11. Jul 2025, 08:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 77538 mal)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #150 am: 6. Jan 2009, 18:19 »
Also Thranduil die Fähigkeit Magiestoß zu geben ist völlig unpassend.

Er ist nunmal kein Magier, im Sinne von Gandalf, Radagast oder Saruman.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #151 am: 6. Jan 2009, 18:33 »
Das einzige was ich jetzt so über Thranduil herausgefunden habe, sind die Verwunschenen Tore seines Reiches, da es in Lotlorien allerdings keine Mauer mit Toren gibt, ist es unnötig.

Obwohl, man könnte es so umsetzten, dass Thranduil die feindlichen Tore verwünschen kann und diese dann für 30 sekunden nicht aufgehen. Wäre taktisch klug, denn der Feind könnte dann keine Verstärkung schicken oder gar Truppen die die Ents zerstören!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #152 am: 6. Jan 2009, 18:58 »
oder Thranduil ( der spieler) kann die Tore dann steuern. also bestimmen ob sie auf gehen oder zu bleiben.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #153 am: 6. Jan 2009, 19:01 »
die funktion hat bilbo schon (Türöffner)! ich bleib bei

Das einzige was ich jetzt so über Thranduil herausgefunden habe, sind die Verwunschenen Tore seines Reiches, da es in Lotlorien allerdings keine Mauer mit Toren gibt, ist es unnötig.

Obwohl, man könnte es so umsetzten, dass Thranduil die feindlichen Tore verwünschen kann und diese dann für 30 sekunden nicht aufgehen. Wäre taktisch klug, denn der Feind könnte dann keine Verstärkung schicken oder gar Truppen die die Ents zerstören!
« Letzte Änderung: 6. Jan 2009, 19:16 von Thorondor the Eagle »

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #154 am: 6. Jan 2009, 19:41 »
Ja stimmt da hst du recht...Magiestoß wäre nit das ware...aber mir fehlt auch irgendwie die Elbenmagie! Denn er kann ja auch den Wald da herbeizaubern!
Aber die Idee mit dem Tor find ich jetzt auch gut muss ich sagen

mio

• Gast
« Antwort #155 am: 6. Jan 2009, 19:45 »
zum Torzauber
er ist schon cool
was aber gegen einen menschlichen spieler nicht viel bringt,
 denn ich glaube nur die ki macht wenn sie sich richtig einbunkert nur 1 haupttor.
 ich und warscheinlich jeder andere hat ein anderes Tor und reist zur not ein suck mauer ein

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #156 am: 6. Jan 2009, 19:53 »
@mio: da hast du irgendwie recht! Ich meine ein 2. Tor ist steht sicher nicht gleich daneben, allerdings kann er dann jederzeit ein Mauerstück einreisen, es sei denn die werden auch blockiert. (z.B. den Abriss-Buttons deaktivieren)

@Herren des Lichts: Elbenwald schön und gut, aber Einzigartig ist der nicht gerade...

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #157 am: 6. Jan 2009, 20:11 »
Den Elbenwald könnte man bei einem Volk einzigartig machen, in dem man einen besonderen Effekt hinzufügt.

Ich denke da bei Lorien, dass feindliche Einheiten Schaden erleiden, wenn sie sich auf dem Elbenwald befinden (ich denke hier bei an die Schlacht um Helms Klamm der Wald am Ende und von dem ersten Buch der Alte Wald, den Tom Bombadil bewohnt -> der Wald versucht ja auch die Hobbits unter Wurzel zu verschließen).

Der Schaden sollte pro Sekunde ablaufen d.h. der Schaden sollte nur gering sein und somit nur schon verletzte und wirklich schwache Gegner töten.

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #158 am: 6. Jan 2009, 20:15 »
Du verwechselst da etwas: Das ist kein Elbenwald, sondern ein Wald aus Huorns in Helms Klamm, der Alte Weidemann im Alten Wald scheint auch ein Huorn zu sein, darum sollte das ein Spell von Fangorn sein.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #159 am: 6. Jan 2009, 20:20 »
Man könnte Thranduil auch die Fähigkeit geben das er alle Nebentore des Gegeners sieht...

Joogle

• **
« Antwort #160 am: 6. Jan 2009, 20:20 »
Du verwechselst da etwas: Das ist kein Elbenwald, sondern ein Wald aus Huorns in Helms Klamm, der Alte Weidemann im Alten Wald scheint auch ein Huorn zu sein, darum sollte das ein Spell von Fangorn sein.

Wo wir wieder zu Lorien kommen  ;)

Gut, der Name Elbenwald passt nun dann nicht mehr, dann nennen wir ihn eben "Huorn-Wald"; dieser hat den gleichen Effekt wieder der Elbenwald + meine oben genannte weitere Fähigkeit.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #161 am: 6. Jan 2009, 20:37 »
das gehört aber meiner meinung nach nicht ins spellbook und zu thranduil schon gar nicht!

Joogle

• **
« Antwort #162 am: 6. Jan 2009, 20:41 »
das gehört aber meiner meinung nach nicht ins spellbook und zu thranduil schon gar nicht!

Wenn nicht in Spellbook wohin dann ?

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #163 am: 6. Jan 2009, 20:47 »
Vielleicht in die Festung, als Fähigkeit, nachdem Fangorn erforscht wurde?

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #164 am: 6. Jan 2009, 20:50 »
Ja, das wäre irgendwie schöner als Galadriels Spiegel der Wahrheit (Name?).....
Ich würde den Spiegel dann für 500 mit gleicher Funktion wie Fledermäuse bei den Orks als Upgrade machen....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell