Skeletten). Auch nicht schlecht wäre ein einbringen der Festung Dol Guldur aus dem Düsterwald die bis zum Ende des Ringkriegs ja noch bestand und den ganzen Düsterwald verdunkelte.

Lasst bitte die Mumaks nicht mehr in der Collectors Edition „schwarz werden“ sondern gebt ihnen per zufall einen schwarzen oder normalen Skin

Die Idee eines Mumakillenkers wäre toll.

Bitte nehmt den Harad-Lanzenreitern diese schrecklichen Knubbel von den Lanzen

Wäre schön wenn die „5 Ringgeister“ von den Pferden ab steigen könnten! Hätte auch gerne alle zu Fuss! Für ne Szene wie auf der Wetterspitze z. B. (auch wenns da glaub ich nich alle waren)

Ich würde Gorthaur in Vampirgestalt die Fähigkeit geben Blut (Energie) zu saugen, aber auch Schaden zu nehmen: ersteres je nach Rüstung der besaugten Einheit, zweiteres je nach Bewaffnung (auch bei (Vampir-?)Fledermäusen, nur nicht so stark)

Ich fände es besser wenn man Khamul seinen für ihn typischen Skin erst ab einem höheren Level gäbe, da ich den Skin zwar sehr mag aber man ihn im Film nicht sah und man sich diesen „Schmuck“ erst verdienen sollte ^^

Saladin sieht eher wie ein Schankwirt vom Gesicht her aus (das soll KEINE Beleidigung an den Macher sein da ich das nicht mal hinkriegen würde wenn man es mir erklärt) und finde man sollte ihn „grausamer“ machen!

Mordor sollte, finde ich, zumindest die wilden Goblins, und zwar durch Orkaufseher (da Mordor große Orks in die Gebirge schickte um die dortigen Orks zu kontrollieren, Azog und Bolg waren wahrscheinlich ihre Nachfahren), bekehren können

Ich find die Fledermaus für den Vampir-Gorthaur leider nich mehr von der ich geredet hab, hab alle Videos durchgeguckt, aber man könnte ja vllt. Ein Modell auf Basis der Fellbestien erstellen? Oder man nimmt ein Modell von der „Fledermaus-Fähigkeit“, macht es größer und belegt es mit nem neuen Skin (hab da jetz nich sone Ahnung was da machbar ist ^^)

Ich finde das zumindest Gebirgstrolle auch die Fähigkeit haben sollten nicht nur Orks sondern auch andere „Personen“ zu fressen, auch vom Gegner (Menschen, Elben, Zwerge, etc.). Zudem sollten auch zumindest Gebirgstrolle in der Lage sein sich einen Ork oder auch einen Gegner zum werfen zu nehmen!

Alle Attacken des Balrogs, auch bloßes Drüberrennen, sollten Feuerschaden machen (falls sie das nicht schon tun sollten ^^)

Ich würde irgendwie (wenn auch nur in einem kleinen Spell) böse Zwerge bei Mordor einbringen, da diese ja (wenn auch nur in geringer Zahl) bei der Schlacht am Schicksalsberg erwähnt werden

Außerdem würde ich die Korsaren aus dem Gasthaus nehmen und entweder in den Hafen oder wieder in die Taverne nehmen. Dafür in das Gasthaus was Neues!

Ich würde in allen Korsaren-Schiffen Korsaren erlauben und diesen Schiffen dadurch einen Bonus gewähren (wenn Korsaren drin sind). Kommt sehr originell!

Mordor sollte irgendetwas kriegen was mit Opfern zu tun hat, da im Zusammenhang mit Sauron dieser Ritus öfter erwähnt wurde

Wär en cooler Effekt wenn die Leichen an dem Galgen baumeln würden

Ich würde bei den Zuchtmeistern der Orks noch ein zusätzliches Modell einführen und zwar das von dem fetten, einäugigen Ork aus dem dritten Film als Frodo und Sam in Mordor bei den Orks sind (auf dem Weg zum Tor), würde sich einfach besser machen und es sähe nicht immer so eintönig aus wenn ich meine Ork-Aufpasser alle beieinander zwecks Komandopunkte in der Gegend stehen hätte ^^

So, mein Vorschlag der Selbständigmachung der Völker Rhuns und Harads wurde ja abgelehnt! Das ist ja auch weiter kein Problem und denk ich auch nachvollziehbar. Man kann das auch durchaus alles so lassen und trotzdem SEHR zufrieden damit sein. Es gibt nur ein paar kleine Dinge die ich noch verbessern würde. Ich würde den Ostlingen auf jedenfall noch eine Bogenschützenklasse zur Seite stellen, die als gepanzerte und auf kürzere Distanz starke Bogenschützeneinheit Mordors dient. Allerdings sollte sie nicht so präzise sein wie die Haradrim-Bogenschützen. Dann, finde ich, müssen unbedingt die Variags rein! Für diese beiden Modelle würde ich mal bei den Tabletop-Figuren schauen, denke die haben das ganz gut gemacht. Außerdem finde ich das Khamul als Held aus dem Ostlingshaus raus muss. Ich finde es einfach blöd das man ein Ostlingsgebäude bauen muss um einen Nazgul zu bekommen. Seine Fähigkeiten und seine Eigenschaften als Schrecken aus dem Osten würde ich dennoch beibehalten. Ich würde stattdessen als Helden, bzw. Eliteeinheiten, Kampfwagenfahrer vorschlagen. Da gesagt wurde, dass die die Häuptlinge und Adligen des Volks der Wagenfahrer eben auf Kampfwagen in die Schlacht zogen! Von diesen würde ich dann maximal 3 erlauben. (Die Ostlingsreiter aber bitte trotzdem beibehalten, nur falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte sie zu entfernen)
Als letztes wäre da noch eine kleine optische Verschönerung, und zwar würde ich den Ostlingsschwertkämpfern auch zum Teil solche Schwerter geben wie sie die Reiter haben. Das sieht einfach besser aus, da diese Schwerter unglaublich gut zu diesen Einheiten passen. Das das Battalion dann quasi so gemischte Waffen hat, zum Teil die Schwerter und zum Teil die Handpieken. Oder es wird per Zufall ausgesucht ob das Batallion Handpieken oder Schwerter erhält. Den Schwertkämpfern könnte man dann auch zu rein optischen Zwecken die Schilde wegnehmen.
Ich denke so könnte man diese Völker dann ganz gut und zufriedenstellend stehn lassen!

Ich finde bei den Schwarzen Kampforks sollte noch ein Modell von Orks dabei, die von der Statur her etwas schlanker sind wie z.B. Azog und Bolg, da diese auch von der Rasse der Kamforks sind!

Ich finde das Mordor-Mauertor sollte im Stile vom großen Tor gestalltet sein und sich nicht in den Boden öffnen, sondern halt auch so zur Seite schwingen. Das passt besser!

Mordor sollte die Fähigkeit haben Kankra an eine bestimmte Stelle rufen zu können die sie dann bewacht und vllt. mit Spinnen voll macht, sie aber nicht kontrollieren können (vom Prinzip her ähnlich dem Udun-Tor bei Angmar)

Ich finde die „Industrie“-Fähigkeit bei Mordor sollte in „Slavenarbeiter“ umbenannt werden und dann auch ein anderes Bild bekommen (ein Bild von der Versklavung des Auenlands die Frodo in Galadriels Spiegel sieht), weil diese „Eigenschaft“ von Mordor ja bekannt ist (Nurn ist voll mit Sklaven) und das einfach besser zu Mordor passt als eine „Industrie“

Am Galgen sollten auch Menschen hängen, oder man sollte es sich vllt. auch aussuchen können ob da jetzt Menschen oder Elben hängen und für das entsprechende Volk hätte es dann einen besonderen Schreckeffekt, für die anderen dann etwas weniger

Ich würde den schwarzen Reitern einen Bonus (vllt. besonderer Schrecken) geben wenn sie alle zusammen sind. Denn es wurde gesagt: “wenige können einem Schwarzen Reiter standhalten, aber wenn alle 9 zusammen sind kann ihnen keiner widerstehen“
Ich würde das mit einer passiven Fähigkeit machen die man dann „Die Neun“ nennt!

Es wäre cool wenn die Olifanten diesen „Stacheldraht“ zwischen den beiden Stoßzähnen hätten (vllt. auf dem höchsten Level?)

Vielleicht würde es ganz gut aussehen wenn man ein paar Ork- und Trollmodellen so Bärte gibt wie im Film

Einem der Piratenmodelle sollte man eine Augenklappe geben, außerdem sollte der Schnurrbart bei dem mit dem Punk weg. Der passt nicht und außerdem hat ein anderer schon den gleichen!

Kann es nicht sein das die normalen Mordor-Orks und die Ork-Speerträger vllt. etwas ZU schwach sind?

Ich würde den Nazgul die Fellbestien erst ab Level 5 zur Verfügung stellen!

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #311 am: 10. Feb 2009, 21:46 »
Zitat
Wäre schön wenn die „5 Ringgeister“ von den Pferden ab steigen könnten! Hätte auch gerne alle zu Fuss! Für ne Szene wie auf der Wetterspitze z. B. (auch wenns da glaub ich nich alle waren)
Funktioniert nur mit Bugs (Team auf/absteigen ist fast unmöglich)

Zitat
Mordor sollte, finde ich, zumindest die wilden Goblins, und zwar durch Orkaufseher (da Mordor große Orks in die Gebirge schickte um die dortigen Orks zu kontrollieren, Azog und Bolg waren wahrscheinlich ihre Nachfahren), bekehren können

Nein, das wird eine Besonderheit von Gundabad bleiben. Nur die können Creeps bekehren, wir haben extra allen anderen Völkern diese Fähigkeit weggenommen.^^

Zitat
Ich würde irgendwie (wenn auch nur in einem kleinen Spell) böse Zwerge bei Mordor einbringen, da diese ja (wenn auch nur in geringer Zahl) bei der Schlacht am Schicksalsberg erwähnt werden
NEIN ;)
Das gab es auchs chon öfters. Keine Zwerge,meines Wissens waren das außerdem nur kleine Menschen, die eben als Zwerge angesehen wurden, weil sie klein und stämmig sind. (Meines Wissens Menschen aus Khand).
Böse Zwerge bei Mordor haben wir auch schon öfters abgelehnt...^^

Zitat
Mordor sollte irgendetwas kriegen was mit Opfern zu tun hat, da im Zusammenhang mit Sauron dieser Ritus öfter erwähnt wurde
Orks könnens ich gegenseitig zerfleischen, Khamul kann Ostlinge opfern... was willst du mehr?^^

Zitat
Ich finde das Mordor-Mauertor sollte im Stile vom großen Tor gestalltet sein und sich nicht in den Boden öffnen, sondern halt auch so zur Seite schwingen. Das passt besser!
Also alles rot und nur das Tor schwarz? NEIN :P
Außerdem hat Sauron das Schwarze Tor meines Wissens nur übernommen, nicht selbst gebaut. Dol Guldur hat er aber selbst gebaut => es passt besser, wenn es im Dol Guldurstil ist.^^

Zitat
Kann es nicht sein das die normalen Mordor-Orks und die Ork-Speerträger vllt. etwas ZU schwach sind?
Gehört in Balance und ansonsten: Nein
Bau Mal 5 Kasernen und spamme aus allen... Man hat mit Mordor (außer der Gegner hat auch ein Spamvolk) ungefähr 5 Mal so viele Soldaten wie der Gegner...^^
Da MÜSSEN die schwach sein.

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #312 am: 10. Feb 2009, 22:02 »
Zitat
Keine Zwerge,meines Wissens waren das außerdem nur kleine Menschen, die eben als Zwerge angesehen wurden, weil sie klein und stämmig sind. (Meines Wissens Menschen aus Khand).
Doch, ich bin mir fast zu 100% (99,999% ^^) sicher das ich irgendwo gelesen habe, dass ein paar Zwerge an der Schlacht am Ende des 2. Zeitalters, als Sauron den Ring vom Finger geschnitten bekam, mitgekämft haben, auf Seiten SAURONS!!!
Aber das könnt ihr natürlich halten wie ihr wollt  xD

Zitat
Also alles rot und nur das Tor schwarz? NEIN
Ich meinte mit im Stile vom Schwarzen Tor eigendlich eher das das Tor nach links und rechts aufklappt anstatt in den Boden zu verschwinden!  ;)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #313 am: 10. Feb 2009, 22:11 »
Zum ersten:
Es wird trotzdem abgelehnt, da es nicht in das passt, was man sich bei HdR so vorstellt.^^
Es kommen keine Zwerge rein, das wurde schon zig Mal diskutiert, entschuldigung, aber bei solchen Themen ändern wir nicht so schnell usnere Meinung :D

Zum zweiten: Lust darauf eine völlig neue Animation zu machen?^^

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #314 am: 10. Feb 2009, 22:28 »
OK hast mich überzeugt ^^