21. Jul 2025, 20:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 185372 mal)

Persus

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #525 am: 10. Feb 2009, 15:59 »
Also ich find die Idee interessant.  :)
Müsste doch mit dem System der Trolle die Bäume ausreißen gehen.

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #526 am: 10. Feb 2009, 15:59 »
Ich finde die Idee mit dem sammeln nicht gut, da find ich mein System noch besser  ;)

Shakhburz

• Gast
« Antwort #527 am: 10. Feb 2009, 16:12 »
Zitat
Also ich find die Idee interessant.
Müsste doch mit dem System der Trolle die Bäume ausreißen gehen.

1. Ist die Idee wie ich verstehe schon abgelent.

2. Wie säh das aus wenn ein Mensch an einem Busch rummpflückt wie ein Troll der einen Baum ausreist?

3. Es passt ganz einfach nicht zum Spiel. Ich sags nochmal das ist ein Kriegsspiel. Wenn ich da jetzt mit irgendwelchen Fahrenden Hendlern handeln muss oder Kräuter einsammeln dann würd ich das Spiel ganz einfach nicht mehr Spielen. Ich steh nicht auf son aufbau schei*. Sorry. Ich spiele dieses Spiel auch nur weil es Herr der Ringe ist.

Also sag ich nichts dergleichen einbauen!

//So, hab's wieder gerichtet.  [ugly]
« Letzte Änderung: 10. Feb 2009, 18:19 von Adamin »

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #528 am: 10. Feb 2009, 16:18 »
@ Shakhburz:
Er redet vom System - nicht von der Animation ;)

@ Persus:
Ich weiß nicht wie das gehen sollte - meines Wissens haben Bäume eine sehr starke Extrastellung in SuM die man nicht mit anderen Objekten vergleichen kann.
Wahrscheinlich würde das so enden, dass dann Trolle kommen, die Pflanzen rausreißen und einen Baumstamm in der Hand halten oder adss Baumfäller sie fällen [ugly]
Natürlich könnte es auch funktionieren, aber auch da bin ich sehr skeptisch :P

Shakhburz

• Gast
« Antwort #529 am: 10. Feb 2009, 16:34 »
Zitat
@ Shakhburz:
Er redet vom System - nicht von der Animation

Da hab ich mich schlecht ausgedrückt, aber das sollte ein Schertz sein. ;)

@Gnomi:
Aber jetzt im Ernst. Das wollt ihr doch nicht wirglich machen oder?

Persus

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #530 am: 10. Feb 2009, 16:36 »
Ich hab niemals gesagt, dass Edain den Vorschlag überhnehmen soll, lediglich das ich mir die Idee gefällt.  8-|

Shakhburz

• Gast
« Antwort #531 am: 10. Feb 2009, 16:40 »
Nein das sag ich ja auch nicht. Aber das wär halt für mich die Hölle wenn aus Schlacht um Mittelerde eine art Siedler wird. Vieleicht ein bisschen übertrieben. ;)

Und Gnomi hat das Thema ja nicht komplett abgelent. Das heist für mich das dadrüber nachgedacht wird.

Sira_John

• Gast
« Antwort #532 am: 10. Feb 2009, 16:58 »
Von der Spielmechanik her fände ich den Vorschlag, orientiert an Castle Strike oder auch WarcraftIII, vermutlich sogar besser, als den baubarer Brünnen oder eben solcher Statuen.
Oder man platziert auf den Maps "Kräuterbüsche", von denen sich dann die Helden oder oder Einheiten heilende Kräuter pflücken können.

-> Wenn man von den Kräutern weggeht gibt es neutrale Gebäude, die ihren Effekt jedem in der Nähe stehenden  zugute kommen lassen.. wobei einige Völker zum Vor-/Nachteil und zur Hervorhebung einige dieser Gebäude vielleicht nicht nutzen können oder auf eine andere Art nutzen; zudem hat man bereits mehrere Skins, um solche Gebäude auf verschiedenen Maps auch verschieden aussehen zu lassen, nur sollte irgendein Leuchten auf diesen Effekt hindeuten. ..

Aber ich glaube, dass Gnomi mit seiner Aussage ebenfalls ungefähr das meinte:
Und zudem ist es soweit ich das sehe nur utner einem Aufwand möglich, der im Codingbereich wahrscheinlich unmöglich ist und im Mappingbereich jahrzehnte dauert :P

Einen Brunnen oder eine Statue könnte ich mir auch als Ausbaustelle ein paar Meter vor der Festung vorstellen. -> Ein bisschen mehr festes Bauen und Ausbauen für den Kern eines jedes Spieles..(auch hier Ausnahmen) - ich denke das feste Bauen für die Burg ist was feines.
Nur könnte mit dem Brunnen zum Beispiel ein gewöhnliches Ausbau-Update ersetzt werden.. es würde also gravierendere Änderungen an Festungen erfordern.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #533 am: 10. Feb 2009, 17:10 »
Nein das sag ich ja auch nicht. Aber das wär halt für mich die Hölle wenn aus Schlacht um Mittelerde eine art Siedler wird. Vieleicht ein bisschen übertrieben. ;)

Und Gnomi hat das Thema ja nicht komplett abgelent. Das heist für mich das dadrüber nachgedacht wird.

Vielleicht ein bisschen übertrieben? Du machst gerade aus einer Mücke einen Elefanten...
Wegen einem Heilspell der etwas kostet wird aus dem Kriegsspiel gleich ein Aufbauspiel? Check ich nicht... tut mir leid!

Egal...
die Idee von Sira John finde ich auch sehr interessant, man könnte den Vorposten ja so ummodden, wenn es funktioniert, dass er abgesehen von Rohstoffen auch die Einheiten in der Nähe heilt...

aber das würde das balancing wieder komplett über den haufen werfen oder?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #534 am: 10. Feb 2009, 17:27 »
Also ich muss mich gerade fragen, was ihr gegen das Brunnensystem habt? Ich finde es hervorragend so, denn ansonsten würden schon vorhandene Gebäude ihren Nutzen verlieren und das wollen wir immer, wenn möglich, vermeiden.

Angenommen man würde die Vorposten auch die Funktion geben zu heilen, wären mehrere Probleme die Folge:

1. Die Bösen könnten sich heilen, was das Balancing vollkommen über den Haufen werden würde.
Und ich weiß, dass ihr vorgeschlagen habt, dass für die Bösen die Auswirkungen anders sind, aber dann erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Dann würde man nur den Brunnen in den Vorposten stecken. Der würde sich aber nur lohnen von den Guten erobert zu werden, da die Bösen ja keinen Vorteil hätten.
2. Kämpfe würden sich immer nur noch in der Nähe von diesen Vorposten abspielen. Momentan baut man seine Brunnen( zumindest, wenn der Gegner eher bunkert) immer in die Nähe seiner eigenen Truppen. Der Brunnen zeiht foglich mit der Frontlinie mit.
3. Gnomi müsste nochmal alle Maps überarbeiten. Die Vorposten neu verteilen bzw. neue einfügen, damit die an strategisch wichtigeren punkten liegen => Heidenarbeit
4. Wie gesagt erschließt sich mir der Sinn nicht ganz tut mir leid.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #535 am: 10. Feb 2009, 17:39 »
ich finde das mit vorposten i-wie voll blöd... also dadurch wird das ganze konzept oder auch die freiheit ein haus i-wo hinzubaun wos mir gerade passt eingeschränkt...

Sira_John

• Gast
« Antwort #536 am: 10. Feb 2009, 17:41 »
man könnte den Vorposten ja so ummodden, wenn es funktioniert, dass er abgesehen von Rohstoffen auch die Einheiten in der Nähe heilt...

Oder, dass der Brunnen vor dem Gasthaus funktioniert.. (vlt. hier Ersatz durch einen Rohanbrunnen) - Gedacht war es ursprünglich eben ohne Fahneneroberung, beim Gasthaus wäre es jedoch besser so.. - Ich glaube es wäre auch recht schwer neue neutrale Gebäude in die Karten einzubauen.. vor allem, wenn ihr System ohne Eroberung noch ein anderes wäre und weil die günstigsten Positionen bereits besetzt sind.

Zum ersten sollte das bei Bösen natürlich nicht wirken, Gasthäuser sind dennoch wichtig.. vielleicht kann man die finstre Seite mit einer Alternative stärken (zum Beispiel Barrikade und ein paar Schützen am Gasthaus), drittens fällt auch weg, und Gasthäuser sind für den Besitzer leichter verteidigt (ob man das will..) -> So wäre das aber wohl mehr ein Zusatz als ein Brunnenersatz.

Ich hätte noch einen allgemeinen Vorschlag zu Statuen bzw. Schmieden: Die Vergünstigung von Infanterie um 10% sollte allgemein eher in weiteren Schmieden liegen, die wiederum sollten sich mit recht großem Abstand von einander entfernen wollen .. so ist der recht gute Bonus ein Stück teurer gelagert.
« Letzte Änderung: 10. Feb 2009, 17:43 von Sira John »

Joogle

• **
« Antwort #537 am: 10. Feb 2009, 18:18 »
@Vexor:

Und wie ist es, wenn bei einem Volk dann die Ausnahme gemach...achja das soll ja schon geben bei irgendeinem Volk.

Aber den Ersatz für die Brunnen (um das ein bisschen logischer zu machen) von Rohan und Zwerge wäre doch schön oder^^

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #538 am: 10. Feb 2009, 18:50 »
Mal kurz zur Info:
Ein Troll killt beim aktivieren des Slots diesen Baum und erhält dafür einen ModelConditionState, was soviel heißt: Er lässt einfach nur das gehidete Baumstumpf-Subobject anzeigen (bzw. wechselt das Model).
Der Baum an sich hat hierbei keinerlei Auswirkung, deswegen kann ich euch gleich sagen:
Das geht ganz gewaltig in die Hose. ;) Stellt euch mal vor, wir würden das übernehmen. Das hieße wir müssten (zumal es nur bei Einzelunits und nicht bei Horden geht) jedem Model noch Beeren und all so ein "Grünzeugs" in die Hand modellieren.....
 :D

Joogle

• **
« Antwort #539 am: 10. Feb 2009, 19:32 »
Da ist ja meine Idee besser mit den Heilern, oder ?  ;)