16. Jun 2024, 21:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 47958 mal)

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #45 am: 21. Dez 2008, 21:49 »
Abgesehen davon sollten die normalen Lanzenträger auch schon ab Stufe 1 in der Kaseren vorhanden sein und außerdem finde ich sollte man die Stallungen weniger teuer machen.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #46 am: 21. Dez 2008, 21:52 »
Den Preis der Stallungen finde ich so gut.

Man kann auch so viel Kavallerie heranziehen,
und im übrigen soll Lothlorien ja, sobald balancetechnisch möglich, gar keine Kavallerie haben.


Die Lanzenträger nicht sofort verfügbar zu machen finde ich ebenfalls gut,
ein Makel der durch die Leibwachen Gil Galads, vor allem durch Formation,
mehr als ausreichend ausgemerzt wird.




lg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #47 am: 21. Dez 2008, 22:05 »
Das gehört alles in die Balance.
Und der Stall ist absichtlich so teuer, aus dem Grund den Sira John gesagt hat.
Lorien soll vollständig ohne Reiter auskommen - nur wenn der Gegner eben auf reine Bogis setzt, sollen sie noch eine kleine Reiterei zur Verfügung haben, um sie zu kontern.
Aber die soll eben vom Preisleistungsverhältnis s deutlich schwächer sein, als die der anderen Völker.
Und ich hatte bisher immer geschafft rechtzeitig Lanzen zu bauen. Wenn der Gegner sofort auf Reiter geht hat man ein Problem, welches ich bisher aber immer sehr schnell ausmerzen konnte, weil ich wusste, welche Völker schnell auf Reiter gehen können und wenn ich sehe, dass der Gegner so ein Volk hat upgrade ich immer sofort die Kaserne.

lungorthin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #48 am: 22. Dez 2008, 21:31 »
Ich hab mir mal ein neues Konzept für Galadriel ausgedacht,
da ich sie derzeit etwas zu unspektakulär finde.

Palantir 1

       Lv. 1  -  Macht der Seherin (wie bisher)

       Lv. 1  -  Herrin des Goldenen Waldes (wie bisher)

       Lv. 3  -  Nenya-Ring des Wassers (wie bisher)

       Lv. 5  -  Galadriels Gaben
                    Galadriel gibt einen verbündeten Helden ein Geschenk, welches per
                    Zufall kurzzeitig dessen Angriff (+50%), Rüstung (+50%) oder Hoffnung 
                    (Nahkampf:geringer Flächenschaden, Fernkampf: -50% Nachladezeit) steigert

Palantir 2

       Lv. 6  -  Licht Earendils (wie bisher) + Feinde flüchten

       Lv. 8  -  Blick ins Herz
                    Galadriel blickt in die Herzen ihrer Feinde  (sehr kleiner Radius)
                    Gute Einheiten: Diese erkennen die Herrlichkeit Galadriels und kämpfen für immer für sie
                    Böse Einheiten: Das Licht Valinors in Galadriels Augen ist für diese zu hell und rein,
                    worauf diese sterben

       Lv. 10 -  Zorn der Herrin der Stürme (wie bisher)


--------------------------------------------------------

Galadriel Ringheld

Zufallssystem

A)     Galadriel besteht die Prüfung und weigert sich den Ring zu nehmen
         Die Valar bewundern ihre Entscheidung und gewähren ihr nach dem Sieg gegen das Böse,
         die Reise nach Valinor.
         Galadriel erhällt dauerhaft + 100% Angriff, und eine neue Fähigkeit,
         Außerdem sind die 3 Spells der Valar deutlich stärker (Effekte sollten grafisch verändert werden)
         Galadriel erhällt eine leuchtende Aura.

         Die Einheit, welche den Ring übergeben wollte, behällt den Ring weiterhin.
         Außerdem nimmt (von Galadriels Tat motiviert) auch Gil Galad den Ring nicht an.
         Erst wenn Galadriel stirbt können sie oder Gil-Galad den Ring wieder an sich nehmen

         Spezialfähigkeit:
         Die Bewunderung für Galadriels Leistung geht über die Grenzen Loriens hinaus.
         Alle Völker des Guten stellen Galadriel kurzzeitig ein Heldenbattalion zur Verfügung
         (Wächter der Bruinen, Ritter Dol Amroths, Rohirrim Garde, Kazard-Dum Wächter)
         
B)      Galadriel nimmt den Ring
          Skinwechsel, Rundumschaden, -25% Angriff, +50% Rüstung

          Fähigkeiten:

          Lv. 1 -  Pracht von Sonne, Meer und Schnee auf den Bergen (passiv)
                      +50 Rüstung, +25 Angriff, + 200% Erfahrung für verb. Einheiten in ihrer Nähe
                      Verbündete und Feinde fürchten sich

          Lv. 3 -  Stärke von Donner und Blitz
                      Lässt einen einzelnen Blitz im Zielgebiet niedergehen, mittlerer Radius, hoher Schaden
                      Donner verjagt feindliche Einheiten

          Lv. 5 -  Liebe und Verzweiflung
                      Kann auf Feinde oder Verbündete angewendet werden - Zufallssystem
                      A) Einheiten bekämpfen sich gegensetig
                      B) Einheiten sind kurzzeitig unverwundbar

          Lv. 7 -  Grundfesten erschüttern
                      Kleines Erdbeben, Gebäude erleiden mittleren Schaden und können kurzzeitig nichts
                      produzieren

          Lv 10 -  Der Eine Ring
                       Galadriel vereint die Macht Nenyas mit dem Einen Ring und erzeugt eine gewaltige Flut
                       Effekt: wie der Spell Arnors aber etwas kleiner, geringerer Schaden gegen Gebäude,
                       hoher Schaden gegen Einheiten

« Letzte Änderung: 22. Dez 2008, 21:35 von lungorthin »

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #49 am: 22. Dez 2008, 23:25 »
also ich weiß net, willst du jetzt bei jedem Ringheld eine entweder oder funktion einbauen? wo bleibt da die einzigartigkeit?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #50 am: 22. Dez 2008, 23:42 »
Ich fidne vorallem Variante A am besten da man dann man alle Heldenbatts der Guten Völer sieht... xD

Zitat
Licht Earendils (wie bisher) + Feinde flüchten

Flüchten die net auch schon so ??

(Ta jetzt isses kein Spam xD)

lungorthin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #51 am: 22. Dez 2008, 23:49 »
Die Einzigartigkeit besteht meiner Meinung nach darin, dass in der Variante A der Ring nicht an den Helden übergeben wird.
Dadurch ist es möglich das, wenn der Gegner den Ring erobert, zwei "Ringhelden" gleichzeitig existieren.

Außerdem finde ich die Entwicklung und Fähigkeiten sehr tolkiengetreu.

EDIT: Zu Licht Earendils: Das Flüchten gibts glaub ich nur bei Frodos Fähigkeit
« Letzte Änderung: 22. Dez 2008, 23:58 von lungorthin »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #52 am: 23. Dez 2008, 00:28 »
Wir hatten diese Diskussion schon einmal intern.
Galadriel hat im Film und im Buch selbst gesagt, dass sie dem Ring verfallen wird. Genauso wie Gandalf, bevor er zum weisen wurde.
Daher wird es nur eine dunkle Galadriel geben.

lungorthin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #53 am: 23. Dez 2008, 00:35 »
Aber im Buch und im Film wird ihr von Frodo der Ring angeboten doch sie lehnt ab.
Klar wenn sie ihn länger behalten hätte wäre sie ihm wie jeder andere auch verfallen.
Doch sie schickt den Ring weg.
« Letzte Änderung: 23. Dez 2008, 00:39 von lungorthin »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #54 am: 23. Dez 2008, 00:38 »
Richtig, aber was würde mit dem Ring passieren? Weil der würde dann einfach weiterhin bei der Einheit bleiben und zudem geht das Prinzip so glaube ich nicht so ganz.^^
Weil der Ring wird automatisch Galadriel übergeben, wenn die Einheiten zu ihr hingehen.

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #55 am: 23. Dez 2008, 00:47 »
also egal wie sich das team jetzt entscheidet, ob es jetzt 2 Varianten gibt oder nicht, finde ich sollt Galadriel mehr Fähigkeiten bekommen (also 2 Leisten wie z.B. Gandalf), weil bis jetzt finde ich, ist sie einer der langweiligsten Helden, obwohl ich sie im normalen SuM2 immer voll gut fand. für 4500 finde ich sollte sie nicht nur einfach eine starke rüstung oder viele lebenspunkte haben, sondern auch eine Einzigartigkeit die sie bis jetzt nicht hat. denn bis jetzt ist sie nur einzigartig langweilig!

Ps: Mit was für einem Hauptthema befasst sich eigentlich 3.1? Werden die Elbenvölker jetzt mal überarbeitet? (vielleicht n paar neue Einheiten und vielleicht mit jedem gebäude, so wie bei isengart, ein kleines stück wald. Man könnte auch mehr leben in die einzelen Lager der Völker bringen, wenn man ein paar Zivilpevölkerung und bei den elben speziell vielleicht ein paar waldtiere einfügt. das alles zusammen würde mal entlich ein richtiges lorien feeling reinbringen!)

lungorthin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #56 am: 23. Dez 2008, 00:50 »
Villeicht kann man einstellen, das der Ring nach der Übergabe (so wie wenn der Ringheld stirbt) auf den Boden fällt und dann von Verbündeten aufgehoben wird?

Wenns nicht möglich ist, hoffe ich das zumindest die anderen Ideen übernommen werden.
« Letzte Änderung: 23. Dez 2008, 00:53 von lungorthin »

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #57 am: 23. Dez 2008, 08:57 »
also egal wie sich das team jetzt entscheidet, ob es jetzt 2 Varianten gibt oder nicht, finde ich sollt Galadriel mehr Fähigkeiten bekommen (also 2 Leisten wie z.B. Gandalf), weil bis jetzt finde ich, ist sie einer der langweiligsten Helden, obwohl ich sie im normalen SuM2 immer voll gut fand. für 4500 finde ich sollte sie nicht nur einfach eine starke rüstung oder viele lebenspunkte haben, sondern auch eine Einzigartigkeit die sie bis jetzt nicht hat. denn bis jetzt ist sie nur einzigartig langweilig!

Ps: Mit was für einem Hauptthema befasst sich eigentlich 3.1? Werden die Elbenvölker jetzt mal überarbeitet? (vielleicht n paar neue Einheiten und vielleicht mit jedem gebäude, so wie bei isengart, ein kleines stück wald. Man könnte auch mehr leben in die einzelen Lager der Völker bringen, wenn man ein paar Zivilpevölkerung und bei den elben speziell vielleicht ein paar waldtiere einfügt. das alles zusammen würde mal entlich ein richtiges lorien feeling reinbringen!)



1. du glaubst doch nicht ernsthaft das sie das verraten, oder? xD

2. falls du es noch nicht bemerkt hast, es gibt in jeder version veränderungen in jedem volk (groß oder klein)  ;)

3. wie gnomi schon gesagt hat, ist das ureinwohner-prinzip noch in der beta-phase  ;)...also lassen wir uns alle überraschen was auf den karten in der 3.1 abgeht  :)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #58 am: 23. Dez 2008, 10:21 »
Du verwechselst da was Akasha :P:
Das Ureinwohner-System bezieht sich auf Creepbevölkerungen, das Zivilkonzept besteht einfach darin, dass unbewaffnete Leute in deinem Lager rumrennen und dir die Übersicht und Computerleistung rauben nur damit es schön aussieht. [uglybunti]

Also wenn du ein Zivilsystem haben möchtest, kannst du dir Turins Battle for Nûmenor Mod holen, das st so ein System umgesetzt. ;)

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #59 am: 23. Dez 2008, 14:05 »
bei 3.0 hat das team doch auch gesagt, dass es sich dabei um eine version handelt, die größtenteil bugs behebt, warum also sollten sie dann nicht auch sagen: "3.1 befasst sich größtenteils mit der Verbesserung der Elbenfraktionen." oder so?