Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Balance 3.1

<< < (2/35) > >>

Gnomi:
@ Carthaen:
Stell dir vor:
Einer hat Allwissenheit und der andere hat sowas wie Ents beschwören... Ich finde das garnicht so stark^^

Joogle:
Mir ist heute aufgefallen, wie viel Schaden Hobbit-Ballisten (ja die mit dem Feuerwerk) machen im Gegensatz zu normalen Schleudern (Gondor) oder Ballisten.

Ich finde, man sollte den Schaden von ungeuppten Schleudern ein bisschen hochziehen, damit sie ansatzweise an den Schaden der Hobbitballisten kommen.

Bei Isengard wäre das egal, die haben ja auch Minen  [ugly]

Gnomi:
Mich wundert es immer wieder, was hier genannt wird und was nicht *g*
Sauron und ich haben in der Zwischenzeit eine Liste von 1-2 DinA4Seiten erstellt, wo fast nichts von dem drinnen steht, was ihr genannt habt.^^
Wegen den Reitern: Ich probier das Mal aus, kann ich eigentlich nicht glauben.^^
In der Liste wird ungefähr folgendes gemacht: (bin grad in der Schule=> hab die Liste nicht.)
Gondor wird leicht gestärkt (Gondorsoldaten werden leicht gestärkt, Waldis geschwächt.)
Rohan wird insgesamt geschwächt. (schwächere und teurere Infanterie, langsamerer Bau von Einheiten)
Lorien wird etwas gestärkt. (weitere Reichweite für Bogis und etwas mehr Schaden für Bogis+Schwertkämpfer)
Imladris bleibt ungefähr gleich. (Lichtbringer mit Feuer werden geschwächt, Hobbitballisten gegen Gebäude gestärkt)
Zwergen hatten wir bisher zu wenig Spiele, wirken aber relativ balanced.
Angmar bleibt ungefähr gleich.(Wölfe gegen Piken ganz leicht gestärkt)
Mordor bleibt ungefähr gleich.(5 Punkte-Feuerfähigkieit geschwächt, Bogis etwas gestärkt)
Isengart wird geschwächt.(Wirtschaft wird deutlich geschwächt, Alle Dunländer werden geschwächt, Uruks gestärkt)
Gundabad wird leicht gestärkt. (schnellerer Bau von sämtlichen Orks und noch ein paar Dinge, die mir entfallen sind).

Ich finde es aber schön, dass mehr Leute als nur ich allein endlich Mal was für die Balance posten und sich sogar noch auf Onlinespiele beziehen :)
Weiter so^^

Elrond von Bruchtal:
Das mit den Reitern und den Lanzenträgern ist mir gestern mit den Rohirrim gegen Mordors-Standard Lanzis aufgefallen, aber ansonsten noch nie.

Zu Balance Angmar:
Angmar ist meiner Meinung nach in der Spätphase der Schlacht viel zu stark, denn sie haben jetzt quasi 2 Eliteeinheiten und gegen diese zu bestehen ist fast unmöglich.

Zu Zwerge:
Die Belagerungseinheiten der Zwerge sind meiner Meinung nach leicht OP (besonders das Katapult mit Feuersteine), dafür ist der Streitwagen etwas zu schwach (speziell gegen gratis Lanzenträger)

Feanor:

--- Zitat ---Das mit den Reitern und den Lanzenträgern ist mir gestern mit den Rohirrim gegen Mordors-Standard Lanzis aufgefallen, aber ansonsten noch nie.
--- Ende Zitat ---

Mir ist es gestern mit den Lanzis von Lorien gegen Bruchtal aufgefallen. Und meine Soldaten waren alle voll geupt. ;)
Man braucht halt enorm viele Lanzis, weil sogar die eben viel zu schnell draufgehen.
Sie sind im Gegensatz zu den anderen Reitern auf jedenfall wesentlich stärker. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln