28. Mai 2024, 12:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 47572 mal)

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #300 am: 10. Mär 2009, 13:41 »
Uahhhh, Heiligtum, was ist das???  (**)

Für Düsterwald könnte ich mir gut die Festung von Thranduil (bzw. Waldlandreich-Festung) vorstellen, einen grünen Hügel mit verzauberten Toren. Dort könnte man Thranduil, Legolas und eine Spezialeinheit aus Düsterwald rekrutieren. Eventuell ein Upgrade dass "Handel mit Esgaroth" heißt welches die Rohstoffproduktion von Thranduils Festung  verdoppelt.

Weiters sollte man dort Helden gefangen nehmen können (sagen wir mal für 20-30sec) und Feste abhalten, welche spezielle Führerschaften geben.
--> Alles aus dem Kleinen Hobbit!

Es wäre ein gutes Defensivgebäude für Lothlorien. Außerdem knüpft es irgendwie an die Idee an, dass es einzigartige Spezialfestungen gibt.


Das mit den Schützen ist meiner Vermutung nach ein zu kleiner Effekt für einen so großen Aufwand!?
« Letzte Änderung: 10. Mär 2009, 13:42 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #301 am: 10. Mär 2009, 17:44 »
Das mit den Schützen ist meiner Vermutung nach ein zu kleiner Effekt für einen so großen Aufwand!?

Wenn ich richtig beobachtet habe, haben Einheiten wie die Waldläufer bereits so ein Durcheinander-Schießen, Axtwerfer hingegen (bei den Zwergen bin ich mir unsicher) schießen eigentlich immer synchron.. Daher vermute ich, dass man an dem Effekt wohl rumregulieren kann...

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #302 am: 10. Mär 2009, 21:38 »
@Sira: Die Schützenhaben alle für sich genommen zufällige Aufladezeiten. Bei normalen Bogenschützen z.B. liegt da der Unterschied maximal bei einer halben Sekunde.
Wennalso gleichzeitig geschossen wird, dann ist das gewissermaßen auch einfach nur Zufall  ;)
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #303 am: 10. Mär 2009, 23:03 »
Arrg - So kann man sich irren.. [ugly]

Vielleicht kann man aber dennoch etwas damit machen,
zum Beispiel Fähigkeiten oder besondere Einheiten, die durch extrem schnelle Schussabfolge den Anschein eines größeren Hinterhaltes erwecken..
Vorstellen könnte ich mir zum Beispiel bei Düsterwald-schützen bzw. den Wächtern der Pfade eine vervierfachte Schussabfolge zu einem Viertel des Schadens.. nur sollte das Silberdornpfeil-Update hierbei nicht die Leute zurückwerfen
(da bin ich eigentlich allgemein dagegen, es sei denn als Fähigkeit für einen Schuss..-> Harad)

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #304 am: 11. Mär 2009, 20:58 »
Naja, um nochmal zu meinem Vorschlag zurückzukommen... nein, ich will ihn nicht einfach nur wieder durchboxen, sondern ich hab mir mehr gedanken darüber gemacht und bin zu folgendem Gebäudevorschlag für Düsterwald gekommen.

Thranduils Hallen

"Es war die Brücke, die über den Fluß hin zum Tor des Königspalastes führte. Das Wasser floß dunkel und schnell und mit mächtigem Rauschen unter ihnen dahin, und auf der anderen Seite waren die Türflügel einer gewaltigen Höhle zu sehen, die in einen steilen, baumbestandenen Hang führte. Große Buchen kamen bis zum Ufer herab und tauchten ihre Wurzeln in den Strom" --> Der Kleine Hobbit



Rekrutierung von Thranduil dem König des Waldlandreichs und dessen Sohn Legolas.
(Eventuell auch einer Eliteeinheit von Düsterwald)

Entwicklungen:
Handel mit Esgaroth - die von der Festung produzierten Rohstoffe verdoppeln sich
Verteidigung - In den Bäumen der Festung verstecken sich Bogenschützen welche sie verteidigen.

Spezialfunktion:
Kerker - Durch Zufallsprinzip wird ein feindlicher Held, welcher sich in der Nähe der Festung befindet in den Kerker gesperrt. (20 sec)

Fest feiern - Die Elben des Waldlandreichs feiern zahlreiche Feste auf dem Hügel. Sie erhalten kurzzeitig 50% Geschwindigkeitsbonus, da sie schnell flüchten wenn sie entdeckt werden. Allerdings verringert sich ihre Trefferquote, da der Wein des Königs ihre Sinne vernebelt.  :P

Ich glaube jetzt hab ich ziemlich alles eingebaut, was auch im Hobbit vorkommt!
Bitte um Feedback!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #305 am: 11. Mär 2009, 21:08 »
Also mir gefällt der Vorschlag sehr gut. Besonders durch die tolle Skizze kan man sich gut vorstellen. Ich hätte mir vieleicht mehr Bäume auf dem Hügel vorgestellt, doch das ist Geschmacksache.

Die Fähigkeiten der Festung fände ich auch recht ansprechend und passent.   :)
Friends with Money Records

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #306 am: 11. Mär 2009, 21:19 »
Die Ideen sind super nur finde ich das momentane Düsterwald-Gebäude richtig hammer und würde es nicht einfach so wegwerfen ...

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #307 am: 11. Mär 2009, 21:20 »
Ich glaube in diesem Gebäude würden dan nur Legolas und sein Vater zu Kaufen sein.  :)
Friends with Money Records

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #308 am: 11. Mär 2009, 21:23 »
Ich hab nie etwas vom ersetzen der Düsterwaldkaserne gesagt, mir gefällt die Kaserne auch sehr gut!

 Mehr Bäume gehören auf alle Fälle drauf, nur wäre ich da nicht mehr mit der Skizze fertig geworden!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #309 am: 11. Mär 2009, 21:29 »
Sehr schöne Zeichnung und gute, durchdachte und belegte Ideen, nur sollte das mit dem Kerker raus, weil man könnte dann theoretisch die feindl. Armee abschlachte und dann alle Truppen um den Kerker sammeln und wenn der Held rauskommt wird er platt gemacht.

Die Idee ist zweifelsohne durchdacht und gut belegt, nur ist das von der Balance her schwierig um zu setzen.

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #310 am: 11. Mär 2009, 21:58 »
Vl. kann man das mit einem Teleport lösen der ihn Zeitverzögert irgendwo hin teleportiert!

Ich meine der Held ist zwar offiziell in der Festung gefangen, aber inoffiiziell wird er teleportiert und taucht erst 20 sec später auf einem zufälligen Platz wieder auf!

oder er wird einfach an ort und stelle unsichtbar und neutral und nach 20 sec ist wieder alles normal!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #311 am: 11. Mär 2009, 22:03 »
Sind Thranduils Hallen gleichzeitig Thranduils Festung?

Weil ich dachte, wenn das auch die Festung sein soll, wär die eher wie eine Burg und nicht wie eine Hobbit-Höhle.
Trotzdem finde ich die Idee sehr gut und so wie es aus sieht ist sie auch gut durchdacht!

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #312 am: 11. Mär 2009, 22:10 »
Solche Städte wie Caras Galadhon gibt es anscheinend nicht im Waldlandreich! Es beschränkt sich auf die Hallen von Thranduil (als einziges erwähnt in den Werken) die als Zuflucht, Schatzkammer und Unterkunft dienten. Festung gibt es nehm ich mal an auch keine da sie im Schatten der Bäume kämpfen. Ich hoffe das beantwortet deine Frage!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #313 am: 11. Mär 2009, 22:24 »
Also im Buch steht, das die Waldelben aus dem Nachtwald Häuser auf den Bäumen und auf dem Boden Bauen. Die Höhle von Thranduil war eben der Wohnsitz des Königs,Festung, Festhalle, Schatzkammer und Kerker in einem.  :)

Zitat
...wär die eher wie eine Burg und nicht wie eine Hobbit-Höhle
Und ich denke schon das diese Höhle um einiges größer uns sicherer ist, als eine Hobbithöhle  :D
z.b. die Verzauberten Tore  :D
Friends with Money Records

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #314 am: 11. Mär 2009, 22:27 »
Ich hab ein genaues Bild im Kopf wie ich mir die Hallen vorstelle.......
Bei gelegenheit werde ich mal zeichnen und posten ...