Adamins Ratschlag nicht mitten in der Nacht zu posten zu Herzen genommen, wünsche ich euch erstmal einen guten Morgen.

Vorstellen möchte ich hier nun ein neues und einzigartiges Konzept für zwergsche Unterstützungsvölker, ganz ohne Spells und Rituale (Gundabad), freizuschaltende Gebäude (Angmar) oder lästige neue Bauarbeiter (sämtliche anderen Völker), welches mir soeben im Schlaf eingefallen ist

Das wundervollste hieran ist, dass garnichts neu hinzuerfunden werden muss, bzw. lediglich eine Kleinigkeit ist zu ergänzen. Der ganze Vorschlag kümmert sich hauptsächlich um die Anordnung und nimmt mehr weg, als er neues haben will.
![[ugly]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly.gif)
Ich las nur, das Thorin weg kommt.. dieser wäre für die Umsetzung hier wohl besonders wichtig, und ich bin demnach dafür ihn als König des Erebor, und auch als einzigen Ringhelden, zu behalten.
Die gravierendsten Unterschiede wird Thal erfahren, aber lest selbst:
Ich beginne das ganze mal an der
Kriegerhalle vorzustellen:
Auf Stufe 1 sind (wie gehabt)
Wächter, Armbrustschütze sowie Phalanx erhältlich.
Auf Stufe 2 kommen
die Axtschleuderer und die Berserker der Eisenberge.
Auf Stufe 3 erhältlich sind:
die Bogenschützen der Eisenberge (<die aus dem Gasthaus) sowie die Wächter Kazad Dhûms.
Die Berserker, Bogenschützen und Wächter Kazad Dhûm's sind jedoch an eine weitere Bedinung geknüpft.
Nun springe ich spannungserzeugend zur
Festung hinüber:
Dort gibt es nun ein neues Update auf höchster Menü-ebene, die
Halle des Königs.
Hat man dies für 500 ersteigert, nehmen vier neue Buttons den Platz an höchster Stelle ein. Rekrutieren kann man nun:
Thorin Eichenschild, den König des Erebor;
Die Wächter des Erebor; (< aus dem ehem. Turm der Könige .. nun nicht mehr benötigt)
Die Minifraktion: 'Unterstützung der Eisenberge'
Die Minifraktion: 'Unterstützung aus Kazad Dhûm'
Sobald man sich die Unterstützung der Eisenberge für 300 geholt hat,
sind in der Kriegerhalle die Berserker für Stufe 2 und die Bogenschützen für Stufe 3 rekrutierbar. Der Button 'Unterstützung der Eisenberge' wird durch folgenden Helden ersetzt:
Dain Eisenfuß, Herr der Eisenberge
Nach Kauf der Minifraktion 'Unterstützung aus Kazad Dhûm' werden die Wächter aus eben dort für Stufe 3 der Kriegerhalle freigeschaltet, und der 'Unterstützung aus..' Button wird durch folgenden Helden ersetzt:
Balin, Herr von Moria
Hier sieht man, wie sämtliche Zwerge geschickt an ihre 'Herren' geknüpft, in der zwerg'schen Kriegerhalle verweilen;
und die Herren und Könige der Zwerge, sowie besondere 'Wächter Erebors', ebenso geschickt an die neue Königshalle in der Festung gebunden sind.
Nachdem die geweihten Hallen der Zwerge nun alleine für eben diese bereitstehen,
komme ich nun zu
Thal. Der Button in der Festung verschwindet vollkommen.
Das Unterstützungsvolk Thal ist zur Zeit für meinen Geschmack viel zu weitläufig und übergreifend. Es gibt viel zu viele verschiedene Einheiten, sodass die eigentliche Minifraktion fast schon als eigene durchgeht.
Eine Minifraktion soll die Main mit neuen Truppenarten unterstützen und stärken, aber nicht mit eigenen Leuten vollkommen ersetzten können, darum wurde sie im Zuge meines Vorschlags weitgehend reduziert und ein wenig von den Zwergen entfernt:
Der Großteil Thals ist nun im
Gasthaus auffindbar. Dort befinden sich, neben dem Reparieren und den Standarthelden, vier Symbole:
Eines für Brand, den Hauptmann von Thal, (nicht verändert)
eines für die Stadtwachen von Thal,
eines für die 'Jäger der verlorenen Grenzposten', (nicht verändert)
und eines für das Update der schwarzen Pfeile. (nicht verändert)
Dann erkläre ich mal die '
Stadtwachen von Thal', die am aufwendigsten umzusetzende Änderung:
Die Grundlage der Figur bilden die, auch durch die Streitwagen bekannten, Bogenschützen von Thal, deren 'gen Himmel schauendes Icon auch gewählt werden sollte.
Jedoch wäre es sicher ungemein schwachsinnig zwei Schützen in einem Gebäude zu lagern, das hier noch nicht einmal durch Stufen aufgewertet werden kann.
Während nun die Jäger die besseren Schützen sind, bekommen die Stadtwachen einen Waffenwechsel zu Schild und Schwert (Welche sie bei Nutzung des Bogens an Rücken und Gurt tragen)
Als optischen Anreiz könnte man ihnen auch Umhänge mit Thals Wappen darauf geben, die dann besonders zu sehen sind wenn der Schild in Gebrauch ist.
Vielleicht verzichten sie sogar auf die schwaren Pfeile, sodass diese den Jägern und Zwergenschützen der Eisenberge vorbehalten sind.
Stattdessen könnte ich mir eine besondere
Kampfformation vorstellen, bei der die erste Reihe wie im Defensivstance möglichst an der Stelle bleibt und Schild sowie Schwert gezogen hat, während die zweite den Bogen nutzt. Bei Bewegung des Battalions sowie beim 'Waffenwechsel' sollte sich diese geteilte Waffenhaltung auflösen (wie bei der Phalanx) Vielleicht wäre auch eine Art Halbkreis der Schwerttragenden angebracht, sodass die Flanken der Schützen nicht allzu ungeschützt sind, oder gar ein ganzer Kreis mit den Schützen in der Mitte.
Nun zur letzten etwas befremdlichen Figur, die wohl mit Sicherheit weiter verbleiben soll:
Der Rabenkönig
Carc ist nun zu gewohntem Preis im besetzten
Leuchtfeuer zu rufen,
dort passt er gewiss am besten hin. (Wenn ich mich geschichtlich an den Adlern orientieren darf)
Bei seiner passiven Fähigkeit 'Silberschweif' würde ich mir jedoch einen schwarzen Raben mit dem Silberschweif wünschen, und keine Braun-weiße/-silberne Kopie von Gwaihir.
lg
/Edit: Eine weitere vorzügliche Idee fiel mir soeben ein, um die beiden Unterstützungsvölker der Zwerge noch reizvoller zu gestalten:
Folgende Updates in der Schmiede sollten ebenso an sie gebunden werden:
Mitrihil-rüstungen bring Balin aus Moria mit,
Belagerungshämmer oder geschmiedete Klingen Dain von den Eisenbergen.
So hat jedes Unterstützungsvolk auch ein weiteres Update (Thal -> schwarze Pfeile) mitgebracht.
lg