Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Erebor 3.1

<< < (8/48) > >>

Karottensaft:
Zum Thema Streitwägen:

Also. Ich finde das Streitwägen leicht überpowert (Denglisch :D) sind. Abhilfe:

Sie leicht schwächen, einen Helden einfügen der auf einem verbesserten Streitwagen sitzt, was optisch bestimmt der "Renner" wäre, und ihm einen Führerschaftsbonus geben der diese schwächung wieder ausgleicht.

Sinn: Streitwägen sind am Anfang noch n icht so stark und können alles überfahren ...

Sira_John:
Streitwägen sind die Kavallerie der Zwerge.
Die müssen alles umfahren .. und zudem liegt ihr Nachteil eindeutig in Speeren und Helden. Wenn ein Held dagegenschlägt, oder auch nur drei Speere auf den Streitwagen zeigen, zerfliegt er ziemlich schnell und recht übertrieben..

Solange die Figur alles umrennt, was bei anderen Völkern Kavallerie-batallione zu erledigen haben, bekommt sie kaum Schaden ab.. die Kav. anderer Völker doch auch nicht ?!
Dafür ist der Wagen aber schon fast zu anfällig gegen Speere und Helden.

Schwächen der Figur finde ich hier unangebracht.

Gnomi:
Ich finde auch Streitwägen eher zu schwach.^^
Ein Held muss einmal draufschlagen, Speere oder Reitermüssen ihn nur berühren und er ist tot.^^

Karottensaft:
OK aber das heißt ja nicht das ich keine Lösung parat habe *haha*

Also man lässt ganz einfach das ganze Zeuch weg udn macht einfach einen Helden mit Führerschafsbonus gegen Helden bzw. Speere  :D

Man sähe das super aus wenn anstelle des normalen "Reiters" ein Held steht der von Ea geskinnt wurde *schleim*  :D

Fähigkeiten:  (Ausbaufähig)

Stufe 1
Führerschaftsbonus:
-[Name] bibt den Reitern der Zwerge neuen Mut und gewährt ihnen +50% Verteidigung gegen feindliche Helden und Speerträgern

Stufe 3
Begleitung:
-Auf seinem Streitwagen können Zwergische Elitekrieger platziert werden
man kann auswählen zwischen verschiedenen Kriegern was einen Hauch von Einzigartigkeit gewähren würde :D

Stufe 5
Pferd aus Thal:
-[Name] bekommt ein gut trainiertes Pferd aus Thal als dank für seine Taten. Es verleiht ihm +20% Geschwindigkeit und lässt ihn dadurch X viele Feine mehr überfahren.

Stufe 6
Verbessertes Holz aus Thal:
Der Wagen [Name]s bekommt +XX% mehr Rüstung

Stufe 9
Feuerspur:
[Name] hinterlässt eine Ölspur welche er anzünden kann und Gegener schwer verwundet.

Zum Namen:
Namen gibt es genug denn es waren ja immerhin 13 Zwerge im Hobbit deren namen noch nicht alle "verbraucht" sind ^^

Farodin:
Ich hätte da eine andere Lösung: Gegen die Helden werden die Wagen resistenter, aber gegen die Speerträger bleiben sie gleich.

Lösung: Es wird dem Helden, der die Belagerungseinheiten stärkt (weiß nicht mehr welcher), ermöglicht, auf einen Streitwagen zu steigen. Dieser Streitwagen wird dann stärker, aber nur solange der Held drauf ist, außerdem werden alle Streitwagen in der Nähe

1. 10% schneller
2. 20% resistenter gegen Speerträger

Außerdem würde ich ein zusätzliches Upgrade für die Streitwägen vorschlagen, nämlich die
"Sichelklingen".
Diese werden an den Achsen befestigt und erhöhen den Überreitschaden um 30% und Feinde in der Nähe erleiden zusätzlichen Schaden, in etwa doppelt so hoch wie bei Todesbrise. Allerdings erleiden verbündete Einheiten 10% des Schadens, damit es nicht IMBA wird.

Das Upgrade kostet 300-450 und ist auf Rang zwei der Schmiede verfügbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln