5. Mai 2024, 20:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1  (Gelesen 25788 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
[Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« am: 8. Dez 2008, 21:04 »
Ich habe mich zwar reingehängt, um für Edain eine annehmbare Balance zu schaffen,aber ich denke es gibt weiterhin große Balancingunterschiede.
Darum möchte ich euch bitten hier eure Vorschläge zu posten.

Bitte schreibt wenn möglich konkrete Zahlen (Also: 20% mehr Rüstung) und nicht nur einfach "Die Einheit soll stärker werden".

Zusätzlich testet die Balance nicht an der KI, sondern in Multiplayerspielen.

Ich möchte hier keine Vorschläge sehen, die lauten "Reiter sollten mehr gegen Piken aushalten,weil die KI mit den Reitern ständig in meine Piken reinrennt, das ist viel zu einfach."

Die KI soll an einem gleich guten Gegner festgestellt werden, der auch einiges auf dem Kasten hat.

Wenn ihr das einhaltet sind eure Vorschläge willkommen
« Letzte Änderung: 17. Jan 2009, 20:21 von Adamin »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #1 am: 10. Dez 2008, 17:20 »
Die Fähigkeit "Allwisenheit" von Imladris ist viel zu schnell verfügbar nach verwendung,  die zeit sollte man verkängern
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #2 am: 10. Dez 2008, 17:32 »
So, ich hab grad eine Multiplayer-Schlacht (ImladrisvsLothlorien) hinter mir, bei der mir aufgefallen ist, wie imba die Bruchtal-Reiter sind.
Die reiten nämlich ALLES sofort nieder, auch geupte Lanzis.
Auf jedenfall sind sie wesentlich stärker als andere Reiter (zb die von Lorien).
Mein Vorschlag wäre, ihre Stärke auf die der Reiter von Lorien zu ändern (oder vielleicht ein bischen stärker).

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #3 am: 10. Dez 2008, 17:34 »
Bei den Festungsfähigkeiten von Gondor und Lorien (die die die Karte aufdeckt) sollte man ausstellen, das Gollum dadurch auch sichtbar wird, da wenn man zu diesem Zeitpunkt zum Beispiel die Armee der Toten rufen kann, diese einfach in Gollums Nähe beschwören kann, um so an den Ring zu kommen.

mfG Daniel

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #4 am: 10. Dez 2008, 17:46 »
Aber ich bezahöe zumindest bei Lorien auch 4500 dafür bevor ich sie einsetzen kann oder nicht? Das ist finde ich schon ein guter Preis dafür sollte man dann auch Gollum sehen.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #5 am: 10. Dez 2008, 17:53 »
@ Carthaen:
Stell dir vor:
Einer hat Allwissenheit und der andere hat sowas wie Ents beschwören... Ich finde das garnicht so stark^^

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #6 am: 10. Dez 2008, 20:40 »
Mir ist heute aufgefallen, wie viel Schaden Hobbit-Ballisten (ja die mit dem Feuerwerk) machen im Gegensatz zu normalen Schleudern (Gondor) oder Ballisten.

Ich finde, man sollte den Schaden von ungeuppten Schleudern ein bisschen hochziehen, damit sie ansatzweise an den Schaden der Hobbitballisten kommen.

Bei Isengard wäre das egal, die haben ja auch Minen  [ugly]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #7 am: 11. Dez 2008, 10:50 »
Mich wundert es immer wieder, was hier genannt wird und was nicht *g*
Sauron und ich haben in der Zwischenzeit eine Liste von 1-2 DinA4Seiten erstellt, wo fast nichts von dem drinnen steht, was ihr genannt habt.^^
Wegen den Reitern: Ich probier das Mal aus, kann ich eigentlich nicht glauben.^^
In der Liste wird ungefähr folgendes gemacht: (bin grad in der Schule=> hab die Liste nicht.)
Gondor wird leicht gestärkt (Gondorsoldaten werden leicht gestärkt, Waldis geschwächt.)
Rohan wird insgesamt geschwächt. (schwächere und teurere Infanterie, langsamerer Bau von Einheiten)
Lorien wird etwas gestärkt. (weitere Reichweite für Bogis und etwas mehr Schaden für Bogis+Schwertkämpfer)
Imladris bleibt ungefähr gleich. (Lichtbringer mit Feuer werden geschwächt, Hobbitballisten gegen Gebäude gestärkt)
Zwergen hatten wir bisher zu wenig Spiele, wirken aber relativ balanced.
Angmar bleibt ungefähr gleich.(Wölfe gegen Piken ganz leicht gestärkt)
Mordor bleibt ungefähr gleich.(5 Punkte-Feuerfähigkieit geschwächt, Bogis etwas gestärkt)
Isengart wird geschwächt.(Wirtschaft wird deutlich geschwächt, Alle Dunländer werden geschwächt, Uruks gestärkt)
Gundabad wird leicht gestärkt. (schnellerer Bau von sämtlichen Orks und noch ein paar Dinge, die mir entfallen sind).


Ich finde es aber schön, dass mehr Leute als nur ich allein endlich Mal was für die Balance posten und sich sogar noch auf Onlinespiele beziehen :)
Weiter so^^
« Letzte Änderung: 11. Dez 2008, 10:52 von Gnomi »

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #8 am: 11. Dez 2008, 11:08 »
Das mit den Reitern und den Lanzenträgern ist mir gestern mit den Rohirrim gegen Mordors-Standard Lanzis aufgefallen, aber ansonsten noch nie.

Zu Balance Angmar:
Angmar ist meiner Meinung nach in der Spätphase der Schlacht viel zu stark, denn sie haben jetzt quasi 2 Eliteeinheiten und gegen diese zu bestehen ist fast unmöglich.

Zu Zwerge:
Die Belagerungseinheiten der Zwerge sind meiner Meinung nach leicht OP (besonders das Katapult mit Feuersteine), dafür ist der Streitwagen etwas zu schwach (speziell gegen gratis Lanzenträger)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #9 am: 11. Dez 2008, 13:28 »
Zitat
Das mit den Reitern und den Lanzenträgern ist mir gestern mit den Rohirrim gegen Mordors-Standard Lanzis aufgefallen, aber ansonsten noch nie.

Mir ist es gestern mit den Lanzis von Lorien gegen Bruchtal aufgefallen. Und meine Soldaten waren alle voll geupt. ;)
Man braucht halt enorm viele Lanzis, weil sogar die eben viel zu schnell draufgehen.
Sie sind im Gegensatz zu den anderen Reitern auf jedenfall wesentlich stärker. ;)

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #10 am: 11. Dez 2008, 13:34 »
Zu Balance Angmar:
Angmar ist meiner Meinung nach in der Spätphase der Schlacht viel zu stark, denn sie haben jetzt quasi 2 Eliteeinheiten und gegen diese zu bestehen ist fast unmöglich.

Aber beide Eliteeinheiten (besonders die Verfluchten) sind zwar im Angriff sehr stark, die Verteidigung und Geschwindigkeit (siehe Verfluchte) aber sind im Vergleich zu anderen Eliteeinheiten ziemlich niedrig.
Was mich nicht umbringt ist tot!

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #11 am: 11. Dez 2008, 14:07 »
Mir ist es gestern mit den Lanzis von Lorien gegen Bruchtal aufgefallen. Und meine Soldaten waren alle voll geupt. ;)
Man braucht halt enorm viele Lanzis, weil sogar die eben viel zu schnell draufgehen.
Sie sind im Gegensatz zu den anderen Reitern auf jedenfall wesentlich stärker. ;)

Ja, hätte ich mehr auf die gesetzt, hätte ich gewonnen [uglybunti]

Nein, du hast recht, die sind in etwa so durch deine Reihen gedampfwalzt wie die Dol Amroth-Ritter im normalen Add-On.

Allerdings muss man dazu sagen, dass irgendwann mal vorgeschlagen wurde, das erst viele Bats Lanzenträger effektiv werden, ob das umgesetzt ist, ist die andere Sache....

Mir ist außerdem aufgefallen (nicht in diesem Spiel, war ein anderes), dass Galadriel sie Armee der Toten angreifen kann, ohne Ring(!). Würde sie das mit Ring können, OK, aber nicht ohne ihn das würde auch ihre Macht übersteigen, glaube ich. ;)
« Letzte Änderung: 11. Dez 2008, 14:21 von Farodin »

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #12 am: 11. Dez 2008, 15:35 »
Hey Gnomi die Liste hört sich vernünftig an nur eine frage zu den Ithilien.¨
Meinst du den Gebeude schaden oder den Einheiten schaden ???

Ps Ich wärd dir mal ne Liste zukommen lassen.
Wenn de willst können wir anhand Tests machne sachen anschauen und darüber Disskutieren.
Wie du weisst habe ich ja mit dir schon über paar sachen noch geredet xD
« Letzte Änderung: 11. Dez 2008, 15:38 von Gondors Bester »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #13 am: 11. Dez 2008, 17:11 »
Schick mir einfach Mal alles über PM, ich schau dann Mal drüber. ;)
Auch wenn ich manchmal etwas abweisend in Vorschlägen bin... selbst wenn ich sie abweise denke ich nochmal drüber nach und öfters kommen sie zumindeste teilweise noch in die Liste.^^
Waldis bleiben im Angriff gleich, nur gegen Gebäude werden sie geschwächt (-20% Schaden) und dann hatte ich noch weniger Gesundheit (-30%) angegeben. Weil Waldläufer sind für mich schon allein vom Aussehen und vom Namen her keine Einheiten, die in voller Rüstung rumlaufen.^^
« Letzte Änderung: 11. Dez 2008, 17:12 von Gnomi »

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #14 am: 15. Dez 2008, 14:41 »
Ich weiß nicht ob ihrs wusstet, aber ich finde die Wächter der Zwerge etwas zu stark gegenüber Reitern (bei meinem Beispiel war ich Lorien Gegner Zwerge).

1 Battallion Zwerge ungeupt gegen 2 Battalione Reiter ungeupt aus Lorien. Meine Reiter wären alle kaputt bis die Wächter tot wären. D.h. ich hatte noch 2 Reiter übrig während die Wächter noch jeder ungefähr 20% LP hatte.

Zwerge sind zwar teuer und sollten wirklich ihren Preis wert sein, dazu sind sie klein, dick und zäh, aber man sollte Lanzis nicht arbeitslos machen. Eventuell sind auch die Lorienreiter vlt. zu schwach, da Lorien ja kein Reitervolk, dann würde ich den Vorschlag zurückziehen.
Signaturen verbrauchen nur Platz