Was mich an Minas Morgul stört ist das es einfach nur klein ist. Das meinte ich mit billige nachmache. Genauso der Barad-dûr.
Schonmal ne billige Nachmache des Barad-dûr gesehen?

Bau mal das finale Festungsupgrade der Mordor-Festung.
In SuM2/Addon gab es
nur diese "billige Nachmache" von Barad-dûr. Ansonsten gab es im Volk Mordor keine weiteren Bezüge zu den anderen Festungen Saurons, bis auf das Morgul-licht. Die Ostlinge waren normale "reguläre" Einheiten. Es gab noch nicht mal wirklich einen besonderen Sauron, sondern nur die abgespeckte Ringheld-Variante.
Kurzum: Das frühere Mordor erinnerte entfernt an die Ork-Einheiten und Nazgul aus der Filmtrilogie. Mehr nicht.
Die Edain Mod hat eine völlig neue Palette an Detailwissen und Besonderheiten des dunklen Landes in das Spiel gebracht. Vor allem wurden viele lang gehegte Userträume erfüllt, wie zum Beispiel ein baubarer Barad-dûr.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als das Einbauen des Barad-dûr Modells als unmöglich galt wegen des hohen Detailgrades des Modells.
Wir haben es möglich gemacht. Und jetzt wird er mit Sicherheit nicht wieder rausgenommen.
Es ist doch eine Beleidigung den Barad-dûr so darzustellen als kleinen abgebrochenen Zwerg wo es doch die größte und stärkste Festung Mordors ist. Genauso Minas Morgul. Es wirkt so schwach und klein. Eben einfach eine billige Nachmache der echten fast uneinnehmbaren Festung.
Um das genau zu betrachten:
Die Schlacht um Mittelerde ist kein Real-Spiel.
Es geht hier, neben der möglichts detailierten Darstellung des Tolkien-Universums, auch darum ein spielbares Spiel zu erhalten. Der Barad-dûr in Originalgröße würde fast immer die Hälfte der Karte einnehmen und wenn der Spieler ein fast uneinnehmbares Minas Morgul auf einem gesicherten Platz bauen könnte, hat der Gegenspieler schon so gut wie verloren. Beides ist einfach unmöglich umzusetzen. Eine Mod, die das machen würde, wäre vielleicht eine Fun-Mod, die 5 Minuten lang Spaß macht. Aber dann hat man die Festung von allen Seiten gesehen und dein Gegner hat aus Langeweile das Spiel verlassen.
Hier greift ein Darstellungs-Funktions-Kompromiss.
Barad-dûr, die Feste des Dunklen Herrschers wurde in SuM realisiert. Und sie ist für den Otto-Normal-Spieler ohne High-End Pc ebenfalls zu bewundern. Und sie ist in der Balance des Spiels so gut es geht eingefügt.
Aber natürlich kann nicht jeder zufrieden sein...
Mir wäre da echt noch am liebsten wenn man sie ganz rausbaut. Ist ja auch unlogisch wenn da aufeinmal im Auenland der Bara-dûr oder Minas Morgul steht.
Das Logik-Argument greift bei SuM-Modding nur in den seltesten Fällen.

Ich spar's mir mal, weitere logische Ungereimtheiten darzustellen, die einfach aus dem Aspekt erwachsen, dass wir hier ein Strategiespiel spielen.
Wenn der Barad-dûr dir nicht gefällt, dann benutzt ihn eben nicht.

Hoffentlich war das jetzt ausführlich genug.
^^Wenn es zu dem Thema noch was zu sagen gibt, dann lade ich dich herzlich dazu ein Alkar, mir eine PN diesbezüglich zu schreiben.
Und was die Vorschläge-Threads angeht:
Der Cheffe hat recht. Wenn wir keine Vorschläge-Threads öffnen würden, würde es keine halbe Stunde dauern, bis die ersten User irgendwelche Vorschläge bringen und Threads dafür machen wollen.

Vor dem Release der 3.0 gab es eine Zeit in der wir die Vorschläge-Threads geschlossen hatten. Die User haben sich fast die Fingernägel wund gekaut, weil sie endlich weiter ratschlagen wollten.

Das hier ist also keine Aufforderung von uns, sondern eine Bitte von euch.