20. Jul 2025, 06:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 184780 mal)

nobody

• Elronds Berater
  • **
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #675 am: 28. Feb 2009, 20:09 »
Ist der Regen auf Helms Klamm edain eigendlich ein "Eisregen" oder einfach nur ein "normaler" Regen? Also wirkt er als Fähigkeit, oder nur als Verzierung?  ;)

Kann man die Gesteinsbrocken um die Krake eigendlich etwas detailreicher gestallten, oder ist das zuviel Arbeit für einen zu kleinen Effekt?

Ich finde das Einsetzen der "Spellmonster" (Krake, Balrog, Wurm etc. aber auch "Ents rufen" oder "Aragorn,Gimli und Legolas" rufen) sollte etwas abgeändert werden! Besonders wenn man als Gegenspieler Mordor mit dem Auge oder, noch schlimmer, Isengard mit dem Palantir hat und diese haben diese Fähigkeiten, dann hat man ja keine ruhige Minute mehr, nicht mal in seiner eigenen Festung, weil jeden Moment ein Monster aus dem Boden kommen könnte! (was auch nicht gerade sehr real ist  :D, aber das nur am Rande ;))
deswegen würde ich vorschlagen (natürlich vorrausgesetzt es funktioniert auch):

1. Man macht es so das man diese "Spellmonster" und auch die Fähigkeiten schwarzer Boden etc. nicht in einem gewissen Radius um gegnerische Festungen (und auch nicht in den Festungen auf den Festungsmaps) machen kann, es sei denn man hat dort Einheiten, in deren Sichtfeld man das dann machen kann. Zu diesen zählen dann natürlich auch Crebain und Fledermäuse, was der Bekämpfung dieser Einheiten auch wieder eine große Rolle beimaßen würde, aber eben nicht das Auge und der Palantir, weil man sich gegen die ja nicht wehren kann! Man müsste die Crebain und die Fledermäuse dann aber auch ein bischen stärker machen (was ich sowieso vorschlagen würde  ;))
Selbiges Vorgehen sollte man sich dann auch für Sprüche wie den Geschosshagel etc. überlegen!

2. Möglichkeit: wenn oben Genanntes nicht funktionieren sollte kann man es ja vllt. so machen das man für diese Fähigkeiten (oder für alle) immer wieder ein paar "Spellpoints" verwenden muss um sie nochmal machen zu können! (natürlich weniger als beim ersten Kauf, und allgemein weniger für die schwächeren Fähigkeiten und mehr für die Stärkeren) Das hätte den Effekt das der Gegenspieler nicht ganz so hilflos gegenüber diesen Fähigkeiten ist, da ja normal, sobald der Gegner eine Fähigkeit hat, immer und überall damit zu rechnen ist!

(Man könnte vllt. auch beide Vorschläge kombinieren, falls sie zu gebrauchen sind  ;))

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #676 am: 28. Feb 2009, 20:15 »
Zitat
Ist der Regen auf Helms Klamm edain eigendlich ein "Eisregen" oder einfach nur ein "normaler" Regen? Also wirkt er als Fähigkeit, oder nur als Verzierung?

Ich denke mal das ist normaler Regen.  ;)

Zitat
Kann man die Gesteinsbrocken um die Krake eigendlich etwas detailreicher gestallten, oder ist das zuviel Arbeit für einen zu kleinen Effekt?

Ich bin zwar nicht vom Team, doch ich denke das das zuviel Arbeit für einen zu kleinen Effekt ist.

« Letzte Änderung: 28. Feb 2009, 20:30 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #677 am: 28. Feb 2009, 20:15 »
Zitat
Ist der Regen auf Helms Klamm edain eigendlich ein "Eisregen" oder einfach nur ein "normaler" Regen? Also wirkt er als Fähigkeit, oder nur als Verzierung? 
Probier es doch selbst aus :P
Es ist aber nur Show.

Zitat
Viel zu viel Arbeit für einen viel zu geringen Effekt, das würde quasi bedeuten, dass man die gesamte Krake neu animieren muss.

Zitat
Besonders wenn man als Gegenspieler Mordor mit dem Auge oder, noch schlimmer, Isengard mit dem Palantir hat und diese haben diese Fähigkeiten, dann hat man ja keine ruhige Minute mehr, nicht mal in seiner eigenen Festung, weil jeden Moment ein Monster aus dem Boden kommen könnte! (was auch nicht gerade sehr real ist  , aber das nur am Rande )
Genau DAS ist der Sinn von den Spells... Man soll sich vor ihnen fürchten. Das bleibt wie bisher.

Zitat
Man müsste die Crebain und die Fledermäuse dann aber auch ein bischen stärker machen (was ich sowieso vorschlagen würde  )
Die passen so... sonst wären sie zu stark.^^

Und das immer wieder kaufen ist unmöglich. das hatte ich intern schon seit Ewigkeiten Mal vorgeschlagen.

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #678 am: 28. Feb 2009, 20:27 »
Zitat
Das wäre einfach ein kleiner Wall...^^
eben ^^

Zitat
Genau DAS ist der Sinn von den Spells... Man soll sich vor ihnen fürchten. Das bleibt wie bisher.
Aber dann kann man seine Einheiten nicht mal ne Sekunde irgendwo stehen lassen, nicht mal in der eigenen Basis! Find das n bißchen unfair, weil man sich nicht dagegen wehren kann!
Aber naja, wenn ihr das anders seht, dann wird es wohl so bleiben  ;)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #679 am: 28. Feb 2009, 20:43 »
*räusper*nobody du tust es schon wieder *räusper*

Gnomi hat es doch schon erklärt genau das ist der Sinn von solchen Spells. Man soll in Sum 2 ja auch keine ruhige Minute haben. Ich glaube du hast noch nie gegen einen wirklich guten Spieler gespielt, da gibt es, wenn du Glück hast, mal 15 Sekunden Ruhe.
Und als unfair würde ich das nicht bezeichnen, du wärst zumindest der erste der das als unfair sehen würde.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #680 am: 28. Feb 2009, 21:35 »
Hey Nobody ich habe dich lange beobachtet. *zuAraGuck*  xD
Ich hab mal ne frage hast du schon mal gegen menschliche Spieler gespielt ?
Weil die Ki benutzt diese Spionage + Monsterruf aktion soweit ich weiss gar nicht.

PS: Darf ich mal gegen dich antreten ?  ;) Antwort bitte per PM an mich.

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
« Antwort #681 am: 1. Mär 2009, 00:08 »
Also mal davon abgesehen das es schon gesagt wurde das die Spells genau dafür gemacht werden um keine ruhige Minute zu haben, tust du ja so als ob man von anfang an die Krake oder sonst irgendwas hat...Da müssen ja wohl erstmal ein paar kämpfe geschehen bevor du dich vor ner Krake fürchten musst

@ nobody
Zum Thema unfair...also ich muss sagen das ich bei allen SuM teilen nichts unfair finde, ausser vielleicht irgendwelche möchtegerns die glichheros benutzen, aber das ist eine andere Sache...Der Rest ist einfach Taktiksache...Wenn man ein guter Spieler ist oder sein will sollte man einfach gegen jede Taktik etwas entgegensetzen können.
Fass es aber nicht so auf als würde ich damit sagen wollen das du ein schlechter Spieler bist, so ist es sicherlich nicht gemeint
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
« Antwort #682 am: 1. Mär 2009, 10:04 »
@Nobody
Und die Spells sind ja nicht ungefähr so aufgebaut das alle 20 Sekunden ein nächster Niedergeht.
Ich hab mir gestern mit Gondor bsartahs und Tim ein Match gelefiert.
Spells ach bitte das bischen Feuer und bombardement der Lindwurm los ich hatte im großen und ganzen kenen Schiss vor dem Spells und weißt du warum.
Ich kann auch Spells benutzen.
Bei mir kommt es rüber als wärst du garnicht in der Lage spells zu benutzen und nur der Gegner kann das.
Und ausserdem dich hat man schon darauf hingewiesen die MEinung der Teammitglieder zu achten und du versprachst es zu tun also tu es.

Und nu wieder Back to Topic

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #683 am: 1. Mär 2009, 10:27 »
Sorry, das ih das jetzt doch Sage, aber:
Man kann doch Spells in einem gewissen Radius um die Festung nicht rufen, oder? Oder habe ich mir das eingebildet, bzw. liegt es an was anderem? :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #684 am: 1. Mär 2009, 10:39 »
Sorry, das ih das jetzt doch Sage, aber:
Man kann doch Spells in einem gewissen Radius um die Festung nicht rufen, oder? Oder habe ich mir das eingebildet, bzw. liegt es an was anderem? :)

Das liegt meistens daran, dass die Umgebung um die Festung vollgefplastert ist mit Gebäuden. Und da man 90% der Spells erst in einen gewissen Abstand zu Gebäuden und Feindlichen Einheiten  wirken kann, kam dir das so vor.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #685 am: 1. Mär 2009, 10:52 »
Ach so. Aber dann kann man doch eh nicht einfach Zauber direkt neben Einheiten platzierem. :P

Na ja, dann aber wirklich direkt zum Thema.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

elladan05

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #686 am: 1. Mär 2009, 11:01 »
Mir persönlich gfällt das neue gewinnschema nicht (wenn ich es richtig verstanden habe)
denn das krämpelt das gesamte spiel um und würde das spiel eher zu einem hold the flag spiel machen  :(
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Gnomi

• Administrator
« Antwort #687 am: 1. Mär 2009, 11:06 »
Neues Gewinnschema? Was für ein neues Gewinnschema?^^
Man muss den Gegner töten, ist das nicht schon immer so? ôO

elladan05

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #688 am: 1. Mär 2009, 11:10 »
"Spielmechanik: Ziel ist es das Leuchtfeuer einzunehmen und zu halten, d.h. zu verhindern dass andere Spieler es einnehmen.
Frage wäre dann nur ob man das Leuchtfeuer eine bestimmte Zeit lang halten muss oder
für die Zeit, in der man das Leuchtfeuer erobert hat Punkte bekommt und dass dann der gewinnt, der eine bestimmte Menge Punkte erreicht!"

das meine ich
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Gnomi

• Administrator
« Antwort #689 am: 1. Mär 2009, 11:11 »
Aso.^^
Das alte Spielprinzip wird natürlich nie vollständig abgelöst, es würde wenn dann beides getrennt voneinander geben, also das Ganze wäre dann im Auswahlmenü so aufgebaut:

Furten des Isen
Furten des Isen King of the Hill
und so weiter.