27. Jun 2025, 15:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1  (Gelesen 121388 mal)

nobody

• Elronds Berater
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1
« Antwort #375 am: 20. Feb 2009, 16:49 »
Das wage ich aber mal zu bezweifeln DarkLord  ;)
Natürlich gab es das Klischee nicht! Vampire wurden als groß, fledermausartig und mit eisernen Klauen beschrieben. Im "Hobbit" wird jedoch nur gesagt das die Fledermäuse sich an den Gefallenen festsaugten. Also denke ich es waren Vampirfledermäuse! Das explizite Wort: "Vampir" wurde hier jedoch nie erwähnt!

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #376 am: 20. Feb 2009, 16:51 »
Stimmt auch nicht ganz. ^^

Nur Thuringwetil wurde so beschrieben. Wobei ich persönlich sowieso denke, dass die eisernen Klauen eher metaphorisch gemeint sind.

Und mit dieser Haarspalterei können wir uns die ganze Zeit gegenseitig weiterärgern. Juhu!  :D :D :D

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #377 am: 20. Feb 2009, 16:54 »
Sie war aber auch die einzige die (vom Aussehen her) als Vampir beschrieben wurde!
Natürlich werden sie wohl keine Klauen aus Eisen gehabt haben ^^, die wären ja auch direkt gerostet!

Man Ada du bist echt schnell, lauerst du?

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #378 am: 20. Feb 2009, 16:59 »
Wäre etwas ähnliches wie bei den Blutwargen (die mit einem Anführer und Wargen, die immer wieder neu erschaffen werden...) möglich?
Man könnte ihn auch in ein Batalion stecken... (Mit komplett kontrollierten Einheiten)

Dann hätte ich dazu noch 2 Fähigkeiten:
Level 2: (passiv) Sauron kann nur angegriffen werden, wenn keine anderen Fledermäuse um ihn sind.

Level 5: Sauron füllt das Battalion wieder auf.(Es füllt sich auch von selbst wieder auf, jedoch nur langsam)

Was haltet ihr aber von diesem Vorschlag?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #379 am: 20. Feb 2009, 17:01 »
Sehr gut wenns möglich ist.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #380 am: 21. Feb 2009, 14:00 »
Was haltet ihr eigendlich von dem Vorschlag, den Olifanten allen oder fast allen Schaden gegen Gebäude zu nehmen(besonders gegen Mauern), und sie somit primär aufs Einheitenvernichten auszulegen, wozu sie meiner Meinung nach auch eingesetzt wurden!
Außerdem würden ihre Stoßzähne doch eher abbrechen als das eine Mauer kaputt geht  ;) (vllt, sollte man es ihnen deswegen auch garnichtmehr ermöglichen Mauern anzugreifen (oder sie dabei Schaden nehmen lassen))
Außerdem würde das den Spieler auch wieder mehr zu den einzigartigen Belagerungswaffen von Mordor zurückbringen!
Naja, ich weiß, ist n sehr merkwürdiger Vorschlag und ich weiß auch selbst nicht so genau wie ich dazu stehen soll!
Was haltet ihr denn davon?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #381 am: 21. Feb 2009, 14:01 »
Mumakil behalten Schaden gegen Gebäude... Bei Mauern hast du Recht, aber stell dir Mal so ein normales Haus vor... das wird allein durch masse einfach zermalmt.
Und zudem benutzt man auch trotz der Mumakil vor allem Rammen, Katas und Trolle... Also bringt man nichts zruück, da das im Moments owieso schon fast ausschließlich benutzt wird.^^

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #382 am: 21. Feb 2009, 17:32 »
Dann sollte man sich vllt. wegen den Mauern was überlegen!
Du hast recht, mit den Häusern, das stimmt! Ich denke son Sägewerk dürfte son Oli auch noch klein kriegen  ;)

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #383 am: 21. Feb 2009, 20:09 »
@ Erzmagier:
Naja, ich find die Idee jetzt eher lau.

@ Noby:
Nö, keine Sorge, ich lauer nicht.  :D

Ich find es nur grade lustig, auch mal auf einem klitzekleinem Detail rumzureiten, wie in dem Fall, dass du von dem einzig beschriebenen Vampir sofort auf alle Vampire Mittelerdes schließt.  xD
Deswegen stimmt dein vorhergehender Satz nunmal nicht, dass Vampire so beschrieben wurden, denn sie wurden eben gar nicht beschrieben. Nur Thuringwetil wurde so beschrieben, und Thuringwetil ist nun mal ein Vampir und nicht alle Vampire. ^^

Bei den Ollis schließ ich mich mal Gnomi an. ^^

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #384 am: 22. Feb 2009, 00:03 »
Sauron sollte in seinen verschiedenen Verwandlungsformen mehr Fähigkeiten haben

Der Angriffstroll sollte anstatt ner Holz- ne Eisenkeule wie im Film oder wie die Trolle in HdR:Die Eroberung bekommen

Einheiten fliegen in einem sehr großen Radius um den Balrog zurück wenn dieser "kommt" und "geht", vllt. sollte dieser Radius verkleinert werden

Ich finde den Lindwurm ziemlich stark! Vllt. etwas zu stark. Überhaupt, sind die ganzen Fähigkeiten von Mordor zusammen nicht ein wenig heftig? Ich mein man könnte ja eigendlich mit den Fähigkeiten alleine ein Spiel gewinnen (zumindest jede Festung samt Besatzung zu Schutt und Asche verarbeiten!)  ;)

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #385 am: 22. Feb 2009, 00:14 »
Der Edain-Sauron ist in seiner jetzigen Form in allen mir bekannten SuM-Moddingkreisen das einzigartigste Abbild des dunklen Herrschers. ;)

Die Fähigkeiten sind schon stark, aber du musst erstmal alle Punkte dafür zusammenkriegen und das geht in einem normalen Spiel nur durch den Kampf.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #386 am: 22. Feb 2009, 01:30 »
Der Wurm ist stark, das stimmt, aber er stirbt auch seeehr schnell. Wenn ich die Wahl hätte würde ich öfters sogar den Wächter bevorzugen.^^
Der balrog bleibt auch so - Wenn man eine Erdbebenfähigkeit anschaut... die zerstört ohne jede vorwarnung die halbe festung und sämtliche verteidigungsanlagen, die darum sind...und schadet Verbündeten Einheiten nicht... Das ist auch sehr, sehr mächtig.^^

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #387 am: 22. Feb 2009, 13:31 »
Das stimmt schon Gnomi! Ich hab das auch nur gepostet weil ich letztens mit Mordor nen Rohan-Spieler alleine mit meinen Fähigkeiten locker in den Orbit gepustet hab! Was hätte er tun sollen gegen Auge, Flächenbrand, Balrog, Lindwurm und Co.?
Sagmal kann das sein das wenn man den Flächenbrand auf Gebäude wirkt die dann noch etwas "nachbrennen" (find ich sau cool ^^)
kriegen die dann auch noch Schaden?

Nochmal wegen dem Tor:
Zitat
Zitat
Ich finde das Mordor-Mauertor sollte im Stile vom großen Tor gestalltet sein und sich nicht in den Boden öffnen, sondern halt auch so zur Seite schwingen. Das passt besser!
Ich meinte mit im Stile vom Schwarzen Tor eigendlich eher das das Tor nach links und rechts aufklappt anstatt in den Boden zu verschwinden! 
Lust darauf eine völlig neue Animation zu machen?^^
Gibts nicht irgendein Tor das so nach außen aufschwingt (bei irgendnem anderen Volk) das man dann zu nem Mordortor umskinnen und so bei Mordor wieder einfügen könnte?

Da fällt mir noch ein, das hier ist wohl irgendwie untergegangen:
Zitat
Da fällt mir grad noch was ein: ich hab letztens irgedwo gelesen, dass sich jemand dadrüber beschwert hat das die Trommlertrolle keinen Schlag mit den Schläger ausführen können! ls Antwort hat er bekommen, dass man dafür ein komplett neue Ani erstellen müsste, aber HATTE der Trommlertroll nicht mal irgendwo sone Attacke??? Bin mir fast sicher die schonmal gesehen zu haben!

Zitat
Zitat
Mordor sollte irgendetwas kriegen was mit Opfern zu tun hat, da im Zusammenhang mit Sauron dieser Ritus öfter erwähnt wurde
Orks könnens ich gegenseitig zerfleischen, Khamul kann Ostlinge opfern... was willst du mehr?^^
Naja ich meinte eher so mit dem Opfern von Feinden  ;)

Gnomi

• Administrator
« Antwort #388 am: 22. Feb 2009, 13:51 »
Du redest von der  KI, oder?^^
Menschliche Spieler haben bei dem Zeitpunkt selber schon genügend Spellpunkte und sehr starke Einheiten, sowie eine sehrs tarke Festung... Da wird das nicht so einfach sein.^^
Zu dem Tor:
Isengarttor geht nach unten auf, Imladristor klappt sich auf, Gondor bin ich mir grad unsicher, aber geht meines Wissens auch zur Seite , ähnlich dem Elbentor auf und Zwergentor geht nach unten auf.
Und zudem passt das Tor, das wird nicht geändert ;)

Zum letzten:
Warum sollte man Feinde opfern können?^^
Das ist einfach eine Fähigkeit mit der man Feinde tötet, mehr nicht... Zudem haben die meines Wissens die Feinde eher einfach so getötet oder eben an Karnka "geopfert".

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #389 am: 22. Feb 2009, 15:47 »
Ne ne, war schon n Mensch (zugegeben nicht grad nen Progamer  ;))
aber mal ehrlich, Rohan kann doch in Sachen Spells nicht mit Mordor mithalten, auch sehr gute Einheiten haben die jetz nicht so unbedingt, und die Festung ist jetzt auch nicht mit Gondor zu vergleichen! Oder irre ich mich da?