23. Mai 2024, 23:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 47463 mal)

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #315 am: 11. Mär 2009, 23:06 »
Ich kann zwar nicht, wie alle sonst hier, so viel auf dem Bild erkennen, finde aber die Idee wirklich super und auch die Fähigkeiten hören sich alle gut an...wäre also dafür das es umgesetzt werden würde
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #316 am: 12. Mär 2009, 08:49 »
Naja, das Problem ist:
Im Moment wirken die ganzen Vorschläge alle nach dem Motto:
Es muss was geändert werden.

Die Vorschläge passen zwar teilweise, aber es wurde schon öfters gesagt:
Helden gefangen nehmen wird esnicht geben, wenn dann bei Isengart auf dem Orthanc. Aber da das fast unmöglich zu coden ist wird es auch da nicht funktionieren. Ende der Diskussion :P
Den Vorschlag gab es schon bei Angmar und Isengart.^^

Zudem denke ich nicht, dass es sich lohnt für zwei Helden ein eigenes Gebäude zu machen. Das Ganze geht in die Richtung:
"Für jede Einheit braucht man erst ein eigenes Gebäude."

Doch ich finde, dass dadurch das Spiel zu sehr verlangsamt wird.^^ Die beiden Helden passen super in den jetzigen Schießstand, also wenn nicht noch mehr von Düsterwald rüberkommt, dann ist das Gebäude zwar eine gute Idee, aber irgendwie nicht genug um als eigenes Gebäude in die Mod zu kommen.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #317 am: 12. Mär 2009, 09:22 »
Naja, aber dadurch würde der Düsterwald wichtiger werden, weil man mehr Rohstoffe bekommen könnte, man hätte eine Abgrenzung zu den "normalen" Düsterwaldeinheiten und den Helden, bzw. Eliteeinheiten.
Außerdem wäre es Balancetechnisch gar nicht so verkehrt, die in verschiedene Gebäude zu packen, weil man jetzt sehr schnell an gute Einheiten kommt (auch wenn es einiges an Geld kostet).
Bei dem Gebäude würde das nicht mehr so schnell möglich.

Ich weiß, wenn einmal nein gesagt wird, dann kommt es auf keinen Fall rein, aber dieses Mal wollte ich dann den Vorschlag noch mal verteidigen. ;)


Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #318 am: 12. Mär 2009, 13:32 »
Ich finde die Idee mit den Hallen trotzdem gut!
Das mit dem gefangennehmen kann doch nicht so schwierig zu machen sein:

Man wählt dann wie eine Fähigkeit aus "gefangen nehmen" und man sucht sich ein Ziel, was nah genug an der Festung gefangen ist und dieses Ziel kann sich dann für 40 Sekunden nicht mehr bewegen (wie Krüppelschuss, nur ohne Schaden).

Oder das ausgewähle Ziel verschwindet für eine Zeit (wie Zaphragor oder wie der Unsterbliche Angmarheld heißt)

Als zusäzliche Einheiten die man in der Festung rekrutieren kann, sollten dann noch "Waldsänger" rekrutierbar sein:

Kosten: 800   Ein Magier mit einem Harfe oder so etwas in der Hand, der dann verschiedene Lieder (Zauber) singen kann (Naturmagie).

Düsterwald-Assassinen:
Kosten: 900   Ein Düsterwaldbogenschütze, der getarnt gehen kann und für den es verschieden Upgrades geben kann (wie Giftpfeile und Dolchangriff)

Upgrade in der Festung:
Elbenmäntel: Kosten: 1000
Alle Düsterwaldeinheiten können jetzt Elbenmäntel kaufen!



Außerdem gibt es bestimmt noch sehr viele andere Sachen die in die Festung dann passen würden!

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #319 am: 13. Mär 2009, 13:39 »
Was für Zauber sollte der waldsänger denn können??
Für den König...!

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #320 am: 13. Mär 2009, 17:44 »
Wisst ihr...ich hab mich schon lange gefragt, warum Düsterwald noch keine eigene Fraktion ist, weil dort doch ein großteil der Elben lebt.
Vielleicht könnte man Lothlorien und Düsterwald zusammen nehmen und Elben des Westens nennen (oder etwas ähnliches).
Ich wäre zumindenst dafür Düsterwald in Lothlorien ein wenig wichtiger zu machen!
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #321 am: 13. Mär 2009, 18:42 »
Vllt kommt ja irgendwann mal eine HobbitMod raus und dann hst du dein Düsterwald :D

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #322 am: 13. Mär 2009, 18:44 »
Ich fänd es auch gut wenn Düsterwald wichtiger gemacht wird, aber ich glaub es ist schwer so viele neue Einheiten und Gebäudezu machen ;)
Für den König...!

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #323 am: 13. Mär 2009, 18:48 »
Naja nur was wäre dann der unterschied zwischen den 2 Völkern??
beide haben super Bogenschützen schlechte Reiter und ein Paar gute Helden...

Aber es gibt keinen unterschied zwischen den Völkern von den Stärken und Schwächen her soweit ich weis...

Wenn du schon Düsterwald willst bring ein  ganzes Kozept raus...
« Letzte Änderung: 13. Mär 2009, 18:52 von Pilaster »
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #324 am: 13. Mär 2009, 20:06 »
Naja nur was wäre dann der unterschied zwischen den 2 Völkern??
beide haben super Bogenschützen schlechte Reiter und ein Paar gute Helden...

Aber es gibt keinen unterschied zwischen den Völkern von den Stärken und Schwächen her soweit ich weis...

Wenn du schon Düsterwald willst bring ein  ganzes Kozept raus...

Ähmm Pilaster ich glaube wohl kaum, dass du in der Postion bist solch einen Ton anzuschlagen.

@ Düsterwald-Topic

Ich habe mir für meinen Teil schon früher über das Thema Düsterwald gedanken gemacht, aber bin immer zu den Schluß gekommen, dass die UNterschiede zwischen Düsterwald und Lorien zu gering wären. Außerdem stellt sich da auch die Frage nach der Wichtigkeit Düsterwalds und ob seine Rolle im Ringkrieg es so besonders macht, dass es in einem eigenen Volk in die Mod integriert werden sollte.
Deshalb haben wir uns für diese Einbindung Düsterwalds entschieden. Die Rolle als Minifraktion wird Düsterwald mehr als gerecht. Die beiden Helden und die wenigen, aber effektiven Einheiten, machen Düsterwald sehr wichtig und unentbehrlich.( vorallem nachdem Elbenupdate)
Deshalb werden wir Düsterwald nicht einbinden, da wir finden, dass die Elben mit Imladris und Lorien ausreichend repräsentiert sind.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #325 am: 13. Mär 2009, 20:09 »
Ich hab einfach geagt was ich gedacht habe xD.
Naja war das so schlimm?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #326 am: 13. Mär 2009, 20:31 »
Zitat
schlechte Reiter
Also das will ich ja mal überhört haben  ;)
Laut Hobbit sind die Düsterwäldler oft auf ihren Rösser zur Jagd geritten, und waren dabei nicht unerfolgreich! Denke das Berittene Bogenschützen sehr gut zu denen passen würden!

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #327 am: 13. Mär 2009, 21:01 »
Man könnte Düsterwald als Minifraction doch eigentlich erweitern.

Ich denke daran die Düsterwald-Minifraction um ein Gebäude zu erweitern:
(das liegt ja eigentlich auf der Hand welches Gebäude ich meine ;)) Die Hallen Thranduils (siehe ein paar seiten vorher).

Dort sollte man Legolas, Thranduil und Thranduils Leibwache (oder so ähnlich) ausbilden können.

Diese sollten dazu fähig sein zwischen Speer und Bogen zu wechseln (die Düsterwäldler waren ja auch gute Speerkämpfer!) und natürlich ist ihre Anzahl ebenfalls auf 3 oder 2 begrenzt.

Desweitern würde ich den Skin der Düsterwald Türme etwas waldiger gestalten (ähnlich oder genau wie die Türme Lothloriens) mit weiter Reichweite und so weiter und ich würde den Lorien Kampfturm dazu etwas Mallorn mäßiger machen (silberner Stamm goldene Blätter).
Dazu könnte man den Skin der bisher vorhandenen Stufe 3 Mallorn-Bäume geringfügig verändern (Mallorn Baum ist eigentlich gleich Mallorn Baum egal ob als Turm oder als Rohstoffgebäude) aber die Plattform (Fleet) sollte etwas weiter Richtung Krone verschoben werden.

Noch etwas zum Skin der Mallorn-Bäume (als Rohstoffgebäude).

Auf Stufe 1: sollte der Mallorn-Baum grüne Blätter und einen silbernen Stamm haben
Auf Stufe 2: Die Blätter färben sich golden und die Statue erscheint neben den Mallorn-Baum
Auf Stufe 3: genau wie jetzt ;)
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #328 am: 13. Mär 2009, 21:12 »
Jungs wartet doch mal die neue Version ab.
Wer weiss was alles geschehen ist.
Und die andeutungen von Vexor und Co sind mehr als deutlich.

Die neue Version kommt schon bald denk ich mal und jetzt noch wild grosse Vorschläge zu bringen bringts es einfach nicht.
Erstmal gucken was ist neu ,was ist wo ,was sieht wie aus und dann wird es sicher wieder Vorschläge Threads geben.


PS:Falls ich mich zu sehr einmische bitte PN an mich von einen der Teammember.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #329 am: 13. Mär 2009, 21:41 »
Man könnte Düsterwald als Minifraction doch eigentlich erweitern.

Ich denke daran die Düsterwald-Minifraction um ein Gebäude zu erweitern:
(das liegt ja eigentlich auf der Hand welches Gebäude ich meine ;)) Die Hallen Thranduils (siehe ein paar seiten vorher).

Dort sollte man Legolas, Thranduil und Thranduils Leibwache (oder so ähnlich) ausbilden können.

Diese sollten dazu fähig sein zwischen Speer und Bogen zu wechseln (die Düsterwäldler waren ja auch gute Speerkämpfer!) und natürlich ist ihre Anzahl ebenfalls auf 3 oder 2 begrenzt.

Desweitern würde ich den Skin der Düsterwald Türme etwas waldiger gestalten (ähnlich oder genau wie die Türme Lothloriens) mit weiter Reichweite und so weiter und ich würde den Lorien Kampfturm dazu etwas Mallorn mäßiger machen (silberner Stamm goldene Blätter).
Dazu könnte man den Skin der bisher vorhandenen Stufe 3 Mallorn-Bäume geringfügig verändern (Mallorn Baum ist eigentlich gleich Mallorn Baum egal ob als Turm oder als Rohstoffgebäude) aber die Plattform (Fleet) sollte etwas weiter Richtung Krone verschoben werden.

Noch etwas zum Skin der Mallorn-Bäume (als Rohstoffgebäude).

Auf Stufe 1: sollte der Mallorn-Baum grüne Blätter und einen silbernen Stamm haben
Auf Stufe 2: Die Blätter färben sich golden und die Statue erscheint neben den Mallorn-Baum
Auf Stufe 3: genau wie jetzt ;)

@Gondors Bester ne passt schon  :D :D

@ Vorschläge von TfD

Also Düsterwald wird definitiv um kein eigenes Gebäude erweitert werden, da der momentane Schießstand auch ausreicht. Ihr müsst es auch so vorstellen, dass Düsterwald, als Minifaction von Lorien, kein eigenes Lager aufschlägt und somit auch nicht die Hallen aufbaut. An der Einheitenvielfalt wurde bei Düsterwald sogar abespeckt und dafür wenige, dafür aber wirklich wichtige und individuellere Einheiten, eingebaut.


~ RPG-Leiter & Moderator ~