In SuM1 hat mir Gollum eigentlich bei Mordor sehr gut als schleich/spion Held gefallen, deshalb mach ich hier mal eine Vorschlag zu Gollum als neuen Held.
Das Problem, das Gollum der Ringträger in dem Spiel ist, hab ich versucht zu lösen.
Sobald der Feind den Ring gefunden hat, wird Gollum erneut auf der Kartr wiederhergestellt. Wen man ihn jetzt fängt (tötet), dan kan man ihn in der Festung für 500 (?) Rohstoffe Kaufen. (Im Film, und ich glaub sogar im Buch sagt Gandalf das selbst ehr nicht weis ob Gollum freigelassen worden ist, oder ob er entkommen ist).
Gollum sollte absolut nicht zum Kämpfen gedacht sein, daher eher weniger Leben und wenig Angriff.
Zu den Fähigkeiten :Level 1 : "Tarnung" Gollum kan für kurze Zeit getarnt gehen. Im stehen ist Gollum immer getarnt.
Level 2 : "Jagd" Gollum geht auf die Jagdt nach Essen, er wird vollständig geheilt. (ich weis, etwas langweilig

)
Level 4 : "Weg durch die Sümpfe" Nur Gollum kennt die Geheimen Wege durch die Toten Sümpfe. In einem Radius so groß wie Kriegsgesang ensteht ein kleiner Sumpf durch den feindliche Einheiten nicht durchlaufen können. ( so kan man enge durchgänge oder so für eine Kurze Zeit sperren.)
Level 7 : ). "Schnüffeln" Gollum Kundschaftet die Umgebung aus, er erhält enorm hohe Sichtvergrößerung und entarnt getarnte Einheiten. Vieleicht ist er dan auch etwas Schneller.
Level 10 : "Kankras Lauer" Gollum führt feindliche Einheiten zu kankra, Sie erscheint nun Kurzzeitig auf dem Schlachtfeld und Kämpft gegen Jeden und alles.
So das wars, Feedback und Kritik sin wie immer erwünscht.

grezz Bilbo