Die Heilkünste der guten Völker
Irgendwann wurde im Gondor Thread das Thema "Heiler / Kräuterkundige" gestartet und ich fand es schade, dass es nicht weiter ausgeweitet wurde. Nun habe ich mir (auf Rücksicht der bereits vorhanden Posts) noch einige Gedanken gemacht
Das fahrende Volk - RohanDa bei jeden Volk Brunnen existieren, habe ich mir eine Alternative erdacht, um Abwechslung zwischen den Völkern zu schaffen.
Als Ersatz für den Brunnen dachte ich an ein kleines "Lager"; zu sehen ist ein kleines Lagerfeuer, um das ein paar Kisten (an diesen können ein paar Waffen angelegt zu sehen sein) und Fässer stehen.
Baubeschreibung: "Nach einer anstrengender Schlacht müssen sich die Mannen Rohans ausruhen und errichten deshalb ein Lagerfeuer, um die Wunden versorgen zu können."
Um jedoch einen Unterschied zu wahren, ist die Heilrate der Rohan-"Lager" geringer als die des normalen Brunnens. Jedoch sinken die kosten auf 150.
Desweiteren könnte man den Bauern als einzigen Einheiten die Eigenschaft geben, dass nur sie das "Lager" bauen können.
Lothlorien und Imladris - elbische BrunnenLothlorien und Imladris behalten weiterhin die Brunnen; sie geben dem Wasser geheime Zusätze bei, die die Wunden schneller verheilen lassen und die Krieger stärken.
Außerdem muss man bedenken, dass sich Elben in der Nähe von Bäumen (schon ab Stufe 1) selber heilen.
Schmiedekunst der Naugrim - Ausbesserung von Rüstungen und WaffenDie Naugrim zähe und robuste Krieger, die mit starken Rüstungen und Waffen in den Kampf ziehen. So werden sie kaum verletzt, jedoch erleiden die Rüstungen und Waffen der Zwerge starke Abnutzung.
Basierend auf diesem Text habe ich für die Zwerge den Brunnen-Ersatz gefunden:
Der Zwergenbaumeister kann eine "Mini-Schmiede" bauen; zu sehen ist ein Stein oder ein Amboss auf dem eine Axt liegt. Man kann noch die Animation eines Zwergenschmiedes mit einfügen, um die Ausbesserungshort zu verdeutlichen. Um den Amboss (bzw. der Stein

) herum liegen Fässer mit Waffen als Inhalt. Desweiteren sollte der Hort von Steinen umringt sein, da die Zwerge ihre Horte immer versteckt hielten....
Gondor - Häuser der HeilungHier entsteht nun die Hauptidee, auf der alles entstanden ist.
Haus der Heilung (Gebäude)
Kosten: 750 - 1000
Beschreibung: Vielleicht könnte man ein Gebäude modellieren, wie es auf dem Upgrade in der Festung zu sehen ist. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Gebäude von Arnor zu nehmen, wenn es nicht mehr eingeführt werden sollte.
Effekte: Das Haus der Heilung wirkt genauso wie ein Brunnen, kann aber nur einmal gebaut werden. Desweiteren können hier die Heiler Gondors und Ioreth, die älteste der Frauen, die im Hause Gondors dienten, rekrutiert werden.
Häuser der Heilung (Update der Feste)
Kosten: Bleiben weiterhin gleich (waren 800, wenn ich mich nicht irre).
Beschreibung / Effekt: Einheiten in der Nähe der Festung werden geheilt. Heldenkosten werdem um 10% gesenkt. Ioreth kann nun in dem Haus der Heilung rekrutiert werden.
Heiler Gondors
Voran muss ich bemerken, dass die Heiler Stufen erreichen müssen. Entweder bekommen die Heiler Erfahrung durch ihre erste Fähigkeit (wie bei Kankras Einheitenrekrutierung) oder sie bekommen Erfahrung durch Anwesenheit eines Kampfes (wie bei Helden, die erhalten auch Erfahrung, auch wenn sie nicht mitkämpfen).
Stufe 1"Heilkunst Gondors" (aktive Fähigkeit; kann "automatisiert" werden).
Obwohl alles Wissens in diesen späteren Tagen nicht mehr die Fülle von einst erreichte, war die Heilkunst in Gondor gelehrt und erfahren in der Behandlung von Wunden und Verletzung und aller Krankheiten, denen sterblichen Menschen östlich des Meers unterworfen waren.
In einem Umkreis von Kriegsgesang werden alle Einheiten und Helden (ausgenommen sind Belagerungswaffen) 15-50% (diskutabel) geheilt und eine fehlende Einheit wird ersetzt. Aufladezeit beträgt nur 45 Sekunden.
Stufe 5: "Kräuterkästchen" (passive Fähigkeit)
Der Heiler Gondors hat auf seinen Reisen etliche Kräuter gesammelt und kann nun schneller die Wunden seiner Begleiter verheilen.
Verbündete Einheiten können in der Nähe des Heilers nicht mehr vergiftet werden. Zusätzlich werden Einheiten minimal geheilt.
Stufe 10:"Giftige Kräuter" (aktive Fähigkeit)
In der Sammlung des Heilers befinden sich ebenfalls einige giftige und gefährliche Pflanzen.
Diese benutzt der Heiler um den Feind zu vergiften.
In einem auswählbaren Gebiet (Größe Kriegsgesang) werden feindliche Einheiten vergiftet und stark geschädigt.
Ioreth, Heilerin Gondors
Stufe 1:"Lehre Ioreths" (passive Fähigkeit)
Ioreth lehrt ihre Heiler die alten Künste des Heilens.
In der Nähe Ioreths erhalten Heiler zusätzlich 50% Verteidigung.
"Heilkunst Gondors" (aktive Fähigkeit; kann "automatisiert" werden).
Siehe "Heiler Gondors" zur Beschreibung und Vorbemerkung.
In einem Umkreis von Kriegsgesang werden alle Einheiten und Helden (ausgenommen sind Belagerungswaffen) 30-50% (diskutabel) geheilt und eine fehlende Einheit wird ersetzt. Aufladezeit beträgt nur 30 Sekunden.
Stufe 3:"Stärkende Kräuter" (aktive Fähigkeit)
Einheiten in dem ausgewählten Gebiet werden durch verstärkende Kräuter aus dem Kräuterkästchen Ioreths unterstützt.
Einheiten erhalten 10% Geschwindigkeit und 50% Verteidigung.
Stufe 5:"Ledergewand" (passive Fähigkeit)
Ioreth legt ihr seidenes Gewand ab und legt ein schützenderes Lederwams an.
Ioreth erhält zusätzlich 50% Rüstung.
Stufe 7:"Die Hände des Königs sind die Hände eines Heilers" (passive Fähigkeit)
Aragorn lehrt Ioreth in die Heilkünste der Dunedain ein. Sie weiß nun mit Athelas umzugehen und kann verbündete Einheiten besser heilen.
Der Umkreis der Fähigkeit "Heilkunst Gondors" wird um 50% erhöht und alle Einheiten und Helden (ausgenommen Belagerungswaffen) werden 75% geheilt und alle Einheiten werden ersetzt. Die Aufladezeit beträgt nur noch 25 Sekunden.
Stufe 10:"Ausbildung Ioreths" (aktive Fähigkeit)
Nachdem sie die Ausbildung Ioreths abgeschlossen haben, werden zwei Heiler auf Stufe 10 zum Schlachtfeld gerufen.
Man könnte noch Upgrades für die Heiler Gondors miteinbringen.
Das alles soll den Brunnen
vollständig ersetzen.
Übr.: Hier hat alles angefangen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1882.msg52226.html#msg52226