5. Mai 2024, 11:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1  (Gelesen 25782 mal)

Palando der Blaue

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #30 am: 28. Dez 2008, 14:38 »
Naja so starkis der auch wieder nicht, aber ok.
Ich würde den Schaden den Pfeile bei den Werwölfen verursachen deutlich dämpfen. Weil ich find für 1000 Kosten halten die schon arg wenig aus. Eine Senkung um25% wäre perfekt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #31 am: 28. Dez 2008, 14:43 »
Ich würde die Bauzeit von Uruk-Grube und Dunländerhütte tauschen, den die Uruk-Grube wird schneller gebaut.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #32 am: 28. Dez 2008, 14:56 »
Ähm Palando... schau dir Mal den Schaden gegen Gebäude an.^^
Werwölfe zerfetzen dir eine gesamte Basis in Sekunden - außer du wehrst dich, dann müssen sie fliehen.

Sie sind eine "Hit and Run" Einheit, mit der man eben nicht einfach so eine feindliche Einheit angreifen sollte, sondern etwas mehr Skill benutzen sollte.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #33 am: 28. Dez 2008, 15:10 »
Hey Palando soll ich ein Replay reinstellen wo wir ein 5 FFA spielen und ich alle inerhalb 5 minuten mit denen Zefetzt ??

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #34 am: 28. Dez 2008, 16:07 »
Möglicherweise sehe nur ich das so, aber ich finde, dass Faramir für 1000 ein bisschen zu stark ist. Ein Preis zwischen 1200 und 1500 wäre, meiner Meinung nach, angemessener.
Insbesondere dann, wenn die Änderungen umgesetzt werden, die im Vorschlagsthread für Gondor stehen.

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #35 am: 28. Dez 2008, 17:31 »
Ich möcht mal was zu den Bauerweiterungen der Isendartfestung sagen. Zur Info:
Turm (Kosten: 600, Gesundheit 1500)
Ballisterweiterung (Kosten: 1200, Gesundheit: 1000 (Sockel) & 2000 (Ballist))
Minenwerfer (Kosten:1500, Gesundheit: 1500)

1. Der Minenwerfer beschädigt auch eigene Gebäube und Einheiten. Das geht gar nicht... Da man bei Isengart ohnehin nur um die Festung herum Bauen kann, wird also immer auf die eigenen Gebäube gefeuert. (Das gehört eigentlich mehr zur Rubrik Bugs.)

2. Der Minenwerfer reagiert zu langsam. Die herankommenden Feinde werden kaum getroffen. Wenn sie dann direkt vor dem Minenwerfer stehen kann der ihnen nichts mehr tun und wird rasch zerstört. Zudem braucht er sehr lange zum nachladen.

3. Die Ballisterweiterung hat nur einen Radius von 180°. Außerdem feuert sie nicht, wenn Gebäude davor stehen, was fast immer der Fall ist. Im Vergleich zu den Festungskatapulten von Mordor, Zwerge etc. ist das also ein krasser Nachteil, da diese 360° feuern und zwar über Gebäude hinweg.

4. Wenn man den Eisenpanzer (verbesserte Mauern) baut, wirkt dies für angebaute Türme, aber für Balliste (Sockel) und Minenwerfer nicht aus. Insbesondere bei Angriffen von Bogenschützen ist mir dies aufgefallen, gegen die Türme konnten sie kaum Schaden anrichten, während die Balliste- und Minenwerfererweiterungen schnell zerstört waren. Sie bekommen also anscheinend keine zusätzliche Rüstung durch das Upgrade. Kann man da was machen?

Aus den genannten Gründen stimmt da meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, auch im vergleich zu anderen Völkern. Das finde ich sehr schade, da ich dann immer nur die momentan vergleichsweise viel stärkeren Türme baue, wobei man bei Angriffen aus großer Enfernung eigenltich Balliste bräuchte. Die Minerwerfer finde ich ansich cool, sie sind aber momentan kontraproduktiv.

Daher mache ich mal folgende Vorschläge:
Zu 1.: Globalen Schaden des Minenwerfers abstellen (ich hofffe, das geht).
Zu 2.: Werte verbessern.
Zu 3&4.: Da kann man wohl nicht ändern, vermute ich. Daher wäre mein Vorschlag, die Kosten zu verringen und/oder die Rüstung bzw. Gesundheit zu erhöhen. Vorschlag: Ballisterweiterung-Kosten auf 600 senken, Minenwerfer-Kosten auf 1000.

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #36 am: 28. Dez 2008, 17:33 »
Mir ist heute aufgefallen, dass Kampftrolle sehr stark gegen Halbtroll-Lanzenträger sind.

Als ich mit zwei solcher Halbtroll-Bataillone einen Kampftroll töten wollte, habe ich diese verloren wegen dem Rückstoß-Schaden von dem Kampftroll (meine Einheiten konnten nicht mehr aufstehen^^).

Ich würde den Rückstoß-Schaden herausnehmen, damit der Gegner erstmal meine Halbtrolle anders auschalten muss.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #37 am: 28. Dez 2008, 18:30 »
@ McFlow:
Also ich finde Haldir für 1300 deutlich besser ;)

Zitat
1. Der Minenwerfer beschädigt auch eigene Gebäube und Einheiten. Das geht gar nicht... Da man bei Isengart ohnehin nur um die Festung herum Bauen kann, wird also immer auf die eigenen Gebäube gefeuert. (Das gehört eigentlich mehr zur Rubrik Bugs.)
Nope, ist so gedacht ;)
Ich denke aber, dass man sie Mal billiger machen sollte...
Aber schaden sollen sie auch verbündeten Einheiten.


Zitat
3. Die Ballisterweiterung hat nur einen Radius von 180°. Außerdem feuert sie nicht, wenn Gebäude davor stehen, was fast immer der Fall ist. Im Vergleich zu den Festungskatapulten von Mordor, Zwerge etc. ist das also ein krasser Nachteil, da diese 360° feuern und zwar über Gebäude hinweg.

4. Wenn man den Eisenpanzer (verbesserte Mauern) baut, wirkt dies für angebaute Türme, aber für Balliste (Sockel) und Minenwerfer nicht aus. Insbesondere bei Angriffen von Bogenschützen ist mir dies aufgefallen, gegen die Türme konnten sie kaum Schaden anrichten, während die Balliste- und Minenwerfererweiterungen schnell zerstört waren. Sie bekommen also anscheinend keine zusätzliche Rüstung durch das Upgrade. Kann man da was machen?
EA Gamesbugs.^^
Evttl. ändern wir das Mal^^


Angriffstrolle sind insgesamt zu stark.^^
Sie werden etwas geschwächt, Mal sehen was bei Halbtrollen noch gemacht wird.^^
Aber bisher hatte ich noch nie das Problem, da ich den meist einfach umzingel und außerdem Giftklingen habe... da stirbt der schnell.^^

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #38 am: 28. Dez 2008, 18:35 »
Was Halbtrolle angeht, ist es sicher nicht weit hergeholt, wenn sie sich nicht so leicht umwerfen lassen [ugly]

Ich meine die 'Standhaftigkeit Stufe 1' oder wie auch immer das heißt, was die Wächter Erebors mit Formationswandel bekommen..


lg

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #39 am: 29. Dez 2008, 00:01 »
Nope, ist so gedacht ;)
Ich denke aber, dass man sie Mal billiger machen sollte...
Aber schaden sollen sie auch verbündeten Einheiten.
So gedacht vielleicht schon, aber für Isengart in der EdainMod denkbar ungünstig, da man bei Isengart durch die innere Expansion gezwungen ist seine Gebäude direkt in die Reichweite der Minenwerfer zu bauen ;)
Wieso sollen die denn auch den verbündeten Schaden? Bei Mordor oder den Zwergen schaden die Katapulte ja auch nicht den Verbündeten...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #40 am: 29. Dez 2008, 10:28 »
Ich setze mich sowieso dafür ein, dass sämtliche Katapulte vebründeten Einheiten schaden ;) ^^
Riesen schaden schon eigenen Soldaten.
Und man könnte doch bei Isengart auch das ganze so bauen, dass auf der Seite wo man die Teile baut eben nichts gebaut ist, man kann ja noch Vorposten etc.bauen.^^

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #41 am: 29. Dez 2008, 13:29 »
Ich denke mal, dass ich dann eher auf die Minenwerfer verzichten werde, bevor ich da nix oder sher umständlich bau oder so ;)

Ob Katapulte globalen Schaden anrichten soll, hm... das ist bestimmt ein Diskusionsthema. Aber das sollte dann vielleicht eine einheitliche Lösung geben und nicht bei den einen so bei dem anderen so. Zudem ist es bei ich glaube z.B. bei Ents so, dass Verbündete umfallen, aber ohne Schaden wieder aufstehen können. Das ist ja so ein Zwischending.

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #42 am: 29. Dez 2008, 14:04 »
Ich setze mich sowieso dafür ein, dass sämtliche Katapulte vebründeten Einheiten schaden ;) ^^
Riesen schaden schon eigenen Soldaten.

Ich denke, das wäre eigentlich sehr gut, das generell auszuweiten. Katapulte sollten allen einheiten Schaden zufügen. Das würde auch vielleicht ein bisschen mehr Taktik ins Spiel reinbringen.

Und wo wir gerade dabei sind:
Wenn man Gebäude angreift, fallen ja manchmal Trümmer runter, die verursachen ebenfalls keinen Schaden. Falls es möglich ist, das zu verändern könnten diese ja auch etwas Schaden anrichten...

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #43 am: 29. Dez 2008, 14:05 »
Wenn ich mich nicht irre, wurde das schonmal vorgeschlagen und als unmachbar abgelehnt.

mio

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #44 am: 29. Dez 2008, 14:07 »
warum unmachbar? das geäude macht dann halt im kleinen umkreis schaden