20. Jul 2025, 01:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 184718 mal)

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #210 am: 8. Jan 2009, 18:12 »
Ich finde, da wir schon bei den Magiern sind, Alatar zu schwach für 4000.....
Es ist auch "schwer" den zu leveln.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #211 am: 8. Jan 2009, 19:58 »
Naja, die Istari wurden auch von verschiedenen Valar ausgesandt. Saruman zum Beispiel von Aule (bei ihm lernte er auch die Kunst des Schmiedens)
Radagast wurde von Yavanna ausgesandt, was seine Liebe zur Natur erklärt und so weiter halt... deshalb sollten sie nicht die gleichen Spells bekommen.

Alatar und Palando sind wirklich zu schwach für den Preis.
Ich bin auch irgendwie der Meinung dass sie nicht auf Guter und Böser seite kämpfen sollten. Ich weiß dass nichts von ihnen bekannt ist außer dass sie in den Osten zogen. Entweder würde ich sie nur auf einer Seite kämpfen lassen oder man kreiert einen guten und einen bösen Palando (und natürlich auch Alatar) mit verschiedenen Fähigkeiten.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2009, 19:59 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #212 am: 8. Jan 2009, 20:04 »
Wie kommt man eigentlich auf Palando und Alatar? Erfunden? Weil im ROTWK_RJ-Mod sind sie auch so genannt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #213 am: 8. Jan 2009, 20:05 »
Die Namen sind von Tolkien ...  ;)

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #214 am: 8. Jan 2009, 20:07 »
Ja, erfunden. Von Tolkien. :D
Aber er hat nicht viel zu ihnen geschrieben, deshalb gibt es nicht viele Informationen über sie... ;)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #215 am: 8. Jan 2009, 20:08 »
Wo werden sie den genannt? Im Silmarillion stehen nur ihre Valerin-Namen.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #216 am: 8. Jan 2009, 20:14 »
z. B. in "Nachrichten aus Mittelerde" --> Teil Vier --> Kapitel II. Die Istari

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #217 am: 8. Jan 2009, 20:19 »
ach ja stimmt, da habe ich die Namen her, habe mich vertan (Aus "Nachrichten aus Mittelerde" habe ich nur wenig gelesen, dieser Aufsatzt gehört aber dazu).

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #218 am: 8. Jan 2009, 20:21 »
Nunja, also wieder zum eigentlichen zurück... (Auch wenn ich mich nicht wiederholen soll)

Alatar und Palando sind wirklich zu schwach für den Preis.
Ich bin auch irgendwie der Meinung dass sie nicht auf Guter und Böser seite kämpfen sollten. Ich weiß dass nichts von ihnen bekannt ist außer dass sie in den Osten zogen. Entweder würde ich sie nur auf einer Seite kämpfen lassen oder man kreiert einen guten und einen bösen Palando (und natürlich auch Alatar) mit verschiedenen Fähigkeiten.

was meint ihr zu Palando und Alatar, sollte man bei ihnen was ändern?

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #219 am: 8. Jan 2009, 20:23 »
Hab mich vertan, Pallando und Annar sind die Valerin-Namen.
(Sorry, das ich deine Anweisung ignoriere, aber ich wollte mich unbedingt entschuldigen).

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #220 am: 8. Jan 2009, 20:25 »
Nein, ihre Namen sind Pallando und Alatar. :D
@Thorondor: Ja, auf alle Fälle. Ich hab sie ehrlich gesagt nur ein mal gebaut, weil mir ihre Fähigkeiten und ihr Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugte.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #221 am: 8. Jan 2009, 20:29 »
Also ich bin gleich mal gegen all diese Vorschläge^^, weil...

1. Das ist ja eben das geniale am Gasthaus, dass man Helden auf Guter und Böser seite kämpfen lassen kann ohne, dass es komisch kommt.
Das eignegt sich besonders bei Palando und Alatar gut, da man bei ihnen nicht weiß, auf welcher Seite sie nun wirklich gestanden sind.
2. zu schwach finde ich sie auch nicht, wenn man im Vergleich Goldbeere sieht, die um einiges Schwächer ( aber genauso viel kostet) finde ich das nicht nötig. Man muss auf die beiden aufpassen, aber dafür sind sie auf Level 10 sehr stark und haben ein paar Features( teleportieren von Einheiten), welches durch den fehlenden CaH rar geworden ist und so an Bedeutung gewonnen hat.
3. Verschiedene Versionen für Gut und Böse zu machen finde ich ( 1. aus genannten Gründen von oben) unnötig, weil die Fähigkeiten weder für das Gute oder Böse gemünzt sind und damit auch problemos für beide Seiten verwendet werden können. Meiner Meinung nach, sind uns einzigartige Fähigkeiten für die beiden gelungen; deshalb sehe ich keinen Grund Zeit und Mühe in etwas zu stecken, was eigentlich perfekt ist. Die Zeit können wir dann lieber für die Überarbeitung der Völker hernehmen.

Hier mal ein Spruch, der zwar nicht so passt, aber dann auch wieder doch:
"Never touch a running system.."

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sira_John

• Gast
« Antwort #222 am: 8. Jan 2009, 20:39 »
Ich mag die beiden.. Unwissende konnte ich schon mit Pallando-Doubels ärgern;
eine Ring-galadriel war dadurch seeehr lange beschäftigt (da die Illusionen ja nicht sterben) während die Truppen noch einen letzten Ausfall gegen das Lager gerannt sind.. Alatar's Frostzauber ist doch auch nicht ohne.. wirft auf großer Strecke alles um.
Somit sind schon die Stufe1-Fähigkeiten der beiden ja schon überzeugend;
dann noch eine passive und drei weitere überaus sinnvolle..

Gerade an den beiden würde ich weniger ändern,(vor allem nichts an den Figuren selbst, außer vielleicht das Profilbild, wenn es seit 2.2 so geblieben ist..)
die Gasthauseinheiten müssen hier und da aber spezieller werden, sowie wohl auch die Heldenpalette (speziell für Angmar&Arnor ?!) <Gabs diese Magier auch schon zu Angmars Zeit?

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #223 am: 8. Jan 2009, 21:30 »
Ich finde nur den "Illusionsmagier" (also den ohne die Eiszauber) zu schwach im Vergleich zu den anderen......

@Ea:Was ist mit den Huorns?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #224 am: 8. Jan 2009, 21:53 »
Zu den  Huorns kann ich nichts sagen, da ich nich Ea bin  :D

Aber ich hätte dafür einen Vorschlag zu Bilbo.

Bilbo hat ja diese Fähigkeit mit der er ein Tor des gegners öffnen kann.
Ich finde diese fähigkeit zwar einzigartg und passend, aber da die KI nie Mauern baut ( bei mir zu mindenst ) ist sie nicht wirklich sinnvoll.
Da ich wenig im Mulitplayer spiele, weis ich auch nicht ob im Multiplayer viel Mauern gebaut werden.

Daher würde ich diese fähigkeit ersetzen und zwar durch volgende
.
Bilbo kann durch aktivierung dieser Fähigkeit ein Monster für eine gewisse Zeit zu Stein werden lassen, weil das Monster nicht weis wie es Bilbo am besten zubereiten soll.
Das ganze sollte dan so ausehen das ein Lichtstrahl ( wie bei Wolkenbruch) auf das ausgewählte Monster nieder kommt und sich z.b der Troll oder der Mumak dann für einige Zeit nicht mehr bewegen können.
Wie lange sich das Monster nicht mehr bewegen kann könnt ihr euch noch überlegen ( wenn euch der Vorschlag gefällt ) weil ich nicht weis wie lange angebracht wäre das es nicht zu stark wird.

Ich weis zwar das Bilbo nicht dafür verantwortlich ist da die Trolle im Buch zu stein werden, und auch das ein Mumak bei Tageslicht nicht zu Stein wird aber wenn man die fähigkeit nur auf trolle einsetzen kann , dann wäre sie glaube ich zu schwach.
Friends with Money Records