5. Mai 2024, 18:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1  (Gelesen 25785 mal)

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #15 am: 15. Dez 2008, 14:52 »
Welche Zwerge meinst du?
Die Wächter von Kazad Dun oder so kosten irgendwo zwischen 1000 und 1500, also so viel wie zwei bis drei Lorienbatallione.

Ihre Stärken sind alle gewöhnlichen Einheiten, .. und Loriens Reiter sind offenive Wesen mit kaum Leben. (Auf Schaden fixiert)

Wenn es wirklich die waren, und dann noch der geuppt-ungeuppt Unterschied beseht finde ich es in Ordnung, da Kavallerie ja auch zu den gewöhnlichen Einheiten gehört.

Ihre Schwäche liegt in Helden und mythischen Kreaturen.. vielleicht auch Fernkämpfern.



lg

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #16 am: 15. Dez 2008, 15:02 »
Nein ich mein die normale Infanterie von Erebor, die man in der Halle der Krieger rekrutiert, die man mit Hämmern oder geschmiedeten Äxten ausrüsten kann. Für ca. 400 oder so.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #17 am: 15. Dez 2008, 16:43 »
Die Lorienreiter sind sehr schwach ;)
Grund hast du schon selbst genannt. Lorien soll eigentlich vollständig ohne Reiter spielen, aber im moment gibt es eben noch Reiter - die werden aber dann nur eingesetzt, um wirklich nur im letzten notfall gegen feindliche Bogis zu helfen.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #18 am: 15. Dez 2008, 16:51 »
*räusper*
Die Lorienreiter sind nicht schwach
Ich hab mit denen einfach alles niedergewalzt, was sich mir in den Weg gestellt hat und darunter waren geupte Turmwache, geupte Gondorspeerträger und geupte Isengardlanzenträger (KI-Spiel). :D

Aber wenn du den Nahkampf meinst, hast du natürlich Recht. :)

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #19 am: 15. Dez 2008, 17:56 »
Bist du dir sicher dass du die Reiter von Lorien meinst? Denn soweit ich weis sind es die Imladrisreiter die ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend reiten...
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #20 am: 15. Dez 2008, 18:36 »
Das versteh ich auch nicht vor allem geuppte Turmwachen.???

@Gnomi
Nun ja dann sich dass mit Lorien erledigt. Aber wie sieht es mit anderen Reitern aus. Das muss ich erst noch ausprobieren. Außer ihr versichert mir dass man damit nicht so abschmiert.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #21 am: 15. Dez 2008, 21:53 »
AU, verdammt, ich hab mich dicke vertan, das tut mir Leid.  8-|

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #22 am: 19. Dez 2008, 16:26 »
Jawoll Leibwachen werden geschwächt *InseiderInfo*
Man Freu mich jetzt dreifach auf die nächste Version.
Vorallem weil ich auch wenn minimal etwas am Balance mitgewirkt habe *riesenfreude*

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #23 am: 26. Dez 2008, 23:34 »
Also mir  ist jetzt nach mehreren Spielen aufgefallen, dass die Werwölfe von Angmar zu stark gegen Gebäude sind. So kann man mit 4 oder 5 Werwölfen die ganze Base des Gegners zerstören. Wenn dann Lanzenträger kommen um sie aufzuspießen kann man mit ihnen einfach schnell wegrennen. Mein Vorschlag wäre jetzt die Anzahl der Werwölfe auf 3 zu begrenzen. :)
Hier könnte ihre Werbung stehn

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #24 am: 26. Dez 2008, 23:36 »
Selbst damit sind die noch zu stark. Ich finde, man sollte den Schaden gegen Gebäude deutlich begrenzen oder sie teurer machen (vll. 1500-200).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #25 am: 26. Dez 2008, 23:48 »
Ähm, so als Frage... hat einer von euch Mal ein Batallion Piken oder 2 Batallione Bogis gehabt?^^
Bei meiner bisherigen Erfahrung teilen die Werwölfe zwar krass aus, aber sobald sie auch nur irgendwie berührt werden sterben sie.^^

Un dman stelle sich vor:
5 Werwölfe = 5500 Ressourcen... stell dir mal vor wie viele Rammen du dafür bauen könntest und wie schnell dir die eine Festung schrotten würden.^^


Da man sie sehr leicht kontern kann finde ich sie nicht so stark... Man muss eben nur 1, 2 bats geuppte soldaten zu Hause lassen, dann geht das.^^

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #26 am: 26. Dez 2008, 23:50 »
Naja so einfach ist es auch ned Gnomi  :D
Aber eine Preis erhöhung würde es auch tun.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #27 am: 26. Dez 2008, 23:55 »
Hmm...ok, ich kanng erne nochmal testen, aber bisher hatte ich das Gefühl, dass die wirklich sehr schnell sterben.^^
Ich teste sie Mal...
Kosten auf 1500 klingt aber gut :P

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #28 am: 26. Dez 2008, 23:57 »
Ich kann gerne ein Replay reinstellen.
5 Player FFa und ich zerstöre alle 4 innerhalb 5 Min nur mit Werwölfen  :D
Keine Chance  xD

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #29 am: 27. Dez 2008, 12:28 »
Der Zwergenheld Carc ist fast unbesiegbar [ugly]
ich hab bestimmt 5 min mit 2 dunedainbattalionen mit feuerpfeilen auf ihn eingeschossen und er hatte erst 3/4 seiner lebensenergie verloren
vielleicht sollte man ihn 20% anfälliger für pfeile machen
Ich habe nichts zu sagen....