19. Jul 2025, 15:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 184534 mal)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #705 am: 3. Mär 2009, 15:54 »
Und wer sagt denn, dass unsere dreil Trolle Höhlentrolle sind? ^^

Wären sie Höhlentrolle, hätten sie weniger Kleidung, wären nicht zu dritt, und würden viel langweiliger rekrutiert werden. ;)

Shakhburz

• Gast
« Antwort #706 am: 3. Mär 2009, 15:56 »
Keiner sagt das sie Höhlentrolle sind. Ich sage nur das es die Modelle von den Höhlentrollen sind.

Aber wie du ja schon sagst wurden sie soweit verändert das sie sich von den anderen abheben und sie somit als Steintrolle bezeichnen kann.

Zufrieden?

Othmois

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #707 am: 3. Mär 2009, 17:56 »
Es sollte eine Formationen geben, bei der Pferde genauso schnell wie Fußsoldaten/Katapulte sind, um besser mit denen auf einer Linie zu bleiben, dafür könnte man ihnen ja mehr in der Formation mehr Rüstung geben.
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #708 am: 3. Mär 2009, 19:03 »
hmm mir fehlen da irgendwie diese Nasen (auf meinem Bild, einen Post vorwärts zu sehen) und vllt ein kleiner Stich ins grünliche, von der Hautfarbe her (allein schon wegen der Tarnung im Wald  ;), oder vllt sinds auch schon Algen die sich angesetzt haben :D, dieses jetzige eintönige grau passt, find ich, besser zu Höhlenbewohnern (Höhlentrollen)!
Diese Nasen machen die irgendwie zu diesen, schon etwas menschlichen, sprechenden Trollen! Findet ihr nicht? Und vllt. noch einen etwas menschlicheren (im Trollsinne  ;)) Fuß!
Dann denke ich wären sich schon sehr, sehr gut!

@Othmois
sind die nicht langsamer wenn man die mit Infantrie in eine Drag-Box nimmt und losschickt?
Ist bei der KI auf jeden Fall so!
« Letzte Änderung: 3. Mär 2009, 19:06 von nobody »

Othmois

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #709 am: 3. Mär 2009, 20:10 »
Nein, anscheinend ist das nur bei der KI so.
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #710 am: 3. Mär 2009, 22:33 »
Dann denke ich wären sich schon sehr, sehr gut!

Ich finde sie jetzt schon sehr, sehr gut. Zumal es sie so in dieser Form bisher noch nie gegeben hat.  :D

Also wie man einen anderen Fuß skinnen sollte, wüsste ich nicht. Und mit anderen Nasen hab ich experimentiert, aber keine sah wirklich zufriedenstellend aus.
Ich hab schon nicht einfach wild drauf losgemalt, sondern mir schon Gedanken über die drei gemacht. ;)

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #711 am: 4. Mär 2009, 21:11 »
Zitat
Ich hab schon nicht einfach wild drauf losgemalt, sondern mir schon Gedanken über die drei gemacht.
Na, das würde ich dir auch nie unterstellen!!!  ;)

Naja, könnt ja noch en bißchen testen, en grüneren Stich zur Abhebung von den Höhlentrollen würde ich mir schon noch wünschen, wobei ich den braunen Stich von dem "Trottel" schon ganz gut finde, aber wenns halt nicht funzt, dann testen wir sie eben mal so  ;)

Kann man das irgendwie so ändern das Batallione um Gebäude besser agieren, also sich z.B: ganz drumrum stellen, als das immer nur ein Teil diese angreift? (oder ist das wieder hardcodet  ;) ?)
« Letzte Änderung: 4. Mär 2009, 23:41 von Adamin »

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #712 am: 4. Mär 2009, 21:36 »
Wie wärs mit clumpen?^^

Das wär glaub ich unnötige Arbeit. ;)
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #713 am: 4. Mär 2009, 21:57 »
Und zudem wurde schon das beste gemacht, mehr geht nicht. Wir haben das schon DEUTLICH verbessert.^^

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #714 am: 5. Mär 2009, 17:54 »
Mir ist da letztens so ne Idee durch den Kopf gespukt, ich dacht ich teile die euch mal mit  xD

und zwar: ist es eigendlich möglich dem Spiel beizubringen wer ein gutes Volk ist und wer ein Böses?
Dann wären nämlich einige Probleme gelöst!
Z.B könnte man dann solche "Besatzungen" auf Karten, wie Aragorn, Gimli, Haldir und Legolas auf Helms Klamm nur machen wenn ein gutes Volk in der Feste ist, bei einem "Bösen" dann entsprechend andere Einheiten! Selbiges bei Osgiliath!

Auch über eine Aufnahme von "guten" Creeps ins Spiel könnte dann vllt. nochmal nachgedacht werden! Gute Völker könnten diese Einheiten dann als Verbündete nutzen, während böse Völker sie angreifen, und dann sehr viele Rohstoffe bekommen würden!
(Mal nebenbei, auch die Zwerge hatten sich schon öfters mit "guten" Völkern in den Haaren (Elben, Vorfahren der Rohirrim) und auch die Menschen bekriegten sich von Anfang an selbst oder auch die anderen Völker)

Hoffe das ist hilfreich, oder überhaupt realisierbar  ;)

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #715 am: 5. Mär 2009, 18:02 »
Dem Spiel ansich kann mans warscheinlich nur mit EA Lizenz
und entsprechenden Programmen "beibringen".

Das mit den Besatzungen müsst man eig. scripten können
Find ich aber persöhnlich jetzt nicht so schlimm.

Realisierbar schon, ist aber vermutlich ziemlich viel Arbeit.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #716 am: 5. Mär 2009, 18:18 »
Zu den Creeps: Balance-Problematik. Wurde, soweit ich weiß, auch schonmal abgelehnt. ;)
Aragorn und Co.: Kein Problem, du musst halt für jedes Volk einzeln Scripten. Hier ist aber wieder die Problematik das Balancing, wenn ein Spieler viel mehr Rohstoffe (10000) hat, kann er seine drei Gegner einfach wegrushen. :)
Ich hoffe, das stimmt so alles. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #717 am: 5. Mär 2009, 18:38 »
Zitat
Z.B könnte man dann solche "Besatzungen" auf Karten, wie Aragorn, Gimli, Haldir und Legolas auf Helms Klamm nur machen wenn ein gutes Volk in der Feste ist, bei einem "Bösen" dann entsprechend andere Einheiten! Selbiges bei Osgiliath!
Hatte ich nicht schonmal gepostet, dass ich sowas für HK vor habe? :P
Bei Osgiliath:
Sobald ich das bearbeite wird zwar einiges geändert, aber das wird garantiert nicht geändert.
1. Wären das pro Volk um die 4 Wochen Scriptingarbeit und
2. ist das einfach unlogisch und würde zu wenig passen.^^

Zitat
Auch über eine Aufnahme von "guten" Creeps ins Spiel könnte dann vllt. nochmal nachgedacht werden!
Wurde schon oft abgelehnt, auch mit deiner Variante

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #718 am: 6. Mär 2009, 00:12 »
ist es eigendlich möglich dem Spiel beizubringen wer ein gutes Volk ist und wer ein Böses?

In der Playertemplate-datei sind alle Daten zu den einzelnen Völkern aufgelistet, zum Beispiel Startrohstoffe, Spielbarkeit usw.

Unter anderem gibt es da diese nette Zeile hier (Die hier ist mal von Gondor):
Evil   = No

Also das kann das Spiel schon von Haus aus. Nur weiß ich selber nicht so genau, was das bringt/bedeutet.  xD

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #719 am: 6. Mär 2009, 13:50 »
Also ich glaube da was zu wissen!
Zumindest bei SuM1 war es so ,dass wenn man ein Batallion von "bösen" Kreaturen, z.B. Uruks, "über" eines dieser wild rumlaufenden Tiere (z.B. die Hunde) laufen ließ, fielen diese tot um!
(Kann man das eigendlich wieder so machen?)