Naja, um nochmal zu meinem Vorschlag zurückzukommen... nein, ich will ihn nicht einfach nur wieder durchboxen, sondern ich hab mir mehr gedanken darüber gemacht und bin zu folgendem Gebäudevorschlag für Düsterwald gekommen.
Thranduils Hallen
"Es war die Brücke, die über den Fluß hin zum Tor des Königspalastes führte. Das Wasser floß dunkel und schnell und mit mächtigem Rauschen unter ihnen dahin, und auf der anderen Seite waren die Türflügel einer gewaltigen Höhle zu sehen, die in einen steilen, baumbestandenen Hang führte. Große Buchen kamen bis zum Ufer herab und tauchten ihre Wurzeln in den Strom" --> Der Kleine Hobbit
Rekrutierung von Thranduil dem König des Waldlandreichs und dessen Sohn Legolas.
(Eventuell auch einer Eliteeinheit von Düsterwald)
Entwicklungen:
Handel mit Esgaroth - die von der Festung produzierten Rohstoffe verdoppeln sich
Verteidigung - In den Bäumen der Festung verstecken sich Bogenschützen welche sie verteidigen.
Spezialfunktion:
Kerker - Durch Zufallsprinzip wird ein feindlicher Held, welcher sich in der Nähe der Festung befindet in den Kerker gesperrt. (20 sec)
Fest feiern - Die Elben des Waldlandreichs feiern zahlreiche Feste auf dem Hügel. Sie erhalten kurzzeitig 50% Geschwindigkeitsbonus, da sie schnell flüchten wenn sie entdeckt werden. Allerdings verringert sich ihre Trefferquote, da der Wein des Königs ihre Sinne vernebelt.
Ich glaube jetzt hab ich ziemlich alles eingebaut, was auch im Hobbit vorkommt!
Bitte um Feedback!