11. Jul 2025, 09:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 77608 mal)

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #165 am: 6. Jan 2009, 20:53 »
Weil es ein Elbenspellbook ist und kein Fangornspellbook!  ;)

Ja das mit der Entwicklung zum kaufen klingt gleich besser!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #166 am: 6. Jan 2009, 20:55 »
Könnte man das nicht so als Festungserweiterung machen, sodass ein großer Wald um die Festung entsteht, was dazu führt, dass den Einheiten des Gegners leichter Schaden zugefügt wird (vielleicht 1/sec, muss man wohl testen).

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #167 am: 6. Jan 2009, 20:57 »
Ich glaube nicht, dass die Elben gerne einige Huorns in ihrer Stadt habe.....
Die sind ja eigentlich böse.....

PS: Wenn man es als das letzte Upgrade macht, dann sollte es noch die Voraussetzung haben, dass die Ents als Unterstützungsvolk erforscht wurden.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #168 am: 6. Jan 2009, 20:59 »
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die Elben die Bäume zum Sprechen gebracht haben. Ich denke die würden nichts machen. Außerdem sind ja noch die Ents dabei, die haben die Huorns scheinbar gut unter Kontrolle :D.

Erzmagier

« Antwort #169 am: 6. Jan 2009, 21:02 »
Ich glaube nicht, da im Huornwald vor Helms Klamm nie von Ents die Rede war und dann wäre da noch der alte Weidenmann.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #170 am: 6. Jan 2009, 21:03 »
Allerdings haben doch die Ents die Huorns überhaupt erst "aktiviert" und auch in Isengart waren Ents, während rundherum Huorns waren.

Außerdem haben sie sogar die Rohirrim verschont (in Helms Klamm), warum sollten sie da gerade gegen Elben kämpfen?

Erzmagier

« Antwort #171 am: 6. Jan 2009, 21:09 »
Wir sollten, bevor hier ein "Streit" ausbricht mal warten, was das Team dazu meint....

Vorschlag: Huornwald

Variante 1
2500er Upgrade der Festung, ermöglicht beschwören eines Huornwaldes, der feindliche Einheiten darin langsamer macht und kleinen Schaden verursacht.
Galdriels Spiegel der Wahrheit (Name?) wir als 500 Upgrade für bessere Sichtweite verwendet.

Variante 2
Etwa 1500er Upgrade, um die festung erscheint dauerhaft ein Huornwald, der den Feinden schaden zufügt und sie verlangsamt.

(Vari 2 ist schon so gemeint, oder?)
James Branch Cabell

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #172 am: 6. Jan 2009, 21:11 »
Ich glaube nicht, dass die Elben gerne einige Huorns in ihrer Stadt habe.....
Die sind ja eigentlich böse.....

PS: Wenn man es als das letzte Upgrade macht, dann sollte es noch die Voraussetzung haben, dass die Ents als Unterstützungsvolk erforscht wurden.

also die Huorns sind weder gut noch böse. Sie stehen auf ihrer eigenen Seite und sind genauso wie die Ents dazu da alles Wachsende was Yavanna geschaffen hat zu beschützen

allerdings ist es auch blödsinn dass die Elben ihnen das Sprechen begebracht haben, diese Gabe haben sie wahrscheinlich von Yavanna selbst erhalten oder ein Maia hat sie gelehrt (ähnl. wie Melian den Vögeln das Singen beibrachte)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #173 am: 6. Jan 2009, 21:14 »
Im Buch steht 100%ig das die Elben ihnen das Srechen beigebracht haben ...

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #174 am: 6. Jan 2009, 21:24 »
Das passt aber iwie auch nicht weil Lohlorien ja schon den Spiegel der Wirklichkeit in der Festung machen kann! Dann brauch Tranduil ja nicht die Fähigkeit, Nebentore sichtbar zu mache da sie sowieso durch den Spiegel der Wirklichkeit sichtbar werden!

@Thorondor the Eagle: Mit Elbenwald mein te ich den Zauber den er auf STufe 10 bekommt! Da kann er so einen Riesengroßen Wald herbeizaubern!

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #175 am: 6. Jan 2009, 21:33 »
Im Buch steht 100%ig das die Elben ihnen das Srechen beigebracht haben ...

du hast tatsächlich recht:
"Die Elben haben damit angefangen, wer sonst, die Bäume zu wecken, ihnen das Sprechen beizubringen und ihrerseits die Baumsprache zu lernen" - Die zwei Türme

Allerdings muss es schon vorher eine Baumsprache gegeben haben. Die Elben haben ihnen also nur ihre Sprache beigebracht und andererseits auch eine Sprache gelernt.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #176 am: 7. Jan 2009, 14:20 »
@ Diskussion:

Hmm die Idee mit den Huorns gefällt mir nicht. Also 2500-er Upgrade müsst ihr kein neues mehr vorschlagen, da haben wir was schönes.

Ich fande man sollte nicht mehr Ents/Huorns als nötig einbauen, da das einmalige Angreifen im Ringkrieg ja schon so etwas besonderes war, dass man das jetzt nicht übertreiben muss.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #177 am: 7. Jan 2009, 14:24 »
Ja da schließe ich mich Vexor voll und ganz an!

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #178 am: 7. Jan 2009, 14:31 »
Aber Huorns sollten wenigstens irgendwie reinkommen, da sie ja nicht "nur" einfach einmal auftraten, sondern wirklich wichtig waren, außerdem ist der Alte Weidemann auch eine Art Huorn, darum sollten die irgendwie reinkommen. ;)

Jaja, Ea, du weißt nicht, wie du sieh gestalten sollst, aber ich hab ja schon etwas dazu geschrieben. ;)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #179 am: 7. Jan 2009, 14:34 »
Also als normale Einheit würde ich sie trotzdem nicht bei Lorien sehen wollen.

Wenn dann würde ich sie als Ersatz des momentanen "Ent"rufen Spells akzeptieren, aber hierzu muss Ea entscheiden, wie und ob er sie umsetzen will. Ich werde ihn da auch nicht hetzen, da mir die Huorns nicht wichtig erscheinen, aber sobald wir uns Lorien vornehmen werde ich das Thema Huorns nochmal ansprechen.

~ RPG-Leiter & Moderator ~