16. Jun 2024, 06:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 119539 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #75 am: 18. Dez 2008, 16:16 »
Ich hätte, dass gerne die Untervolk-Baumeister nicht als Baumeister zählen würden, weil ich meistens eh nur ein oder zwei Gebäude baue, jedenfalls nicht so oft, dass es sich lohnen würde, dass es mich mehr Zeit kostet die richtigen Baumeister anzuwählen.

Kurz: Wenn ich B drücke, möchte ich nur richtige Baumeister anwählen. Ist das möglich?

Anderer Vorschlag: Warum macht ihr nicht ein Volk ohen Festung? Ich habe leider keine Ahnung für welches und wie man das HDR-mäßig rechtfertigen könnte.
Das würde für ein Volk ohne feste Basis passen, bspw. Lossot.
@Gnomi: Zählt Arnor für dich zu den neuen Völkern dazu? Wir können auch gleich einen Ratethread aufmachen, welche neuen Völker kommen.

Zum Handbuch (weit vorne genannt): Meinen Einheitenbaum(http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1756.0/all.html) kann man ja  fast schon als Hanbuch zählen.

Wegen umgedreht V-Formation (ebenfalls weit vorne genannt): Das wäre taktisch gesehen sehr, sehr unklug,da die Formation leicht außeinanderreißen könnte, einfach indem die letzten 3 Männer sterben. Das hätte keinen Spielerischen Einfluss, würde mich aber stören.
« Letzte Änderung: 18. Dez 2008, 16:44 von Osterhasen-k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #76 am: 18. Dez 2008, 16:26 »
Ich wollte mal etwas anmerken: Bei jedem Volk sind die Shortcuts für Gebäude anders und bei manchen Gebäuden gibt es überhaupt keine.
Könnte man das so ändern, dass die Gebäude, die es bei allen Völkern gleich gibt, wie z.B. Festung, Mauerknoten, Rohstoffgebäude, Heldengebäude etc. beim Hauptvolk gleich sind?

LordFingol

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #77 am: 18. Dez 2008, 16:43 »
 Zu Festlicher Vexörli: Ich hätte da schon einige Ideen, WENN ihr vorhabt, Die Menschen des Ostens ins Mod einzufügen. Was die Einheiten angeht, so könntet ihr euch ja ein Beispiel am RJ Mod nehmen ( mit Erlaubnis der Entwickler natürlich). Die Festung, die man am Anfang hat, ist eine von Rhun, man kann aber später noch Gebäude von Harad bauen, das man als Minifaction verwenden könnte. Als  deren teuerste Helden, könntet ihr die blauen Zauberer einfügen und diese im Gasthaus durch zwei andere Helden, exklusiv für die Menschen des Ostens, ersetzen. Da Khamul ein Mensch des Ostens war, wäre es bestimmt auch nicht falsch ihn als Helden dort einzusetzen. In Sachen Spellbook ist mir auch was eingefallen. Ein 5 Punkte Spell z.B. könnte eine "Art Verderbtes Land" Fähigkeit sein. Nur sieht dieses verdorbene Land bei den Menschen des Ostens wie ein Stück Wüste aus. Pfeilhagel ist bei denen bestimmt auch Pflicht, da die Haradrim keine schlechten Bogenschützen sind. Als 15 Punkte Spell könnte man " Olifantenverstärkung herbeirufen" wählen. Eine 25er Fähigkeit wäre "Verstärkung von Mordor", mit der man eine ganze Armee von Mordors besten Einheiten herbeizaubern kann. Eine nützliche 10er Fähigkeit wäre auch noch eine passive Fähigkeit, mit der man die blauen Zauberer verstärken kann, ähnlich des "Gandalf der Weiße" Spell. Bei den restlichen Spells könntet ihr noch ein paar von Mordor übernehmen, es muss ja nicht alles neu sein.

Zu Gnomi: Das kann man nicht verallgemeinern, dass jeder keine eigenen Helden mag. Ich mag sie und all meine Freunde auch.

lungorthin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #78 am: 20. Dez 2008, 14:14 »
Könnte man Grabunholden villeicht die Fähigkeit "Bannspruch" geben?

Effekt: Ein feindlicher Held oder feindliches Battalion kann sich für 10sek nicht bewegen,
           und besitzt für 1min weniger Angriff
           Bei Battalionen gibt es eine 25% wahrscheinlichkeit, dass sie nicht mehr erwachen
« Letzte Änderung: 20. Dez 2008, 14:16 von lungorthin »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #79 am: 21. Dez 2008, 09:55 »
Ich denke, das würde das Balancing gefährden.  ;)
Eine gute Idee, aber man müsste den Effekt abschwächen, zB:
10sec stehenbleiben, 30 sec. -50% Angriff(eher weniger)
15% Chance auf Nicht erwachen

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


barbarossa

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #80 am: 21. Dez 2008, 12:15 »
da dies kein bug ist,denke dass ich hier richtig bin um das zu posten.

Helden: manche helden stürmen für meinen geschmack ein wenig zu früh unaufgefordert auf den feind zu,während seine kameraden um ihn herum nur zusehen. d.h. wenn man manche helden mal einfach so kurz unbeaufsichtig lässt und feinde in die nähe kommen,stürzt sich dieser ohne beistand einfach in die schlacht (bsp: haldir, der hexenkönig und faramir sind solche kandidaten,die mir gerade so spontan einfallen)
könnte man das so ändern,dass sie in der hinsicht ein wenig passiver werden? sonst muss man auf die immer wie auf kleine kinder aufpassen,wenn man nicht will dass sie von einer übermacht abgemurkst werden,obgleich unterstützung in der nähe wäre,die aber nicht eingreift...
« Letzte Änderung: 21. Dez 2008, 12:16 von barbarossa »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #81 am: 21. Dez 2008, 12:22 »
Haldir und Faramir wahrscheinlich nein.
Sie sind Bogis und Bogis stürmen autoamtisch früher los, da sie durch den Bogen eben höhere Reichweite haben (logisch, dass die da früher angreifen), das bleibt aber eben auch gleich, wenn man das Schwert zieht.

barbarossa

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #82 am: 21. Dez 2008, 12:28 »
hmm,ok,klingt logisch....dann also in zukunft bogis mit waffenwechselfunktion einfach als bogis lassen....
aber einer dieser kandidaten ist mir noch eingefallen,und zwar thranduil,aber der hat ja keinen bogen.
liegt das daran,dass ihr ihm im mod den bogen weggenommen habt? der stürmt auch immer so früh und stirbt mir dann immer weg :/

Elbered

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
  • elbischer Krieger
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #83 am: 21. Dez 2008, 13:44 »
Moin, ich hab auch nochmal eine Idee :

Im Moment haben ja die Bösen Fraktionen noch alle die gleichen Schiffe und die Guten auch. Vielleicht könnte man ja jedem Volk spezielle Schiffe geben , ich mein keine völlig verschiedenen, sondern zum Beispiel könnte man die Segel so ändern , dass man am Segel erkennt welche Partei es besitzt. Bei Rohan hätten die Schiffe dann einen Pferdekopf als Motiv auf dem Segel  , bei Mordor das Auge ......

Wenn das nicht möglich ist dann Sorry , aber das ist mir grad spontan eingefallen ^^

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #84 am: 21. Dez 2008, 13:49 »
Also möglich ist es schon, nur ist steht das eher hinten auf unserer Liste, da Schiffe einfach so gut wie nie genutzt werden bzw. so gut wie nie genutzt werden müssen und hier einfach der Aufwand im Vergleich zum Nutzen zu gering wäre.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #85 am: 21. Dez 2008, 14:00 »
Ich hab auch noch eine Idee.
Wenn man den Ring hat, sollten man ihn auch einem verbündeten Ringhelden geben können. (geht, so weit ich weiß, nicht)

p.s. Wenn ich mich irre tut es mir Leid eure Zeit verschwendet zu haben ;)


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #86 am: 21. Dez 2008, 14:10 »
Also erstmal verschwendet hier niemand die Zeit von Irgendwem. :)

Ich wäre auch dafür, das ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass man das nicht kann.
(Falls doch, bin ich zu blöd dazu :D)

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #87 am: 21. Dez 2008, 20:59 »
Ich würde mich über ein allgemeines 'Ruinen-system' freuen.

Das habe ich mir im ersten Schritt folgendermaßen vorgestellt:

Wird eine Festung oder ein Turm zerstört,
gibt es erstmal einen längeren Zerfalls-status (eine Minute lang .. vielleicht leichtes Beben, abfallen weiterer Felsteile, und auf jeden Fall unbegehbarkeit der Stelle)
Schon während der Zerstörung gehört das Gebäude nicht mehr dem Spieler, der es verlor.

Nachdem das ganze bei Turm bzw. Festung nun vorbei ist, bleibt eine neutrale, aber begehbare Ruine übrig.
So zum Beispiel bei Gondor das bekannte Turm-ruinenmodell.


Diese Ruinen sollten nicht unbedingt groß zerstörbar sein,
aber auch nicht ganz wie jetzt zum Schutz der Bogenschützen wie jetzt dienen.
Angriffe erfolgen optisch weiterhin von und auf den Turm, doch es sterben auf beiden Seiten ganz normal die Schützen.. die im Turm können sich mit einem Rüstungsbonus zufriedengeben.
Bestien und Fliegende lassen beim Angriff noch etwas abbröckeln, und verwunden die Einheiten darin, Kavallerie muss wahrscheinlich auch diesen Weg nehmen, oder aber keine Möglichkeit haben gegen solche Ruinen vorzugehen.
Infanterie soll nach Möglichkeit hineinstürmen, und in den Ruinen kämpfen..

Damit die Ruinen nicht die Karte zumüllen und zum Ausweichen beim Ausbau zwingen,
sollte man die Gebäude (ggf. 10 Prozent billiger) an der selben Stelle wieder errichten können. Da einem die Ruinen nicht gehören, geschieht das weiterhin über den Baumeister.


Eine Festungsruine habe ich mir in Form von begehbaren Türmen, vielleicht Wallstücken, sowie Innenhof vorgestellt ..






Man könnte auch erstmal versuchen das System bei Gondor umzusetzen,
die Ruinen ggf. doch zerstörbar zu lassen (falls das andere zu kompliziert sein sollte) sowie zu testen, inwiefern es das Spiel beeinflusst/beeinflussen würde.
Ebenso könnte man es (mit Begründung stabiler Steinbauten) auch nur bei Gondor und Erebor umsetzen.
Vor allem für die Zwerge mit ihrer Politik der Wiederbesiedlung von Minen wäre es passend, zumal man ihre Ruinen auch besetzen könnte.




lg

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #88 am: 21. Dez 2008, 22:29 »
Ich hab noch ein Paar Heldenvorschläge;
folgt einfach den Link.

http://mittelerde-portal.de/index.php?action=personen


2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #89 am: 21. Dez 2008, 22:32 »
Dürfte ich dich mit diesem Thread heir bertraut machen?
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,29.0.html
Dort steht drinnen:
Einfach Namen posten bringt nichts.
Dort steht kein Name, den ich nicht kenne.
Wenn du eine Idee hast, dann bitte ausformulieren.
Stärke?
Fähigkeiten?
Genaues Aussehen?
Und so weiter...