20. Jul 2025, 18:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 185018 mal)

Sira_John

• Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #375 am: 25. Jan 2009, 21:28 »
Ginge es vielleicht, dass bei diesen Spells in bestimmtem Umkreis keine gegnerischen Einheiten oder Strukturen stehen dürfen?..

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #376 am: 25. Jan 2009, 21:29 »
Da bin ich auch total dagegen, da bestimmte Spells gerade zum Angriff auf Gebäude (auch beschwören von Einheiten) gemacht sind und das bescheuert wäre, wenn man die dann da nicht setzen könnte.^^

Sira_John

• Gast
« Antwort #377 am: 25. Jan 2009, 21:44 »
Ich finde es nicht sehr einfallsreich als Isengartspieler mit Palantir oder Crebain ein feindliches, entferneres, Gehöft auszupicken und dort die Dunländerscharen zu beschwören.. die Frage war aber ob man es nur für Einheitenbeschwörungen so regeln könnte, was wohl mit einem 'nein' beantwortet wurde.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #378 am: 26. Jan 2009, 08:52 »
Einfallsreichtum sollte dann eher der verteidigende Spieler entwickeln, und die Dunländer möglichst spektakulär zurückschlagen. ;)

HEiNO

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #379 am: 26. Jan 2009, 09:26 »
Ich finde die Idee auch nicht wirklich gut, weil man dann einfach zu leicht bunkern könnte...
Besonders bei Maps wie Futen der Isen II die nur wenig durchgänge haben währe es zu einfach.

"Hail Earendil, bearer of light before the Sun and Moon!
Splendour of the Children of Earth, star in the darkness,
jewel in the sunset, radiant in the morning!"

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #380 am: 26. Jan 2009, 10:06 »
@ Sira:
Nur so was beschwören ist nur eine von vielen Möglichkeiten, meist werden Beschwörungsspells von Nahkämpfern mitten in feindlcihe Bogenschützen während einer Schlacht gesetzt, sodass die ganzen Bogenschützen sterben. Oder man benutzt sie für einen Ablenkungsangriff usw.
Also da würde wirklich viel verloren gehen.
Und ja, die Antwort darauf, dass man es nur für solche Spells macht ist nein.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #381 am: 26. Jan 2009, 10:07 »
Also ich muss sagen, dass mir der Vorschlag doch ein wenig zu viel des Guten ist.
Logik einbinden ja, aber es muss auch irgendwo seine Grenzen haben. Immerhin ist das ein Computerspiel und keine getreue Abbildung eines Kampfes.

So sehr ich Einheitenbeschwörungen auch nicht mag, so sollte das System wie sie sind beibehalten werden. Denn immerhin ist genau das was du am Beispiel der Dunländer kritisert hast, der taktische Effekt der Beschwörungseinheiten.

Ich finds einfach unnötig.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

LordFingol

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #382 am: 27. Jan 2009, 19:39 »
Ich hätte einen Vorschlag, wie man das Edain Mod noch mehr tolkiengetreuer machen könnte: Gandalf hat als der Graue, meiner Meinung nach, zu mächtige Spells. Als der graue Zauberer war es Gandalf verboten seine ganze Macht offen zu zeigen. Seine Aufgabe war es in Mittelerde umherzuwandern und all jene zu beraten die seiner Hilfe bedurften. Erst als er als der weiße Zauberer zurückgeschickt wurde durfte er seine Macht offen zeigen und wurde zu einem der Anführer der freien Völker Mittelerdes im Ringkrieg. Daher finde ich, dass er als der Graue Zauberer im Edain Mod etwas zu mächtig für seine Rolle ist. Z.B kann er auf stufe 10 das Wort der Macht nutzen. Ich würde vorschlagen ihm, wie Saruman ohne das Der Vielfarbige Upgrade, einige passive und schwächere Angriffspells zu geben. Ich stelle mir das so vor: Stufe 1: Magiestoß       
                                                                                                 Stufe 2: Glamdring
                                                                                                 Stufe 5: Mitglied des 
                                                                                                              weißen Rates 
                                                                                                             (Führerschaft)
                                                                                                 Stufe 7: Selbstlosigkeit
                                                                                                          (Heilt Verbündete)
                                                                                                 Stufe 9: "Zurück zu
                                                                                                         den Schatten!"
                                                               (Feinde verursachen deutlich weniger Schaden)
                                                                                               Stufe 10: "Flieht ihr
                                                                                                               Narren!"
                                                            (Gandalf stellt sich seinen Feinden in den Weg
                                                              um seine Freunde zu schützen, andere Helden
                                                              sind dadurch für eine gewisse Zeit
                                                              unverwundbar)
Und als Gandalf der Weiße bekommt er dann halt die mächtigeren Spells, wie Licht der Istari und Wort der Macht.

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #383 am: 27. Jan 2009, 19:42 »
Die Idee ist an sich gut, nur sagt mir das Flieht ihr Narren nicht zu.

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #384 am: 27. Jan 2009, 19:47 »
Also mir persöhnlich gefällt der jetzige Gandalf sehr sehr gut  :)
Wem überhaupt würde ich das Wort der Macht bei dem Grauen Gandalf gegen eine andere Fähigkeit austauschen.
Friends with Money Records

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #385 am: 27. Jan 2009, 19:49 »
Außerdem gehört das zum Gondor Thread
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

LordFingol

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #386 am: 27. Jan 2009, 19:51 »
Wenn Flieht ihr narren nicht so gut ist wie wärs hiermit? " Gebieter über die Flamme von Anor" ( Gandalf verursacht für eine gewisse Zeit lang + 200 % Schaden gegen Balrogs und Helden)

LordFingol

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #387 am: 27. Jan 2009, 19:52 »
Das gehört sehr wohl hierhin, ist ja schließlich ein Vorschlag für 3.1

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #388 am: 27. Jan 2009, 19:55 »
aber kein allgemeiner oder?
Gandalf is bei Gondor!  ;)

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #389 am: 27. Jan 2009, 19:57 »
Das sollte jetzt kein Angriff sein...anscheinend bist du noch nicht lange hier.
Aber allgemein ist das Mod Team gegen Doppelposts und es gibt für jedes Volk einen eigenen Thread.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar