19. Jul 2025, 11:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 184452 mal)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #630 am: 24. Feb 2009, 19:45 »
Mal eine andere Sache: Könnte man, wenn ein besonders Mächtiger Held auf das Spielfeld kommt, erstmal etwa eine Minute "Requiem for a Dream" oder "Battlecue" abspielen, das würde ein extremes Feeling bringen, ich hab das mal heute gemacht.^^

Deltt

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Shellmapping is my Life :)
« Antwort #631 am: 24. Feb 2009, 19:52 »
könnte man nicht auch amchen, das sich mauerknoten auch wie mauern,  reparieren lassen wenn sie von feinden zerstört werden?

das wäre logischer und würde das mauernbauen/mauerwiederaufbauen erleichtern

l3gal1z3

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #632 am: 25. Feb 2009, 02:46 »
Huhu Modding Union Team!  :)

Erstmal vorweg, Hammergeile Mod!

Nun zu meinem Vorschlag, es gab bei Schlacht um Mittelerde 2 etwas was ich wirklich toll fand, es war immer eine freude als ich es sah und hören konnte. Das beste war, das ich es jedes mal beim Starten sehen/hören konnte. Als EA SuM2AdH releaste fehlte es dort leider, was für mich eine große enttäuschung war, stattdessen wurde ein 0815 Bild eingefügt. Wisst ihr wovon ich rede? Richtig! Der Menüscreen! Der mit den 2 Statuen in Argonath, wenn ich mich nicht täusche. Ist es euch möglich auch mal so eine tolle "stimmige" Menüanimation zu machen?

GreeTs

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #633 am: 25. Feb 2009, 10:31 »
Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: ich bin dran. :)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #634 am: 25. Feb 2009, 10:51 »
Wenn Ea das einmal geknackt hat, dürfte es eigentlich für die meisten Mapper kein Problem sein, immer neue Hintergründe zu machen. :)
(Ist eine Shellmap, benutze mal die Suchfunktion, wenn dich das interessiert)
Hoffentlich behälst du das, wenn du es geschafft hast, nicht nur Edain vor, Ea. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #635 am: 25. Feb 2009, 10:55 »
Gibts das nicht schon ?
Ich kann mich erinnern das ich Shellmaps downloaden kann und ins SPiel einfügen kann. Warum muss Ea das dann knacken ?

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #636 am: 25. Feb 2009, 11:02 »
In SUM 1/2 is das kein Problem, weil die Hintergründe schon Shellmaps sind. Aber in ADHK ist der Hintergrund ein Bild. Von daher wäre es kein Problem, ein Bild einzufügen, aber eben keine Shellmap. :P
Das wäre Hardcodet, und dass muss Ea knacken. Hat mir Arazno gesagt. :)

Aber jetzt besser zurück zum Thema.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #637 am: 25. Feb 2009, 11:03 »
Ähm k1007... wenn es hardgecodet wäre könnte es niemand knacken, da hardgecodete Sachen unmöglich zu verändern sind ;)

l3gal1z3

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #638 am: 25. Feb 2009, 12:37 »
Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: ich bin dran. :)

Vielen Dank, wird man damit schon in der nächsten Version rechnen können?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #639 am: 25. Feb 2009, 12:37 »
Nein.^^
Zu 99% ;)

l3gal1z3

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #640 am: 25. Feb 2009, 13:00 »
Alles klar, vielen Dank!

:)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #641 am: 25. Feb 2009, 19:54 »
@Gnomi: Für mich betrifft Hardcodet auch das, von dem man nicht weiß, wo es ist. :)

Und wenn must du mit Arazno schimpfen. :D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2489.0.html

Sira_John

• Gast
« Antwort #642 am: 26. Feb 2009, 17:02 »
Die Idee von einmaligen Festungen:

Anstatt, dass jedes Volk zig mal die selbe Festung errichten kann, soll zum Teil eine Palette an einmaligen Festungen bereitstehen, die sich bei den Baumeistern, zum Teil aber auch in den Unterstützungsvölkern oder wo anders verbergen können. (vlt. gar in Fähigkeit oder Spell)
Jede dieser einmaligen Festungen hat eigene Besonderheiten, und was jede Festung im Spiel ausmacht: Updates, Anbauten, die Rekrutierung von Baumeistern, das 'Aktivhalten' der Spells und den Wert eines Bollwerkes.

So dachte ich mir für Mordor Barad Dur, als Ausbau der Startfestung (Wenn man schon das Original ins Spiel eingeführt hat, kann diese Mini-Imitation des Turmes auch weg..), und Minas Morgul und Dol Guldur als mehr oder weniger gewöhnliche weitere Festungen.
(Wobei es mir nicht um ein Einbinden von Dol Guldur oder diesen Orks geht)

Isengart braucht, finde ich, dank Zitadellen und einmaligem Bausystem keine weiteren Festungen; Nur sollte auch hier die Mini-Imitation des Turmes durch den richtigen Orthanc ersetzt werden.
Auch bieten sich für Isengart keine besonders tollen weiteren Festungen an..

Für Gondor waren Osgiliath und Cair Andros wichtige Bastionen, weshalb ich da ja vorschlug zerstörte Gondorfestungen als neutrale und massivere Ruinen zu belassen, die von jedem besetzt werden können. Auch könnte man in dem Zusammenhang einen Spell für eine solche Ruine einfügen, damit sie öfter in Gebrauch kommt.

Bei den Zwergen kann vlt. jedes der Völker (Blaue Berge, Eisenberge, Erebor) eine eigene Festung errichten, die aber ebenfalls irgendeine Form langwährender Ruinen zurücklassen sollen. (Vielleicht bleibt von der Festung, wenn sie zerstört wurde, neben Ruinen eine Art Zitadellen-Teil der Zwerge zurück..)

Rohan könnte sich aus einem Leuchtfeuer den Turm in der Klamm meißeln..(oder in Radius um ein Leuchtfeuer eine solch massive Burg aufstellen) irgendwo muss auch für dieses ansonsten mit Holz lebende Reitervolk eine Andeutung auf die mächtigste Festung des dritten Zeitalters sein. (So würde auch die Nutzung der Leuchtfeuer durch Menschen betont werden, da Gondor dort Truppen ruft und Rohan ein Bollwerk darein meißelt..)

Bei den Goblins könnte ich mir, wenn die Creepgebäude sich mit der Zeit auf Stufe 3 ausweiten, ab der letzten Stufe ein aktives Ausbauen zur Festung vorstellen.., vielleicht nur beim zur Herrschaft passenden Creepgebäude (Gorkil->Spinnen, Azog->Warge, Durburz-> Trolle...) Die Goblinhöhle kann ihre Funktion später mit der einer Mine kombinieren, und die Drachenhöhle vielleicht zum Kaltdrachenplato ausgebaut werden..(<Siehe Leuchtfeuervorschlag für Imladrisadler und Nebelberge-Kaltdrachen)

Dann blieben noch die Elben und Angmar, für die mir jetzt nichts gescheites einfallen wollte.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2009, 17:10 von Sira John »

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #643 am: 26. Feb 2009, 17:16 »
Ich würde es bei Mordor etwas anders machen:
Ich würde die jetzige Festung als Dol Gultur einfügen (vielleicht ein bissl verändern, wenn überhaupt) und als Standartfestung würde ich sowas wie einen Hügel nehmen, übersät mit dunkeln Gebäuden und Fackeln! (Wie der Teil unter Barad-dur) und dann Barad dur als einmalige Erweiterung anbieten.
Ich würde sowieso alle diese "Städte/Türme" einmalig machen!
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #644 am: 26. Feb 2009, 17:19 »
Wenn man den Orthanc und Barad-Dur bei der normalen Festung einbauen würde, könnte man sie bei jeder neu baubaren Festung entwickeln.

Das heißt, diese wahrhaft einzigartigen Gebäude würde es im Spiel doppelt geben. ;)