Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
Shakhburz:
Echt? Wo denn? :o
Adamin:
Es ist mir eigentlich gleich, wo oder wann Zwerge Bögen besessen haben.
Ich möchte lieber wissen, warum Zwerge keine Bögen besessen haben sollten. ;)
Ein Bogen ist im Verhältnis die einfachste, tödlichste, genaueste Fernkampfwaffe die es gibt. Ein Zwerg wäre ziemlich blöde, wenn er darauf verzichten würde.
Falls aber doch "Textbelege" benötigt werde, dann lest mal den kleinen Hobbit durch. Da benutzen Thorin und Kompanie relativ oft Bögen.
(Und reiten nebenbei bemerkt auch auf Ponys :P)
Shakhburz:
Na wenn´s im Kleinen Hobbit steht wirds wohl stimmen. ;)
Hab vorher nur nix von gehört.
Find ich aber auch irgendwie nicht so sinnvoll wenn ein Zwerg einen Bogen hat. Mit den kurzen Armen kann der den doch gar nicht richtig spannen. :D
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Shakhburz am 26. Jan 2009, 15:58 ---Na wenn´s im Kleinen Hobbit steht wirds wohl stimmen. ;)
Hab vorher nur nix von gehört.
Find ich aber auch irgendwie nicht so sinnvoll wenn ein Zwerg einen Bogen hat. Mit den kurzen Armen kann der den doch gar nicht richtig spannen. :D
--- Ende Zitat ---
Er kann aber mit diesen kurzen Armen, die obendrein mehr muskelmaße und Kraft eines Menschen besitzen, viel härtere und wiederstandsfähigere Bögen spannen. ;)
Wir wollen jetzt aber nicht über irgendwelche Theorien fasseln, Tatsache ist, dass der Bogen eine sehr vielseits genutzte Waffe der Zwerge ist. Das Bild der Zwerge wird immer ein wenig verfälscht.
Thorondor the Eagle:
so ich präsentier euch meine vorstellung vom erdhammer/hammerturm, der dem Baustil der Zwerge gerecht wird... 8)
ein bisschen schief gescannt...
Grundriss:
zur erklärung: an jeder spitze befindet sich ein Rad zum raufziehen des Hammers.
Die Roten Linien symbolisieren Seile, an deren Ende zieht ein Tier (gleiches wie den Wagen führt) den hammer in die höhe!
Also ea besser gesagt ganzes Mod team, wenn euch der Entwurf gefällt und euch mal langweilig ist, dann setzt euch ran... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln