21. Jul 2025, 09:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 185218 mal)

Sira_John

• Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #570 am: 12. Feb 2009, 20:33 »
Ich glaube die Bäume *hust* sind allgemein zu klein geraten..

Orklanzen ragen über die Wipfel gewöhnlicher Bäume hinaus, wenn ein Nazgul sich auf sein Pferd stellt, kann er schon auf die Baumspitze hüpfen und mit Bildern vom Film oder der Realität verglichen, erkennt man es ebenso:
Bäume sind momentan mehr symbolischer als realistischer Natur.

Ein realistischer Wald sollte diesen unter anderem mythischer gestalten und damit ungemein zur Spielatmosphäre beitragen.

Vorschläge wären nun:
  • Die Bäume sollten allgemein um mindestens 50% vergrößert werden (wohl bedacht)
  • Sie sollten einen 'Raum' beanspruchen, sodass die Einheiten der Battalione sie natürlich umgehen müssen (also einer links, einer rechts am Baum vorbei)
  • Die Bäume sollten für die Holzfäller einen größeren Holzvorrat parat haben, sodass eine Abholzung sich als langwieriger erweist  (-> Auswirkung auf einen Isen-Spell, dessen Radius dann geringer..)
  • Sie sollten sich  von wesentlich weniger Einheiten umwerfen lassen,
    vorstellen könnte ich mir in der Hinsicht Olifanten, größere Drachen, und in wesentlich kleinerem Radius vielleicht auch Trolle (bei ihnen habe ich es so verstanden, dass sie mit Mühe oder zum Unfall einen Baum ausreißen und solche Stämme an sich tragen können, aber jetzt nicht mit dem Kopf voran oder bei Anlehnen wirklich jeden umschmeißen->Ich bin eher für ein stehenlassen bei den meisten Trollen)
  • Zudem könnte ich mir ein Tabu für den Transport von Belagerungsgerät in engem Radius um Bäume herum (auch um umgestürzte?!) aufgrund schwierigerer Weglage vorstellen -> Kein Niederreißen durch solches Gerät, sondern andersrum..

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #571 am: 12. Feb 2009, 20:37 »
Zitat
Kauf uns die Lizenz, dann können wir es machen
wenn ihr mir das jetzt noch ein paarmal sagt dann mach ich das auch  xD

Zitat
Vorschläge wären nun:
Die Bäume sollten allgemein um mindestens 50% vergrößert werden (wohl bedacht)
Sie sollten einen 'Raum' beanspruchen, sodass die Einheiten der Battalione sie natürlich umgehen müssen (also einer links, einer rechts am Baum vorbei)
Die Bäume sollten für die Holzfäller einen größeren Holzvorrat parat haben, sodass eine Abholzung sich als langwieriger erweist  (-> Auswirkung auf einen Isen-Spell, dessen Radius dann geringer..)
Sie sollten sich  von wesentlich weniger Einheiten umwerfen lassen,
vorstellen könnte ich mir in der Hinsicht Olifanten, größere Drachen, und in wesentlich kleinerem Radius vielleicht auch Trolle (bei ihnen habe ich es so verstanden, dass sie mit Mühe oder zum Unfall einen Baum ausreißen und solche Stämme an sich tragen können, aber jetzt nicht mit dem Kopf voran oder bei Anlehnen wirklich jeden umschmeißen->Ich bin eher für ein stehenlassen bei den meisten Trollen)
Zudem könnte ich mir ein Tabu für den Transport von Belagerungsgerät in engem Radius um Bäume herum (auch um umgestürzte?!) aufgrund schwierigerer Weglage vorstellen -> Kein Niederreißen durch solches Gerät, sondern andersrum..
Das find ich jetztmal garnicht schlecht. Das wäre eine Alternative zu der veränderten Sichtweite, da man so den Wald auch taktisch anspruchsvoller gestallten kann! Vllt. könnte man dann normale Einheiten auch langsamer im Wald machen (die Dol Guldur Orks dann natürlich schneller), wenn das denn möglich sein sollte (und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Lizenz geflogen ^^)

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #572 am: 12. Feb 2009, 20:40 »
Ich denke, das ist bestimmt nicht leicht umzusetzen.
Ich hab zwar keine Ahnung vom mappen, aber wen man die Bäume größer Skaliert, dan müsste man doch bestimmt auf jeder Map die Bäume neu setzen.

Eigentlich gefallen mir die Ideen aber  recht gut.  :)

« Letzte Änderung: 14. Feb 2009, 15:19 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Sira_John

• Gast
« Antwort #573 am: 12. Feb 2009, 20:44 »
Ich glaube nicht, dass überall Bäume umgesetzt werden müssen - die Dinger sind eher dünn und hoch, und so wirkt sich eine Skalierung eben mehr auf die Höhe, als auf die Breite aus.

Was Geschwindigkeitsboni&mali angeht fände ich es für Waldläufer, Waldelben und.. Einheiten, die allgemein mit einer Unsichtbarkeit durch die Wälder laufen ein Normal-Halten angebracht, während die anderen in Baumumkreis (falls so regelbar) einen Malus erhalten..

Das gehört jedoch, mit meinem letzten Vorschlag bezüglich der Belagerungswaffen, wohl mehr zum taktischen als zum atmosphärischen Aspekt..
« Letzte Änderung: 12. Feb 2009, 21:02 von Sira John »

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #574 am: 12. Feb 2009, 20:49 »
Soweit mein Modding-Verständniss reicht, wäre das relativ viel Arbeit, weil du alle Bäume einzeln neu Skalieren müsstest. Ich glaube, es gibt etwa 300. :P
Zm Rest habe ich nichts zu sagen. Und oben kann ich mich auch irren, hier fehlt die Aussage eines Mods.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #575 am: 12. Feb 2009, 21:18 »
Zitat
# Die Bäume sollten allgemein um mindestens 50% vergrößert werden (wohl bedacht)
Das ist eine Schweinearbeit, auf meinen Maps vergrößer ich die Bäume meist schon, aber das auf allen jetzt noch nachträglich zu machen... dagegen.

Zitat
# Sie sollten einen 'Raum' beanspruchen, sodass die Einheiten der Battalione sie natürlich umgehen müssen (also einer links, einer rechts am Baum vorbei)
Dagegen... 1. Müsste man da massig moddeln und 2. würden dann 90% der Wälder nicht mehr begehbar sein...

Zitat
wenn ihr mir das jetzt noch ein paarmal sagt dann mach ich das auch 
90% deiner Vorschläge sind nur damit ausführbar :P Kostet halt nur ein paar Tausend Euro.^^

Sira_John

• Gast
« Antwort #576 am: 12. Feb 2009, 21:21 »
Ich dachte, dass man die Bäume 'als Einheiten' in ihrer Materie verändert und nicht auf den Karten.. => Keine Arbeit für Mapper [ugly]

Gnomi

• Administrator
« Antwort #577 am: 12. Feb 2009, 21:22 »
Das ist eine Menge Arbeit... auch für Coder ;)

HEiNO

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #578 am: 13. Feb 2009, 18:02 »
Ich mappe so nebenbei auch ein wenig^^
(Maps sin zwar schlecht aber mach FUN)
Und man müsste dann bei JEDEN Baum auf der Karte anklicken nen Skalenregler verschieben und das ca. 300-1100 mal...
Also lieber nicht^^

P.S.  Ich hoffe ich mache mich nicht zum Deppen und in Wirklichkeit gibt es eine einfacherer Möglichkeit^^

"Hail Earendil, bearer of light before the Sun and Moon!
Splendour of the Children of Earth, star in the darkness,
jewel in the sunset, radiant in the morning!"

Gnomi

• Administrator
« Antwort #579 am: 13. Feb 2009, 18:13 »
Falsch HEiNO ;)
Man muss nicht jeden anklicken, dann den Skaleregler verschieben usw.^^
Ich würde alles andere ausblenden, dann einmal das einkreisen und dann das ganze vergrößern :P
Dauert also deutlich weniger Zeit. Aber trotzdem finde ich es nicht soooo wichtig, als dass ich mich jetzt hinsetze und jede einzelne Map sofort so verändere.

Oder man klickt jeden einzelnen Baum an und hält aber Schift gedrückt... wenn man dann alle angewählt hat drückt man auf scale - da muss der PC dann am Ende nur einmal rechnen... aber da dafür lange.^^ (geht trotzdem schneller)

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #580 am: 14. Feb 2009, 12:53 »
Ich glaube man sollte (wenn das nicht bereits schon so sein sollte  :P) DEUTLICH zwischen Axtwerfern und Bogenschützen unterscheiden!
Die Axtwerfer sollten eindeutig mehr Schaden machen, aber dafür nur eine deutlich geringere "Schussweite" haben, während die Bogenschützen deutlich weiter schießen können sollten, aber dafür nicht ganz soviel Schaden wie die Axtis machen sollten!

Mir ist da außerdem letztens noch was eingefallen, ich weiß allerdings selbst nicht so genau was ich davon halten soll, deswegen stell ich das jetzt mal als Frage an die Allgemeinheit: was haltet ihr davon den Pfeilen ein besseres Aussehen als nur das Weiß zu geben?
Meinungen willkommen!
« Letzte Änderung: 14. Feb 2009, 12:55 von nobody »

Gnomi

• Administrator
« Antwort #581 am: 14. Feb 2009, 12:56 »
Schon Mal einen Pfeil in deinen Körper bekommen?^^ Das macht deutlichen Schaden.
Der bisherige Unterschied ist:
Axtwerfer machen deutlich mehr Schaden gegen Gebäude und haben weniger Reichweite.
Zudem machen sie meines Wissens auch gegen normale Einheiten mehr Schaden (im vergleich zu anderen Einheiten des gleichen Preises).

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #582 am: 14. Feb 2009, 13:51 »
Schon Mal einen Pfeil in deinen Körper bekommen?^^

Ich hoffe du sprichst nicht aus Erfahrung Gnomi.  :D

Und es wurde schon ausreichend zwischen verschiedenen Fernkampfeinheiten unterschieden, wie Gnomi schon aufgeführt hat. ;)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #583 am: 14. Feb 2009, 14:32 »
Ich hoffe du sprichst nicht aus Erfahrung Gnomi.  :D

Das würde aber einiges erklären. :D

@nobody Das mit der Farbe ist glaub ich vom Maptyp abhängig: Hast du ne "normale Map, sind die Pfeile weiß, hast du ne Schnee oder Wüstenmap, sind die Pfeile schwarz.

Außerdem ist eine Schadenserhöhung von Axtwerfern eig. sinnlos, weil man die Axt richtig werfen muss, damit der Axtkopf in der korrekten Position einschlägt. ;)

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #584 am: 14. Feb 2009, 18:56 »
Zitat
Axtwerfer machen deutlich mehr Schaden gegen Gebäude und haben weniger Reichweite.
Zudem machen sie meines Wissens auch gegen normale Einheiten mehr Schaden (im vergleich zu anderen Einheiten des gleichen Preises).
Das wusste ich nicht  :D

Zitat
@nobody Das mit der Farbe ist glaub ich vom Maptyp abhängig: Hast du ne "normale Map, sind die Pfeile weiß, hast du ne Schnee oder Wüstenmap, sind die Pfeile schwarz.
Nein, nein, ich meine damit ob irgendjemand das für nötig hält, dass man die Pfeile mehr...."pfeiliger" macht. So mit eisengrauer Spitze, holzbraunem Stiel und weißen Federn, oder so.