27. Jun 2025, 15:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1  (Gelesen 73429 mal)

Sira_John

• Gast
~ Die Halle des Königs ~
« Antwort #75 am: 26. Dez 2008, 08:02 »
Adamins Ratschlag nicht mitten in der Nacht zu posten zu Herzen genommen, wünsche ich euch erstmal einen guten Morgen. :)
Vorstellen möchte ich hier nun ein neues und einzigartiges Konzept für zwergsche Unterstützungsvölker, ganz ohne Spells und Rituale (Gundabad), freizuschaltende Gebäude (Angmar) oder lästige neue Bauarbeiter (sämtliche anderen Völker), welches mir soeben im Schlaf eingefallen ist xD

Das wundervollste hieran ist, dass garnichts neu hinzuerfunden werden muss, bzw. lediglich eine Kleinigkeit ist zu ergänzen. Der ganze Vorschlag kümmert sich hauptsächlich um die Anordnung und nimmt mehr weg, als er neues haben will. [ugly]
Ich las nur, das Thorin weg kommt.. dieser wäre für die Umsetzung hier wohl besonders wichtig, und ich bin demnach dafür ihn als König des Erebor, und auch als einzigen Ringhelden, zu behalten.
Die gravierendsten Unterschiede wird Thal erfahren, aber lest selbst:

Ich beginne das ganze mal an der Kriegerhalle vorzustellen:
Auf Stufe 1 sind (wie gehabt)
Wächter, Armbrustschütze sowie Phalanx erhältlich.
Auf Stufe 2 kommen
die Axtschleuderer und die Berserker der Eisenberge.
Auf Stufe 3 erhältlich sind:
die Bogenschützen der Eisenberge (<die aus dem Gasthaus) sowie die Wächter Kazad Dhûms.

Die Berserker, Bogenschützen und Wächter Kazad Dhûm's sind jedoch an eine weitere Bedinung geknüpft.

Nun springe ich spannungserzeugend zur Festung hinüber:
Dort gibt es nun ein neues Update auf höchster Menü-ebene, die Halle des Königs.
Hat man dies für 500 ersteigert, nehmen vier neue Buttons den Platz an höchster Stelle ein. Rekrutieren kann man nun:
Thorin Eichenschild, den König des Erebor;
Die Wächter des Erebor;  (< aus dem ehem. Turm der Könige .. nun nicht mehr benötigt)
Die Minifraktion: 'Unterstützung der Eisenberge'
Die Minifraktion: 'Unterstützung aus Kazad Dhûm'

Sobald man sich die Unterstützung der Eisenberge für 300 geholt hat,
sind in der Kriegerhalle die Berserker für Stufe 2 und die Bogenschützen für Stufe 3 rekrutierbar. Der Button 'Unterstützung der Eisenberge' wird durch folgenden Helden ersetzt:
Dain Eisenfuß, Herr der Eisenberge

Nach Kauf der Minifraktion 'Unterstützung aus Kazad Dhûm' werden die Wächter aus eben dort für Stufe 3 der Kriegerhalle freigeschaltet, und der 'Unterstützung aus..' Button wird durch folgenden Helden ersetzt:
Balin, Herr von Moria

Hier sieht man, wie sämtliche Zwerge geschickt an ihre 'Herren' geknüpft, in der zwerg'schen Kriegerhalle verweilen;
und die Herren und Könige der Zwerge, sowie besondere 'Wächter Erebors', ebenso geschickt an die neue Königshalle in der Festung gebunden sind.

Nachdem die geweihten Hallen der Zwerge nun alleine für eben diese bereitstehen,
komme ich nun zu Thal. Der Button in der Festung verschwindet vollkommen.
Das Unterstützungsvolk Thal ist zur Zeit für meinen Geschmack viel zu weitläufig und übergreifend. Es gibt viel zu viele verschiedene Einheiten, sodass die eigentliche Minifraktion fast schon als eigene durchgeht.
Eine Minifraktion soll die Main mit neuen Truppenarten unterstützen und stärken, aber nicht mit eigenen Leuten vollkommen ersetzten können, darum wurde sie im Zuge meines Vorschlags weitgehend reduziert und ein wenig von den Zwergen entfernt:

Der Großteil Thals ist nun im Gasthaus auffindbar. Dort befinden sich, neben dem Reparieren und den Standarthelden, vier Symbole:

Eines für Brand, den Hauptmann von Thal, (nicht verändert)
eines für die Stadtwachen von Thal,
eines für die 'Jäger der verlorenen Grenzposten', (nicht verändert)
und eines für das Update der schwarzen Pfeile. (nicht verändert)

Dann erkläre ich mal die 'Stadtwachen von Thal', die am aufwendigsten umzusetzende Änderung:
Die Grundlage der Figur bilden die, auch durch die Streitwagen bekannten, Bogenschützen von Thal, deren 'gen Himmel schauendes Icon auch gewählt werden sollte.
Jedoch wäre es sicher ungemein schwachsinnig zwei Schützen in einem Gebäude zu lagern, das hier noch nicht einmal durch Stufen aufgewertet werden kann.
Während nun die Jäger die besseren Schützen sind, bekommen die Stadtwachen einen Waffenwechsel zu Schild und Schwert (Welche sie bei Nutzung des Bogens an Rücken und Gurt tragen)
Als optischen Anreiz könnte man ihnen auch Umhänge mit Thals Wappen darauf geben, die dann besonders zu sehen sind wenn der Schild in Gebrauch ist.

Vielleicht verzichten sie sogar auf die schwaren Pfeile, sodass diese den Jägern und Zwergenschützen der Eisenberge vorbehalten sind.
Stattdessen könnte ich mir eine besondere Kampfformation vorstellen, bei der die erste Reihe wie im Defensivstance möglichst an der Stelle bleibt und Schild sowie Schwert gezogen hat, während die zweite den Bogen nutzt. Bei Bewegung des Battalions sowie beim 'Waffenwechsel' sollte sich diese geteilte Waffenhaltung auflösen (wie bei der Phalanx) Vielleicht wäre auch eine Art Halbkreis der Schwerttragenden angebracht, sodass die Flanken der Schützen nicht allzu ungeschützt sind, oder gar ein ganzer Kreis mit den Schützen in der Mitte.

Nun zur letzten etwas befremdlichen Figur, die wohl mit Sicherheit weiter verbleiben soll:
Der Rabenkönig Carc ist nun zu gewohntem Preis im besetzten Leuchtfeuer zu rufen,
dort passt er gewiss am besten hin. (Wenn ich mich geschichtlich an den Adlern orientieren darf)

Bei seiner passiven Fähigkeit 'Silberschweif' würde ich mir jedoch einen schwarzen Raben mit dem Silberschweif wünschen, und keine Braun-weiße/-silberne Kopie von Gwaihir.

lg

/Edit: Eine weitere vorzügliche Idee fiel mir soeben ein, um die beiden Unterstützungsvölker der Zwerge noch reizvoller zu gestalten:
Folgende Updates in der Schmiede sollten ebenso an sie gebunden werden:
Mitrihil-rüstungen bring Balin aus Moria mit,
Belagerungshämmer oder geschmiedete Klingen Dain von den Eisenbergen.

So hat jedes Unterstützungsvolk auch ein weiteres Update (Thal -> schwarze Pfeile) mitgebracht.

lg
« Letzte Änderung: 26. Dez 2008, 08:50 von Sira John »

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #76 am: 26. Dez 2008, 10:02 »
Das sieht für mich nach eher einer schwächung aus und die haben die Zwerge sicher ned nötig. ;) (wegen den bedingungen und so komm ich drauf )
Aber das wichtigere ist hab glaub irgendwo mal gelesen ,dass das Team schon ein Konzept hat für die Zwerge.
Naja am besten sagt ein Team member hier was dazu  :D

Sira_John

• Gast
« Antwort #77 am: 26. Dez 2008, 10:16 »
Ich denke auch dass 300 für eine solch geringe Unterstützung ein wenig zu teuer sind, wenn man vorher schon 500 blechen muss.
Wird das aber ausreichend runtergesetzt (500 - 200 - 200) hat man den Preis des aktuellen Heldenturmes beisammen..
Vielleicht verknüpft man um das ganze nicht soo billig aussehen zu lassen die Halle mit einem bereits bestehenden Festungsupdate..
Die Festungshalle und Freischaltung der Wächter Erebors sollte jedoch teurer sein als die Halle der Krieger, sonst fängt man ja direkt mit den Wächtern Erebors an..

Eine Schwächung ist das meiner Ansicht nach nicht unbedingt, da die Starttruppen ja weiterhin bedinungslos gewährt bleiben.
Die 'Stärkung' besteht wohl im kostenlosen Thal (Volk, Baumeister, Gebäude und ggf. Ausbauen der Gebäude)

Insgesamt fände ich diese Art der Unterstützung aber 'geordneter', wie es bei den Zwergen hier ja auch für gewöhnlich ist:
Eine Halle für alle Truppen, eine Schmiede für Updates, Belagerungsgerät und Kavallerie.
Die Thalgebäude fallen vollkommen weg, wodurch die Zwerge noch weniger errichten müssen; zudem (zur Ordnung beitragend) werden die Menschen ein wenig abgeschoben, sodass man mit Erebor vorwiegend wirklich Zwerge spielt.

Zudem lernt man doch hoffentlich ein wenig über die Zwergenherren ..

Zum bereits geplanten Zwergentum:
Ja, unter anderem Ealendril sprach hier von einem Konzept für die Zwerge, dass wohl irgendwann umgesetzt wird. Aber den nicht Eingeweihten bleibt wohl nichts anderes übrig als weiterzuspinnen, sonst bräuchte man Vorschlägethreads ja wohl nicht.
Vielleicht erdichtet man sich ja vollkommen neue Ansätze oder zumindest Teil-ideen, an die das Team noch nicht dachte..

Dank für deine Meinung  :)

lg
« Letzte Änderung: 26. Dez 2008, 10:18 von Sira John »

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #78 am: 26. Dez 2008, 12:28 »
Also das Konzept steht schon fest und wird irgendwann umgesetzt aber posten kannst du ruhig weiter :P
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Sira_John

• Gast
« Antwort #79 am: 27. Dez 2008, 23:57 »
Mach ich [ugly]

All meinem Wissen über Zwerge nach, ist das ganze sogar richtig Tolkiengetreu xD

Nun, noch ein Vorschlag auf die Anknüpfung der Halle an ein bestehendes Festungsupdate:

Eisenberge und Kazad Dhúm finde ich zu Preisen mit je 200 bzw. 300 angebracht.

Bei der 'Halle des Königs' hatte ich jedoch Angst, dass die Wächter Erebors die aus der Kriegerhalle vollkommen ersetzten. Darum schlage ich vor das ganze mit den 500 kostenden 'Bannern' der Festung zu verbinden.

Um eine weitere 'Stärkung' durch Rufen der Unterstützungsvölker zu bringen,
ließen sich für Eisenberge und Moria bestimmt noch 'sichtbare Festungserweiterungen' anbringen.

Vielleicht stellen sich bei Moria zwei der Wächter links und rechts neben dem Festungstor auf, kämpfen dann mit und kehren nachher an ihre Position zurück.
Bei Update der Eisenberge gibt es zwei solcher Wächter, diesmal die bekannten Berserker, vor eine jede Kriegerhalle ab Stufe 2 ..
Hier war und bin ich etwas einfallslos, falls also jemand günstigere Ideen vorzubringen hat, nur zu [ugly]

lg

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #80 am: 2. Jan 2009, 00:34 »
Ob das jetzt wirklich HDR treu wäre weis ich zwar nicht sage es aber dennoch. Man hatte  Balisten häufiger auf Karren gestelt, um sie Mobiler zu machen. Könnte man sowas nicht als mögliches Update für die Zwergen-Streitwägen machen, wo man es vorher in der Schmiede erforschen muss und dann kleinere Balisten kriegen können. Die könnten soviele Einheiten wie sie in einer Linie stehen würden schaden zufügen.
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #81 am: 2. Jan 2009, 18:55 »
Nur mal so ein Schönheitsfehler^^
Ich finde es komisch das wenn man auf den Rabenkönig Carc klickt ein Adlersound kommt^^.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Sira_John

• Gast
« Antwort #82 am: 2. Jan 2009, 23:27 »
Was Carc's Silberschweif angeht: wenn der Kopf schwarz bliebe, oder eine andere Musterung bekäme, würde er den Adlern nicht mehr so gleichen.
Momentan siehts aus wie beim Weißkopfseeadler [ugly]

http://images.google.de/images?q=wei%C3%9Fkopfseeadler&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #83 am: 3. Jan 2009, 00:27 »
^^
Mein Lieblingsvogel.

Ich find die Idee mit der Balliste eigentlich ganz gut.
Allerdings sollte ihre stärke nicht in der Masssenvernichtung liegen,
(Dafür ist der Streitwagen da) sondern in der Tötung von Monstern.
Ist nur die Frage welches Upgrade man dafür rausnimmt.

Tja und rein Optisch müsste sich meines Erachtens noch einiges am
Aussehen der Zwerge ändern.

Z.B. die Rüstung der Wächter. Ein Leinenhemd
Lederne viel zu hohe und unstabil Aussehende Schulterpanzer. Lederstiefel...
Und zu dem Schild hatte ich glaube ich mal einen Vorschlag gemacht...
Das ist keine Zwergenrüstung...

Ein grobes Kettenhemd aus Stahlringen ,Eisenbeschlagene Stiefel ,die Axt nu ja kann so bleiben(das Tema hatten wir ja schon),Der Helm ist gut ,das Schild wie gesagt.. eine halbierte Runde Mülltonne. Die Zwerge auf dem Sum 2 Autorun-Bild haben wunderbar kantige Schilde die von der Form  herexzellent zu den Zwergen passen würden...

Das wäre die Standartausrüstung in ihrer groben Ausführung.^^
Bei dem Rüstungsupgrade müsste es dann ein paar ordentliche Schulterpanzer geben.
im CaH gabs da ein paar schöne...

Zu Gloin habe ich ja schon am Anfang  des Threads etwas gesagt.
Also lasst die Zwerge mal etwas Robuster Aussehen, die Schultern ruhig etwas breiter und nicht:

_o_
   ( )
    l l

so  xD ....

Aber da ich ja bereits gesehen habe wie sehr ihr euch bei Isengart mühe gegeben habt bin ich guter Hoffnung das sich bei den Zwergen auch noch einiges tut.^^

...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

BornForKorn

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #84 am: 3. Jan 2009, 14:24 »
Also mir gefallen die Ballisten auf den Streitwägen^^

Ich finde das man vielleicht bei dem Festungupgrade "Mächtiges Katapult" eine Art riesen Katapult bauen kann , denn die Zwerge sind , was Belagerungsmaschinen angeht , das Volk mit den besten (und das sollte auch so bleiben und noch mehr ausgeprägt werden ) Belagerungmaschinen-Units .

Zitat von Knurla : ( jaja ich weis es geht auch anders )

-------------------------------------------------------------------------------------------

Also lasst die Zwerge mal etwas Robuster Aussehen, die Schultern ruhig etwas breiter und nicht:

_o_
   ( )
    l l

so  xD ....
--------------------------------------------------------------------------------------------
Jaja die Zwerge sollten in die Richtung Kleines-Behaartes-Wuschel-Kampfknöil gehen :D

Haters love me cuz I'm on a boat!

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #85 am: 3. Jan 2009, 15:54 »
Mir ist gestern die Idee gekommen bei den Zwergen ein Upgrade zu machen das Mienenführer heißt. Dadurch kann eine Einheit mehr in die Mienen geführt werden und dann können sogar verbündete Einheiten rein, davon aber max. 2.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #86 am: 3. Jan 2009, 15:55 »
Glaub mir... wenn das mit verbündeten Einheiten so einfach gehen würde... ich würde sofort sagen, dass der Verbündete ebenfalls den Tunnel voll und ganz benutzen kann ;)

Sira_John

• Gast
Re: [Edain2] Edit: Königshalle~
« Antwort #87 am: 3. Jan 2009, 19:20 »
Ein weiterer näherer Ordnungsvorschlag auf die Idee der 'Königshalle' drauf  [ugly]

Hier der Anlass zu diesen Ideen:
'Katapulte der Eisenberge sind kampfbereit'
'Wir kommen von den Eisenbergen!'

Für die Schmiede kam ich damit zu folgender Ordnung:

• Streitwagen [Erebor]
  • Ramme [Moria] <Mitrihilverkleidung.. auch als Erebor denkbar, dass dann aufgerüstet wird.
  • Katapult [Eisenberge]
  • Feuersteine [^Eisenberge]

• Geschmiedete Klingen [Erebor]
  • Mitrihilrüstungen [Moria]
  • Belagerungshämmer [Eisenberge]

Denkbar wäre es auch, die Festungserweiterungen 'Flammenwaffen' und die besondere Verkleidung für Festung und Mauern an die Unterstützungsvölker Eisenberge und Moria zu binden.

Und noch einige Worte zu Thal:
Die Relation der Stadtwachen zu den Jägern sollte nicht identisch sein,
weshalb ich vorschlagen würde die Jäger der verlorenen Grenzposten ggf. leicht zu stärken, bis Stufe zehn aufsteigen zu lassen und ihnen die Einschränkung auf drei Battalione anzuheften.. also Gasthaus-Eliteschützen.
Wenn die drei Battalione unterwegs sind, können Gasthäuser noch immer für die wesentlich billigeren Stadtwachen gebraucht werden.
Besser fände ich aber eigentlich sogar weniger, vielleicht nur ein Battalion der Eliteschützen verfügbar zu haben ..

Stadtwachen sollten zudem defensiv mächtig sein, also eher lange durchhalten als groß austeilen. Das kann man hoffentlich durch gute Formationen mit entsprechenden Boni bewältigen .. vorstellbar wären auch Speertragende in dem Batt.. vielleicht rennt bei geteilter Formation die erste Reihe auch nach vorne, um die Schützen vor Flächenschaden zu bewahren.
Ein Bonus gegen Rückstoß, also das Umreiten, wäre bestimmt auch nicht verkehrt..

lg
« Letzte Änderung: 3. Jan 2009, 20:28 von Sira John »

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #88 am: 5. Jan 2009, 15:05 »
Ein anderer Vorschlag von mir. Also bei einer Festung kann man ja einen Mauerknoten machen und von dort dann Mauern ins Land ziehen.
Wie wärs wenn alle Türme/Katapulte die auf Mauern gebaut werden die bei einer Festung anhängen auch die Upgrades der Festung also Feuerpfeile haben.
Natürlich müsste man dann auch den Preis erhöhen.
Wäre das IMBA?

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #89 am: 9. Jan 2009, 12:03 »
Ich finde Thorin Eichenschild als Ringheld einfach ... so unbesonders.
Deshalb habe ich mir überlegt, dass er wenn er Stufe 8 erreicht ne Fähigkeit bekommt.
Die sollte "Weg der Gefährten heißen" oder so ähnlich. Dadurch kommen alle Gefährten die zum Einsamen Berg zogen, um Smaug die Stirn zu bieten (abgesehen von Balin, Gloin,Bilbo (und Gandalf)), um Thorin herum.
Die Fähigkeit selbst sollte eine Minute oder so dauern.
Wenn Thorin dann den Ring bekommt sollte die Fähigkeit Passiv werden.

Albert Einstein