Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
MCM aka k10071995:
Ich hätte, dass gerne die Untervolk-Baumeister nicht als Baumeister zählen würden, weil ich meistens eh nur ein oder zwei Gebäude baue, jedenfalls nicht so oft, dass es sich lohnen würde, dass es mich mehr Zeit kostet die richtigen Baumeister anzuwählen.
Kurz: Wenn ich B drücke, möchte ich nur richtige Baumeister anwählen. Ist das möglich?
Anderer Vorschlag: Warum macht ihr nicht ein Volk ohen Festung? Ich habe leider keine Ahnung für welches und wie man das HDR-mäßig rechtfertigen könnte.
Das würde für ein Volk ohne feste Basis passen, bspw. Lossot.
@Gnomi: Zählt Arnor für dich zu den neuen Völkern dazu? Wir können auch gleich einen Ratethread aufmachen, welche neuen Völker kommen.
Zum Handbuch (weit vorne genannt): Meinen Einheitenbaum(http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1756.0/all.html) kann man ja fast schon als Hanbuch zählen.
Wegen umgedreht V-Formation (ebenfalls weit vorne genannt): Das wäre taktisch gesehen sehr, sehr unklug,da die Formation leicht außeinanderreißen könnte, einfach indem die letzten 3 Männer sterben. Das hätte keinen Spielerischen Einfluss, würde mich aber stören.
Farodin:
Ich wollte mal etwas anmerken: Bei jedem Volk sind die Shortcuts für Gebäude anders und bei manchen Gebäuden gibt es überhaupt keine.
Könnte man das so ändern, dass die Gebäude, die es bei allen Völkern gleich gibt, wie z.B. Festung, Mauerknoten, Rohstoffgebäude, Heldengebäude etc. beim Hauptvolk gleich sind?
LordFingol:
Zu Festlicher Vexörli: Ich hätte da schon einige Ideen, WENN ihr vorhabt, Die Menschen des Ostens ins Mod einzufügen. Was die Einheiten angeht, so könntet ihr euch ja ein Beispiel am RJ Mod nehmen ( mit Erlaubnis der Entwickler natürlich). Die Festung, die man am Anfang hat, ist eine von Rhun, man kann aber später noch Gebäude von Harad bauen, das man als Minifaction verwenden könnte. Als deren teuerste Helden, könntet ihr die blauen Zauberer einfügen und diese im Gasthaus durch zwei andere Helden, exklusiv für die Menschen des Ostens, ersetzen. Da Khamul ein Mensch des Ostens war, wäre es bestimmt auch nicht falsch ihn als Helden dort einzusetzen. In Sachen Spellbook ist mir auch was eingefallen. Ein 5 Punkte Spell z.B. könnte eine "Art Verderbtes Land" Fähigkeit sein. Nur sieht dieses verdorbene Land bei den Menschen des Ostens wie ein Stück Wüste aus. Pfeilhagel ist bei denen bestimmt auch Pflicht, da die Haradrim keine schlechten Bogenschützen sind. Als 15 Punkte Spell könnte man " Olifantenverstärkung herbeirufen" wählen. Eine 25er Fähigkeit wäre "Verstärkung von Mordor", mit der man eine ganze Armee von Mordors besten Einheiten herbeizaubern kann. Eine nützliche 10er Fähigkeit wäre auch noch eine passive Fähigkeit, mit der man die blauen Zauberer verstärken kann, ähnlich des "Gandalf der Weiße" Spell. Bei den restlichen Spells könntet ihr noch ein paar von Mordor übernehmen, es muss ja nicht alles neu sein.
Zu Gnomi: Das kann man nicht verallgemeinern, dass jeder keine eigenen Helden mag. Ich mag sie und all meine Freunde auch.
lungorthin:
Könnte man Grabunholden villeicht die Fähigkeit "Bannspruch" geben?
Effekt: Ein feindlicher Held oder feindliches Battalion kann sich für 10sek nicht bewegen,
und besitzt für 1min weniger Angriff
Bei Battalionen gibt es eine 25% wahrscheinlichkeit, dass sie nicht mehr erwachen
MCM aka k10071995:
Ich denke, das würde das Balancing gefährden. ;)
Eine gute Idee, aber man müsste den Effekt abschwächen, zB:
10sec stehenbleiben, 30 sec. -50% Angriff(eher weniger)
15% Chance auf Nicht erwachen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln