28. Mai 2024, 13:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 47573 mal)

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #15 am: 13. Dez 2008, 14:12 »
Um nochmal auf Legolas zurück zukommen :

Ich fände es gut , wenn , der aus SuM2 bekannte "Stachel der Vergeltung" von Thranduil bei Legolas eingefügt wird.Mit dem gleichen Schaden , diesen kleinen Blitzen (Kommen nur in Sum2 vor , also nicht Aufstieg des Hexenkönigs ) , und alles andere .

Das ist grade stark genug um einen Gebirgstroll und Trommlertroll zu zerlegen , und macht kleinen Flächenschaden.

Das wäre doch ein guter Kompromiss zwischen zu imba , und nutzlos , oder ? :)
Haters love me cuz I'm on a boat!

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #16 am: 13. Dez 2008, 20:31 »
Das würde Legolas zu stark machen, finde ich. Dann hätte er zwei Spells, mit denen er einen Troll mit einem mal ausschalten kann. :)

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #17 am: 16. Dez 2008, 16:20 »
Heißt die Stadt im Fluss/See nicht Esgaroth, beim ersten Spell mein ich!

Egal, meine Idee fürs Spellbook: Melians Hilfe

Galadriel erbittet die Hilfe der Maia Melian. Diese schickt aus Valinor einen untergebenen, naturverbundenen Maia (Geist).

Auf dem Schlachtfeld erscheint entweder ein Maia des Windes, Wassers oder der Erde (zeitlich begrenzt).
Geist der Erde: Der Maia lässt die Grundfeste der Erde erzittern. (stark gegen Gebäude)

Geist des Windes: Der Maia beschwört einen Sturm der alle Feinde vom Schlachtfeld weht (im Prinzip wie Windhauch Manwes, stark gegen Einheiten)

Geist des Wassers: Der Maia umhüllt einen feindlichen Helden mit einem Mantel aus reinstem Wasser von Lorien. Alle seine Angriffe werden reflektiert und fügen ihm Verletzungen zu. (stark gegen Helden)

Ich hätte Goldene Wälder und Windhauch vertauscht, und danach Windhauch Manwes ersetzt, damit der Melian Spell in der 2. Ebene ist!

edit: Man könnte natürlich noch spezifizieren, dass der Maia, der Erscheint, von Saurons Dunkler Magie beeinträchtigt wird und alle Einheiten um sich verletzt oder eben nur seine Feinde (eine 50 zu 50 chance).

Und beim Geist des Wassers gibt es auch eine Radius (so wie Elbenwald) und einer der Helden die in dem Radius stehen wird per zufall angegriffen!



Findet mein Vorschlag keinen anklang?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #18 am: 16. Dez 2008, 16:28 »
Ist ein Maiar nicht eigentlich extrem stark? Letztendlich war Sauron und die Istari ja auch derartige Wesen, gegen die würde niemand ankommen. Außerdem wollten sich die Valar nicht mehr in Mittelerde einmischen und deswegen würden sie keine Untergebenen schicken. Außerdem, wie sollte Galadriel Kontakt aufnehmen?

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #19 am: 16. Dez 2008, 16:47 »
Erstmal lies nochmal die Ainulindale!

Sauron und die Istari waren durchaus Maiar, allerdings gab es viel mehr davon und manche waren stark und weise wie die oben genannten und manche waren eben schächer! Weiters ist das Erscheinen zeitlich begrenzt was den effekt nicht imba macht.
Melian war keine der Valar, sondern eine Maiar sie hat sich genauso aus freiem willen entschieden bei elwe in Doriath zu bleiben, was darauf schließen lässt dass sie nicht an den Willen der Valar gebunden ist und zu guter letzt noch "Der Spiegel zeigt viele Dinge"
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #20 am: 16. Dez 2008, 17:03 »
Ich hab den Teil schon gelesen, keine Angst. Allerdings wurde doch der Westen von der Welt abgetrennt (bis auf einen kleinen Weg) und ich denke, der würde gut bewacht werden. Mir ist schon klar, dass Melian keine Valar war, allerdings lebte sie in einer Zeit in Mittelerde, als die Trennung noch nicht derart strikt war.
Letztendlich der Spiegel zeigt viele Dinge, kann man ihn aber wie ein Telefon benutzen (was Bilder zeigt, muss noch lange nicht Texte übertragen können).

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #21 am: 16. Dez 2008, 17:11 »
Ich frag mich ob man auf bildern nicht auch erkennen kann ob man hilfe benötigt! Ein bisschen fantasie wäre gefragt, immerhin kann Galadriel durch den spiegel auch Gil-Galad wiederbeleben! Und der befindet sich in Mandos Hallen!  ;) Ich glaub dort ruft sie auch an!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #22 am: 16. Dez 2008, 17:23 »
Ich dachte bis jetzt, dass Galadriel den Spiegel betrachtet und nicht Melian. Die Wiedererweckung Gilgalads ist an sich, so weit ich weiß nicht von Tolkin erdacht, sondern eine Eigeninterpretation des Teams (wobei das keine Kritik am Mod ist, Gilgalad ist schon cool)

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #23 am: 16. Dez 2008, 17:38 »
Melian die so mächtig ist einen Gürtel um ein ganzes Reich zu errichten den niemand durschreiten kann, ist nicht in der lage die "Rufe" einer engen Vertrauten zu hören. Egal ob über den Spiegel selbst oder durch Gedankenwechsel?
Und Galadriel ist eine Noldor aus der Zeit der zwei Bäume, wozu sie in der Lage waren darfst/hast du selbst im Silmarillion nachlesen!

Lass deine fantasie spielen, irgendwie werden sie es schon schaffen!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #24 am: 16. Dez 2008, 20:10 »
Nur weil kein Teammitglied antwortet heißt es nicht, dass der Vorschlag untergegangen ist. ;)

Ich hab ihn gelesen, wüsste aber nicht, was ich darauf antworten sollte. Stehe der Idee recht Neutral gegenüber.

Was meinen unsere Elbenexperten?
Vexor? ^^

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #25 am: 19. Dez 2008, 20:57 »
Hallo Edain Mod-Team,
mir fehlt wenn ich ehrlich bin die Wolkenbruchfähigkeit, da Elben eigendlich die "Kreaturen" des Lichts sind! Also möchte ich euch bitten diese bei der nächsten version einzufügen.



Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #26 am: 19. Dez 2008, 21:39 »
Ok hört sich ja schonmal gut an:

Nur fehlt da noch ein wenig die Ausführung:

Warum sollte Wolkenbruch reinkommen?
Welche andere Fähigkeit sollte rauskommen?
Warum sollte gerade diese Fähigkeit raus?
etc.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #27 am: 19. Dez 2008, 23:52 »
Ok dann mache ich es mal ausführlicher:

Wolkenbruch sollte rein, weil er zu den Elben passt und weil die Elben wie schon erwähnt die einzig wahren "Kreaturen" des Lichts sind.

Ich wäre dafür das die Fähigkeit Verbündete aus Imladris rausgenommen wird da sie nicht so gut ist.
An ihre Stelle hochrutschen sollte dann die Gil-Galas Rückher Fähigkeit (für welche dann auch 12 Fähigkeitspunkte benötigt werden) und auf die Position der Gil-Galas Rückher Fähigkeit soll dann mit 15 Punkten die Wolkenbruchfähigkeit sein.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #28 am: 20. Dez 2008, 07:25 »
Ich denke schon, dass die Verbündeten aus Imladris gut passt, schließlich sind es beide Elben und im Kampf gegen Sauron würden sich beide Völker unterstützen. Außerdem entstammten sowohl Galadriel als auch Elrond glaube ich den Noldor.

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #29 am: 20. Dez 2008, 13:04 »
Könnte man vllt auch noch die Gesegnete Ernte Fähigkeit als Fähigkeit machen bei der man jeden Baum einzeln auswählen muss ( wie bei Zwerge bei den Minen) ? Sie sollte dann auch 300% Rohstoffe betragen. Weil mir ist aufgefallen, dass die Fähigkeit als passive Fähigkeit irgendwie nichts bringt ...also nichts was man merkt da man immer noch genau so viel Rohstoffe bekommt wie vorher auch als die Fähigkeit nicht akiv war.