27. Jun 2025, 15:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1  (Gelesen 121386 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1
« Antwort #450 am: 27. Feb 2009, 10:47 »
Warum redet ihr eigentlich die ganze Zeit davon, dass es Minas Morgul ist?
Das ist defintiv nicht Minas-Morgul, sondern einfach nur eine stink normale Minas-Morgul Festung. Genauso wie Mordor, Isengart, Angmar etc eine Festung besitzt, besitzt dies auch Minas Morgul. Der Skin ist haargenau der gleiche wie bei den MM-gebäuden auf der MM-Karte. Lediglich die Map-Helligkeit spielt hier eine Rolle.
@Alkar: Es ist schön und gut, wie du hier deine Meinung offenkundlich durchboxen möchtest. Mein Rat an dich: Halte dich damit ein wenig zurück. Modelle als scheiße zu bezeichnen zeugt nicht gerade von großen Kenntnissen und einer objectiven Meinung. ;)

Nochmal an Alle: In 3.1 wird nichts an Mordor verändert, in 3.2 genauso wenig. Wann und wie etwas an der Festung verändert wird, werdet ihr schon früh genug erfahren.

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
« Antwort #451 am: 27. Feb 2009, 12:17 »
Nochmal an Alle: In 3.1 wird nichts an Mordor verändert, in 3.2 genauso wenig. Wann und wie etwas an der Festung verändert wird, werdet ihr schon früh genug erfahren.

Da hab ich doch mal eine Frage, die mir schon länger auf der Zunge brennt...Wieso dann der Thread??? Wenn in 3.1 oder 3.2 nichts an Mordor geändert wird, warum werden dann Vorschläge gewollt??? Das gleiche beim Ringkrieg...Immer wieder hört man, das es fast am ende der Liste von Edain steht, aber dennoch wird nach Vorschläge 3.1 gefragt...wozu dann das ganze???
Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern einfach etwas was mich interessiert ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #452 am: 27. Feb 2009, 12:20 »
Weil sonst das ganze in anderen Threads gepostet wird und vielleicht in späteren Versionen was geändert wird und jetzt schon Vorschläge dazu kommen können? ;)

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
« Antwort #453 am: 27. Feb 2009, 12:22 »
Alles klar, hab verstanden. Danke :)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #454 am: 27. Feb 2009, 12:25 »
Stimmt dann nennt den Thread doch "Vorschläge für Mordor Irgendwann" :D
Ne stimmt schon Gnomi, besser als wenn das irgendwo im Forum rumpurtzelt.
Aber jetzt zurück zum Thema.

« Letzte Änderung: 27. Feb 2009, 12:30 von Sauron, Herr der Erde »
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Alkar

• Gast
« Antwort #455 am: 27. Feb 2009, 12:38 »
@Ea
1. Hier mein letzter Post:
Zitat
Was mich an Minas Morgul stört ist das es einfach nur klein ist. Das meinte ich mit billige nachmache. Genauso der Barad-dûr. Es ist doch eine Beleidigung den Barad-dûr so darzustellen als kleinen abgebrochenen Zwerg wo es doch die größte und stärkste Festung Mordors ist. Genauso Minas Morgul. Es wirkt so schwach und klein. Eben einfach eine billige Nachmache der echten fast uneinnehmbaren Festung. Mir wäre da echt noch am liebsten wenn man sie ganz rausbaut. Ist ja auch unlogisch wenn da aufeinmal im Auenland der Bara-dûr oder Minas Morgul steht.

Wo bitte steht hier etwas von schei*e? Ich habe objektiv beschrieben wie es ist also mich hier öffentlich als Unvulger darzustellen find ich nicht sehr freundlich.

2. Ich versuche gar nichts durchzuboxen. Ich habe lediglich einen Verbesserungsvorschlag gemacht. Wenn er nicht für gut geheißen wird ist mir das auch recht. Aber zu behaupten das ich hier irgendwie drenge oder zwinge ist einfach nur lächerlich.

3. Warum sollte ich mich zurückhalten? Ich habe gerade mal 2 Post hier geschrieben und man sagt mir ich soll micht zurückhalten. Also ich dachte man sollte hier vorschläge machen oder irre ich mich hier?

Dies ist nicht persönlich zu nehmen sonder nur eine Rechtfertigung. ;)

Lokutus

• Gast
« Antwort #456 am: 27. Feb 2009, 12:53 »
Zitat

Na also früh genug ist das aber nicht.  ;) Der 3.2 kommt doch erst so in fast nem Halben jahr und wenn dann da nichts geädert wird ist das sehr entäuschend.  :( Sorry aber ich bin eigentlich nur in dem Forum weil ich Mordor verbessern will aber wenn das noch so lange dauert leg ich mich noch was schlafen. Wir sehen uns wieder wenn Mordor an der Reihe ist. Bis dahin alles Gute. :)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #457 am: 27. Feb 2009, 12:55 »
Woher willst du wissen, dann 3.1 und wann 3.2 kommen?^^

Außerdem:
In Mordor wurde in 2.1 was geändert.
In Isengart und Rohan in 2.2/3.0...
Und Angmar wurde in 3.0 geändert.
In 3.1 kommen dann Goblins und Zwerge...

Dann haben wir noch Lorien, Imladris und Gondor und wenn Gondor verändert wird wird wahrscheinlich auch noch Mordor verändert, da die zusammen hören...
Oder es kommen neue Völker.
« Letzte Änderung: 27. Feb 2009, 12:57 von Vexor »

Alkar

• Gast
« Antwort #458 am: 27. Feb 2009, 13:02 »
Hat der nicht gesagt das er sich schlafen legen möchte?  :P

Aber ich könnte mir das mit dem Halben Jahr ganz gut vorstellen. Na, ja vieleicht ein bisschen weniger. Wenn man sich ansieht wie die anderen rauskamen könnte das durchaus hinhauen. Es dauert ja jetzt noch bis der 3.1 kommt und dann noch mal ne ganze menge bis der 3.2 kommt. Und dann nochmal bis der 3.3 kommt wo vieleicht was an Mordor geändert wird. Das hieße dann das er erst im 3. Quartal des Jahres rauskommt.  [ugly] Ziemlich deprimierend für Mordor Fans.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #459 am: 27. Feb 2009, 13:12 »
Zitat
Also ich dachte man sollte hier vorschläge machen oder irre ich mich hier?
Hier soll niemand irgendetwas. ;) Ihr habt hier die Möglichkeit einen teil beizutragen, was letztendlich als Inhalt kommt, entscheiden wir.

Der Turm säh 100 Mal besser aus als diese billige Nachmache von der echten Festung.
Zitat
Wo bitte steht hier etwas von schei*e? Ich habe objektiv beschrieben wie es ist also mich hier öffentlich als Unvulger darzustellen find ich nicht sehr freundlich.

Ich nenne das nicht objectiv ;) Das Model hat mich damals sehr viel zeit gekostet und ich reagiere allergisch auf solche uneinsichtigen Kommentare.

Zitat
Aber zu behaupten das ich hier irgendwie drenge oder zwinge ist einfach nur lächerlich.
Zitat
Dies ist nicht persönlich zu nehmen sonder nur eine Rechtfertigung

Um das mal festzuhalten: Du bezeichnest den Hinweis eines Adminsitrators als lächerlich und erzwingst eine Rechtfertigung seinerseits. Das ist, um es auf den Punkt zu bringen: Sehr gewagt.

Ab diesem Post ist jeder Kommentar zum Thema Minas-Morgul gestrichen und wird bedingungslos gelöscht. Wir haben bereits des öfteren mitgeteilt, dass daran vorerst nichts geändert wird.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #460 am: 27. Feb 2009, 13:30 »
Was mich an Minas Morgul stört ist das es einfach nur klein ist. Das meinte ich mit billige nachmache. Genauso der Barad-dûr.

Schonmal ne billige Nachmache des Barad-dûr gesehen? ;)
Bau mal das finale Festungsupgrade der Mordor-Festung.

In SuM2/Addon gab es nur diese "billige Nachmache" von Barad-dûr. Ansonsten gab es im Volk Mordor keine weiteren Bezüge zu den anderen Festungen Saurons, bis auf das Morgul-licht. Die Ostlinge waren normale "reguläre" Einheiten. Es gab noch nicht mal wirklich einen besonderen Sauron, sondern nur die abgespeckte Ringheld-Variante.
Kurzum: Das frühere Mordor erinnerte entfernt an die Ork-Einheiten und Nazgul aus der Filmtrilogie. Mehr nicht.

Die Edain Mod hat eine völlig neue Palette an Detailwissen und Besonderheiten des dunklen Landes in das Spiel gebracht. Vor allem wurden viele lang gehegte Userträume erfüllt, wie zum Beispiel ein baubarer Barad-dûr. ;)
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als das Einbauen des Barad-dûr Modells als unmöglich galt wegen des hohen Detailgrades des Modells.
Wir haben es möglich gemacht. Und jetzt wird er mit Sicherheit nicht wieder rausgenommen.

Zitat
Es ist doch eine Beleidigung den Barad-dûr so darzustellen als kleinen abgebrochenen Zwerg wo es doch die größte und stärkste Festung Mordors ist. Genauso Minas Morgul. Es wirkt so schwach und klein. Eben einfach eine billige Nachmache der echten fast uneinnehmbaren Festung.

Um das genau zu betrachten:
Die Schlacht um Mittelerde ist kein Real-Spiel.
Es geht hier, neben der möglichts detailierten Darstellung des Tolkien-Universums, auch darum ein spielbares Spiel zu erhalten. Der Barad-dûr in Originalgröße würde fast immer die Hälfte der Karte einnehmen und wenn der Spieler ein fast uneinnehmbares Minas Morgul auf einem gesicherten Platz bauen könnte, hat der Gegenspieler schon so gut wie verloren. Beides ist einfach unmöglich umzusetzen. Eine Mod, die das machen würde, wäre vielleicht eine Fun-Mod, die 5 Minuten lang Spaß macht. Aber dann hat man die Festung von allen Seiten gesehen und dein Gegner hat aus Langeweile das Spiel verlassen.

Hier greift ein Darstellungs-Funktions-Kompromiss.
Barad-dûr, die Feste des Dunklen Herrschers wurde in SuM realisiert. Und sie ist für den Otto-Normal-Spieler ohne High-End Pc ebenfalls zu bewundern. Und sie ist in der Balance des Spiels so gut es geht eingefügt.
Aber natürlich kann nicht jeder zufrieden sein...

Zitat
Mir wäre da echt noch am liebsten wenn man sie ganz rausbaut. Ist ja auch unlogisch wenn da aufeinmal im Auenland der Bara-dûr oder Minas Morgul steht.

Das Logik-Argument greift bei SuM-Modding nur in den seltesten Fällen. ;)
Ich spar's mir mal, weitere logische Ungereimtheiten darzustellen, die einfach aus dem Aspekt erwachsen, dass wir hier ein Strategiespiel spielen.
Wenn der Barad-dûr dir nicht gefällt, dann benutzt ihn eben nicht. ;)

Hoffentlich war das jetzt ausführlich genug. ^^

Wenn es zu dem Thema noch was zu sagen gibt, dann lade ich dich herzlich dazu ein Alkar, mir eine PN diesbezüglich zu schreiben.

Und was die Vorschläge-Threads angeht:
Der Cheffe hat recht. Wenn wir keine Vorschläge-Threads öffnen würden, würde es keine halbe Stunde dauern, bis die ersten User irgendwelche Vorschläge bringen und Threads dafür machen wollen.  :D
Vor dem Release der 3.0 gab es eine Zeit in der wir die Vorschläge-Threads geschlossen hatten. Die User haben sich fast die Fingernägel wund gekaut, weil sie endlich weiter ratschlagen wollten.  xD

Das hier ist also keine Aufforderung von uns, sondern eine Bitte von euch. ;)

Alkar

• Gast
« Antwort #461 am: 27. Feb 2009, 14:06 »
Wer sagt denn das der Barad-dûr oder Minas Morgul in originalgröße dargestellt werden soll?? Ich nicht.  ;) Ich find dir Mod ja auch schon fast perfekt nicht das ihr glaubt das ich das was ihr macht schlecht finde, nein im gegenteil. Wenn das den Eindruck gemacht hat hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich das ich es noch besser finden würde wenn es so und so wer. ;) ;) ;)

Oh ich hasse Forums. Man weis nie wie der andere es meint. Da nützen auch die Smileys nichts und schon denken alle man hätte was böses gesagt. Leute wenn ich was schreibe dann meine ich das grundsätzlich immer im guten und nicht im Bösen. Wenn doch werde ich das extra nochmal durch solche Zeichen  :-| :-| :-| :-| oder andere verdeutlichen.

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #462 am: 27. Feb 2009, 14:22 »
Okay werd's mir merken. ^^

Ja, das Forum ist eine schwierige Kommunikations-Basis, aber wenn man etwas auf das Achtet was man so schreibt, kann man seine eigenen Gefühle eigentlich sehr gut rüberbringen.
Es braucht eben etwas Übung. ^^

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #463 am: 27. Feb 2009, 14:58 »
Alkar, ich gebe dir die letzte Chance, das hier friedlich zu beenden.

Wenn jetzt nichts mehr kommt und jeder es darauf beruhen lässt, wird der ganze Käse in einer Woche vergessen sein. Das kann ich dir versprechen.

Du kannst deinen Post nochmal schreiben, wenn du willst. Ich rate dir davon ab. Dann wird alles auch wieder gut. ;)

Es geht hier um niemanden persönlich. Dieses ewige Hin und Her wird aber nie gelöst werden.
Egal wie oft geschrieben wird "Es ist nicht böse gemeint".

greez Adamin
« Letzte Änderung: 27. Feb 2009, 15:03 von Adamin »

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #464 am: 27. Feb 2009, 15:12 »
Alkar, ich gebe dir die letzte Chance, das hier friedlich zu beenden.
Damit ist dies Chance weg. Sorry, das ich mich einmische, aber du wiedersetzt dich hier offenkundig den Anweisungen eines Moderators. Vielleicht hörst du darauf, wenn ich als normaler User dir das sage. :)

PS: Ich würde alle Post inklusive dem hier löschen. ABer das ist eure Entscheidung.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.