11. Jul 2025, 10:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1  (Gelesen 41813 mal)

The Dark Lord of Mordor

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.0
« Antwort #45 am: 29. Dez 2008, 14:17 »
wenn man es genau nimmt,
müssten belagerungswaffen an allen einheiten und gebäuden den gleichen schaden anrichten...

ich würde allerdings vorschlagen, das sie bei verbündeten den halben schaden anrichten...

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #46 am: 2. Jan 2009, 19:16 »
Also da ich nicht in den "[Edain]Vorschläge für Zwerge" Thread posten wollte schreibe ich mal hier rein:

Thal-Schwertkämpfer -> 500 Kosten ??

Warum 500? Wenn man nach dem Preisleistungsverhältnis geht müssten sie ja die besten Schwertkämpfer sein die es gibt ...

Ich würde sie billiger machen ...

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #47 am: 2. Jan 2009, 20:17 »
zu erebor
Ich finde man sollte carc deutlich schwächen denn wenn man im multiplayer imladris-erebor gwahir gegen carc ausspielt zieht gwahir immer den kürzeren... und durch die fähigkeiten von carc +50%rüstung etc. wird er spätestens ab level 5 zu stark...

zu angmar:
Werwölfe kosten bei angmar 1100 und sind ohne begrenzung ...
Werwölfe aus der ruf-festung von sauron kosten 2000 und es können max 3 gerufen werden...

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #48 am: 2. Jan 2009, 20:20 »
zu angmar:
Werwölfe kosten bei angmar 1100 und sind ohne begrenzung ...
Werwölfe aus der ruf-festung von sauron kosten 2000 und es können max 3 gerufen werden...

Was soll uns die Aussage jetzt sagen? Sollen wir die Werwölfe bei Angmar teurer machen oder die Werwölfe von Mordor billiger machen?
Sollen wir die Werwölfe bei Angmar limitieren, oder bei Saurons Festung unlimitiert machen?

Oder eine Mischung aus beiden?
Bitte konkretisiere deinen Vorschlag nochmal.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #49 am: 2. Jan 2009, 20:30 »
zu erebor
Ich finde man sollte carc deutlich schwächen denn wenn man im multiplayer imladris-erebor gwahir gegen carc ausspielt zieht gwahir immer den kürzeren... und durch die fähigkeiten von carc +50%rüstung etc. wird er spätestens ab level 5 zu stark...

Ähm...
Gwaihir kann seine Adler rufen und ich glaube kaum das Carc da noch eine Chance hätte.
Mal ist der eine, mal der andere etwas stärker. Ich find das Gwaihirs letzte Fähigkeit Carcs Gesamtstärke mehr als nur ausgleicht...
Und beide Kosten das selbe...
==> Ich würds so lassen wie es ist. :P

« Letzte Änderung: 2. Jan 2009, 20:32 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #50 am: 2. Jan 2009, 20:48 »
Ich denke, er wollte nur zum Nachdenken anregen. Aber:
Selbst zwei völlig gleiche Einheiten sollen bei unterschiedlichen Völkern unterschiedlich viel Kosten, denn bei Rohan sollten die Reiter billiger sein, weil sie ein Reitervolk sind.

Ich weiß nicht, wozu die Werwölfe gut sind, deshalb ohne Konkreten bezug...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
« Antwort #51 am: 2. Jan 2009, 21:22 »
Naja wenn man die Reiter billliger macht, hat man erstens massig von denen und das würde nach sich ziehen dass man die sicher schwächer machen sollte weil sie ja jetzt schon ziemlich abmetzeln, vorallem wenn sie Eomer und Theoden im Doublepack als Bonus haben :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #52 am: 2. Jan 2009, 22:45 »
Achtung!!!
Du hast mich falsch verstanden. :P
Ich wollte keinesfalls ereichen, das Rohan-Reiter billiger werden, ich wollte nur deutlich machen, warum die gleichen Einheiten bei unterschiedlichen Vlkern unterschiedlich fiel kosten.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Iph8x

• **
« Antwort #53 am: 2. Jan 2009, 23:32 »
Ich finde das man Mauern viel zu schnell bauen kann , womit nicht gemint ist das die Bauzeit zu lange ist , sondern dass man nicht so einfach aus einem Mauerknoten eine neue Mauer und so weiter Bauen kann .

Dazu hab ich 2 Beispiele .

1.

Ich hab mir mit Mauern eine Extremstarke Festung gebaut , nach 1 h ist sie erobert , Grund:

Der Gegner ist mti Mauern an Meine Mauern herangebaut und in den Mauern immer neue gebaut , so das er dann katapulte auf seinen Mauern hatte und damit dan halt meine kapput gemacht hat.

Wass ja nicht wirklich der Sinn der Mauern sein kann , da sie ja eigentlich zur Verteidigung helfen sollen und nicht zum Ankriff  8-|.

2.

Auf einer Nomalen Map belager ich einen Gegener , er ist Angmar , ich Lothlorien .

Der Gegner Spammt alles mit Mauern zu , ich kreif mit ungefähr 35 Ents an , und trotzdem dass seine Mauern grosteils unbewafnet waren , konnte er durch schneles erweitern von Mauernkonten zu Mauern sich 1 h lang (er hatte sonst kaum Truppen) verteidigen . 8-|

Deshalb ist mein Vorschlag:

1. Mauern können nur mit Baumeitern gebaut werden und nicht mit Mauerknoten  ( könnte modtechnisch schwirg werden) Was Die Totale Einbunkerung Verhindert

2. Mauern die noch nicht fertig gebaut sind  sind anfällig gegen ALLE ankriffe. was die offensive mti Mauern Verhindert

« Letzte Änderung: 2. Jan 2009, 23:34 von iph8x »
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #54 am: 3. Jan 2009, 00:15 »
Oder man macht es so, dass Erweiterungen von Mauern (Türme, Katapulte) Kommandeurspunkte kosten. Das würde dann offensiven Mauerbau einschränken. Wobei ohnehin nicht alle Völker Mauern mit Türmen und Katas erweitern können.

Knurla

• **
« Antwort #55 am: 3. Jan 2009, 00:33 »
Gibt es nicht so einen Radius um die Festung der das Mauerbauen einschränkt oder irre ich mich da?

Mal abgesehen davon sind Mauer recht Teuer und kommen in einem normale Spiel selten zu Einsatz.
Außerdem glaube ich das durch ein paar Sinnvoll genutzte Katas sich jedes Mauerproblem beheben lässt. ;)

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #56 am: 3. Jan 2009, 00:48 »
Dito. Und ueberleg mal, wieviele Katas man mit dem Geld der Mauern bauen kann... ;)

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #57 am: 3. Jan 2009, 20:31 »
Was soll uns die Aussage jetzt sagen? Sollen wir die Werwölfe bei Angmar teurer machen oder die Werwölfe von Mordor billiger machen?
Sollen wir die Werwölfe bei Angmar limitieren, oder bei Saurons Festung unlimitiert machen?

Oder eine Mischung aus beiden?
Bitte konkretisiere deinen Vorschlag nochmal.

mhm muss ich doch noch was schreiben xD

ich würde sagen das es so sein sollte wie bei mordor... denn es wurde sich ja beschwert das die so gut sind... :)

Ähm...
Gwaihir kann seine Adler rufen und ich glaube kaum das Carc da noch eine Chance hätte.
Mal ist der eine, mal der andere etwas stärker. Ich find das Gwaihirs letzte Fähigkeit Carcs Gesamtstärke mehr als nur ausgleicht...
Und beide Kosten das selbe...
==> Ich würds so lassen wie es ist. :P

das problem ist nur bis man mit gwahir in level 10 ist dauerts ne weile und z.B. wenn sich jemand einbunkert (was ja bei zwergen öfters passieren kann) und man nicht leveln kann dann bleibt mies :)
 also würde ich sagen das die flieger beide gleichstark sein sollten und carc erst durch seine boni besser werden sollte...

Knurla

• **
« Antwort #58 am: 3. Jan 2009, 20:49 »
Wenn das wirklich als so störent empfunden wird
kann man die Fähigkeiten ja aller ein bis zwei lvl weiter nach hinten verschieben.

Und was habt ihr in letzter Zeit alle mit dem Einbunkern^^
In einem ernsthaften spiel kann es dazu nicht kommen.
Und wenn doch dann ist es ein sehr seltenes Ereignis.
(Ob taktisch klug ist eine andere Frage)

Iph8x

• **
« Antwort #59 am: 4. Jan 2009, 01:42 »
vlt könnte man es so machen das die mauern

1. in dem raudius der feste sien müssen

2. Baumesitern einen kleinen Radius gegeben und nur in diesem Radius ist es erluabt Mauern zu bauen .
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.