Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
Fantasyreader:
Im Prinzip ist Galadriel dann ja auch schwächer, schließlich verursacht sie nicht mehr so viel Flächenschaden, sie hat nur mehr Gesundheit, weil eben die Valar sie gesegnet haben.
Vexor:
@ gnomi tut mir leid, aber das sie von den Vala mehr Macht bekommt, nachdem sie den Ring genommen hat ist leider total gegen Tolkiens Ansichten.
Galadriel war z.Z des Ringkrieges immer noch auf den Prüfstand der Vala, weil Feanors Fluch immer noch auf ihr lastete. Vorallem der Widerstand gegen den Ring und der Kampf gegen Sauron ließen Galadriel in die Gunst der Vala zurückkehren.
Wenn sie jetzt noch Macht von den Vala bekommen würde, nachdem sie erneut schwäche bewiesen hat, ist leider mehr als unlogisch.
Also mir gefällt die Idee überhautp nicht, tut mir leid.
anarion:
aber sie hat ja eigentlich auch stärke bewiesen in dem sie dem Ring wiederstanden hat und so könnte sie ja die Gnade der Valar zurückgewonnen haben ;)
Thorondor the Eagle:
Naja, du kannst es so sehen Vexor: Galadriel erkennt durch ihren Tod, dass sie einen Fehler gemacht hat und die Valar schenken ihr noch eine dritte und letzte Chance. Allerdings erkennen sie, dass ihre Macht durch die Wunden der Zeit geschwächt ist und unterstützen sie(SB wird stärker). Um die Gunst der Valar zu erlangen, muss sie bis zum Ende Saurons in Mittelerde verweilen.
Ganz abgesehen davon, wenn sie den Ring jetzt ansich nimmt, werden alle Valar-Spells aus dem Spellbook verstärkt, warum sollten sie ihr Helfen wenn sie den Ring doch angenommen hat??? ;)
Fantasyreader:
Außerdem muss Galadriel doch von den Valar zurückgesandt werden, sonst bleibt sie schließlich in Mandos Hallen.
Man könnte da ja sagen, dass die Valar ihr Hilfe gewähren wollen um Mittelerde zu retten, außerdem geben sie ihr damit die Möglichkeit, sich zu bewähren und das böse zu vernichten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln