13. Mai 2024, 20:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 47301 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #330 am: 13. Mär 2009, 21:42 »
Hast vollkommen Recht, GB.

Ihr wisst noch garnichtmal dass der Düsterwaldturm gar nicht mehr existiert, trotzdem wollt ihr ihn anders haben.
Keine Sorge, im Team gibt es auch Leute die sich mit dem Gesamteindruck der Völker auseinandersetzen. ;)

Zu Düsterwald hat Vex schon alles richtige gesagt. Er hat einfach nicht die Wichtigkeit und Coolness von Lorien. Vielleicht ändert sich das noch mit dem Hobbit-Film, aber bis dahin wird wohl noch etwas mehr Zeit verstreichen.
Das Unterstützungsvolk wurde auf das Spielwichtigste, Volksspezifisch passendste, und vom Aussehen her Coolste, neu zusammen gestellt. Wie das aussieht, werdet ihr noch früh genug erfahren. ^^

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #331 am: 13. Mär 2009, 22:05 »
Ganz ehrlich: Ich finde Düsterwald viel cooler als Lorien... Grade weil es so mysteriös ist ...

Tut mir leid Karotte, aber in der letzten Zeit übertreibst du es ein bisschen mit solchen Kommentaren.
Ich finde es zwar gut, dass du deine Meinung äußern willst, aber das hier ist leider der falsche Thread dazu, um dir über deine Vorliebe zu den Elben des Düsterwaldes klar zu werden.
Der Satz ist einfach purer Spam..... 8-|


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #332 am: 13. Mär 2009, 22:09 »
Aus genau diesem Grund wird das jetzt auch gelöscht. ;)

Tom Bombadil müsste der Aussage nach zu urteilen deine Lieblingsfigur sein. ^^


Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Wartet bitte einfach mal ab, was so auf euch zukommt. Davor bringt es ohnehin nix.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #333 am: 13. Mär 2009, 22:59 »
Ich wäre auch irgendwo dafür Düsterwald in Position der Unterstützer dennoch extremer zu repräsentieren; Gemeint ist, dass die Einheiten im Spiel mit noch 'begabteren' Einheiten mythischer erscheinen..
Lorien soll weiterhin das Grundheer bilden, über kriegstechnische Schmiedekunst verfügen und eben das große Volk sein. Düsterwald soll hingegen das 'Spezielle' einfügen, also außergewöhnliche Fähigkeiten und Updates; schließlich heißt die Originalaussage ja auch 'die Wunder Düsterwalds' ...

In der Hoffnung jetzt dem neuen Zwergen- bzw. Goblinkonzept nicht zu nahe zu treten:
Die Unterstützung könnte hier passende Updates mitbringen.. Die 'Mystische Baumerweiterung', das Festungs-Update 'Nebel' sowie ggf. 'Lichter Loriens' (dann umbenannt - oder besser noch ein ganz anderes..), könnten im Düsterwald-Untermenü ihren Platz finden, um das Verwunschene des Volkes zum Ausdruck zu bringen. (bzw. erst mit Volk verfügbar machen..)

Zudem wäre es doch sicher interessanter, die Fähigkeiten von König und Fürst, nicht so weit hergeholt erscheinend, auch in abgeschwächter und abgeänderter Form an die Einheiten zu verteilen:
Die Düsterwald-Dornpfeile nach altem Gundabad-Giftpfeilstil zum Beispiel sind für den Grundgedanken weiterhin ideal.
Legolas' Pfeilwind käme als eine Form von Beschuss der Düsterwaldschützen -> Gemeint ist, dass dieser sinnfreie 'Beschuss' durch einen auf Einheiten fixierten aber an eine Stelle gebundenen ersetzt wird.. dafür, dass sie so relativ beschränkt nach vorne Schießen, was an Timer und Unbeweglichkeit der Einheiten gebunden sein soll, dürfen sie mit einem Geschwindigkeitsvorteil glänzen..
Falls das ganze sich als allgemein sinnvoller Ersatz erweist, könnte man das auch verallgemeinern und den Düsterwaldschützen darin wieder einen Vorteil bieten.. zum Beispiel doch zwei Pfeile.



Um nun von dem Thema wegzukommen, ein Vorschlag zum Fangorn:
Der Wald war sicher nicht so finster, wie jener Nachtwald, das grelle Bockland-grün vermittelt aber, finde ich, ebenfalls eine falsche Stimmung..
Zudem sollte sich das Ent-Thing nicht nur durch einen kleinen Steinkreis zeigen => Ein Wald könnte nach Art von Thranduil's finaler Fähigkeit weitläufiger um die kleine Lichtung verteilen (auch recht direkt daran) und das Gebäude von der Position her strategisch noch wichtiger gestalten.. - nicht ganz so weitläufig, mit weniger dunkleren Nebeln und dem Fangornbaum-Modell..
« Letzte Änderung: 13. Mär 2009, 23:07 von Sira John »

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #334 am: 13. Mär 2009, 23:27 »
Jungs wartet doch mal die neue Version ab.
Wer weiss was alles geschehen ist.
Und die andeutungen von Vexor und Co sind mehr als deutlich.

Die neue Version kommt schon bald denk ich mal und jetzt noch wild grosse Vorschläge zu bringen bringts es einfach nicht.
Erstmal gucken was ist neu ,was ist wo ,was sieht wie aus und dann wird es sicher wieder Vorschläge Threads geben.


PS:Falls ich mich zu sehr einmische bitte PN an mich von einen der Teammember.

Du vergisst die kommenden Versionen!
Das wird ja alles nochmal (zumindenst zum Teil) wiederverwertet.
________________________ ________________________ ________________________ ____
@Sira:Ich denke die dunklen Nebel sind genau das, was den Enthing und Fangorn (für mich jedenfalls) ausmachen.

Sie sollen den Wald doch eine düstere und geheimnisvolle Stimmung verleihen.
Es könnte aber natürlich auch sein, dass der Wald so düster beschrieben wurde, weil er in dem Moment voller Zorn wegen der Übergriffe Isengarts war.

Vielleicht sollte der Enthing durch weißen Nebel umgeben werden, der aber, wenn der Enthing angegriffen wird, auf einmal dunkelgrau wird.
« Letzte Änderung: 13. Mär 2009, 23:53 von TfD »
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #335 am: 13. Mär 2009, 23:51 »
So wie ich das verstanden hab wird es in 3.1 nur noch für jedes Unterstützungsvolk 1 Gebäude geben. Dabei fande ich auch 2 schon eigentlich nicht genug! Stimmt das oder habe ich da was falsch verstanden?

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #336 am: 14. Mär 2009, 00:17 »
So wie ich das verstanden hab wird es in 3.1 nur noch für jedes Unterstützungsvolk 1 Gebäude geben. Dabei fande ich auch 2 schon eigentlich nicht genug! Stimmt das oder habe ich da was falsch verstanden?

Inwiefern für jedes? Die Minifaction Düsterwald hat nur noch den Schießstand, was mehr als genügt, wenn man bedenkt, was man dort alles bekommen kann.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #337 am: 14. Mär 2009, 00:23 »
also soviel kann man da ja nicht bekommen!
Das Gebäude ist nicht sonderlich stark und es wurden noch Einheiten oder eine Einheit weggenommen. Das heißt 2 Helden und 2-3 Einheiten, dass ist vielleicht im Vergleich zum Gondorheldenturm viel aber nicht im vergleichzu zum Beispiel der Lorienkaserne!

Oder wird in 3.1 noch was dazukommen?

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #338 am: 14. Mär 2009, 00:30 »
Also ich denke so langsam, dass wir genügend verraten haben. Es scheint ja sowieso niemanden zu interessieren, was wir sagen. ;)

Insofern wäre ich dafür, nicht mehr auf das Thema einzugehen Jungs. Ein paar Posts früher wurde schon klar genug gesagt:
Zitat
Wartet bitte einfach mal ab, was so auf euch zukommt. Davor bringt es ohnehin nix.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #339 am: 14. Mär 2009, 22:31 »
Die Vorschlägethreads sind wegen dem baldigen Release nun geschlossen.
Sobald 3.1 draußen ist werden neue aufgemacht.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass