11. Jul 2025, 11:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1  (Gelesen 41831 mal)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #90 am: 18. Jan 2009, 18:11 »
Soweit ich weiß kostet der nur 4000.

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #91 am: 18. Jan 2009, 18:22 »
Gandalf kostet nur 4000 und ist innerhalb 10 Minuten locker zu holen.
Er ist zwar stark aber keineswegs Op.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #92 am: 18. Jan 2009, 18:33 »
Bin kein Balance-Experte...

Gut, ich halt mich wieder zurück bei solchen Aussagen und warte auf Leute mit Durchblick.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #93 am: 18. Jan 2009, 18:58 »
Mal was neues: Kommt es euch auch so vor, als wären die Schwanenritter irgendwie OP? Ich habe noch keine konkreten Vorschläge, ich wollte wissen, ob euch das auch so geht.

Hintergrund: Ich habe gerdade mit Karotte auf meine neuen Map (Lagune, Suchfunktion benutzten, Ich liebe Spamming xD) gespielt. Und er hat 2x Dol Amroth beschworen, diese Einheiten habe ich auch mit 3facher Übermacht von Imladris-Konter(!)-Einheiten und Eliteeinheiten nicht plattmachen können.
Man auf der Map nicht die Reiter umgehen, oder nur sehr schlecht, aber sie sind fast unbesiegbar... :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #94 am: 18. Jan 2009, 19:03 »
@k10071995  beschwerst du dich auch darüber, dass du aus deiner Ausfahrt nicht rauskommst wenn es geschneit hat und du eigentlich Schnee schieben hättest müssen?

Wenn du den Gegner innerhalb der ersten 5 min. Gandalf holen lässt dann kann ich dir nicht helfen. Eigentlich solltest du den Gegner so unter Druck setzten, dass er sich Gandalf erst holen kann, wenn er dich zurückgeschlagen hat und klein halten kann.

Und selbst wenn Gandalf bekommst du schnell klein du darfst ihn halt keine soldaten als Kanonenfutter geben.

Wenn man sich über irgend etwas beschwert sollte man auch überlegen, ob man das nihct auch selbst hätte locker verhindern können.

Zu den Schwanenritter gleiches Problem wie oben.

Du musst verhindern, dass der gegner Leuchtfeuer einnimmt. Diee normalen Einheiten sind leicht zu schlagen. Die Dol-Amroth Ritter sind stärker, aber sie brauchen auch länger bis man sie beschwören kann und bis dahin sollte das Leuchtfeuer schon wieder abgeluxt worden sein.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #95 am: 18. Jan 2009, 19:07 »
Zum Zweiten: Nein, ich hätte es nicht verhindern können. Auf keiner Map kann man alle Leuchtfeuer kontrollieren. Das ist fast unmöglich. Ich würde sie auch nur gegen Kontereinheiten schwächen. Das ein Battalion Reiter 3 Battalione Pikeniere aufhalten kann... Frontal, versteht sich.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
« Antwort #96 am: 18. Jan 2009, 19:09 »
Nunja spielst du Edainmaps gibt es eigentlich auf den richtigen Maps immer nur eins maximal 2. Und das geht sehr wohl die alle zu kontrollieren.

Wenn du auf deiner Map, wie du schön betont hast, mehr einbaust als gut ist kannst du dich auch nicht darüber beschweren.

Als Gnomi die Maps neu konzipiert hat, hat er die Problematik der Leuchtfeuer durchaus mit einberechnet.

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #97 am: 18. Jan 2009, 19:11 »
Außerdem laberst du schund^^
Die Amrothreiter  sterben gegen einen Trupp Piken ;) NIEMALS schaffen die 3 ;) Also bitte wenn du verlierst schiebs nicht gleich auf die Balance ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #98 am: 18. Jan 2009, 19:12 »
Er hat auch nur 2 Leuchtfeuer eingebaut.

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #99 am: 18. Jan 2009, 19:13 »
Emmm ich kann mich erinnern mit Gnomi darüber gestritten zu haben ob sie nicht zu schwach wurden.  :D
Also zu stark sind sie auf jedenfall nicht.  :D
EDIT seine map hatt für die Edain Balance keine aussagekraft.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
« Antwort #100 am: 18. Jan 2009, 19:15 »
Dann ist seine Aussage, dass es fast unmöglich ist die zu kontrollieren, vollkommen falsch. Es geht ja nicht darum sie immer unter seinem Besitz zu haben, aber wenn man weiß, dass dein Gegner Gondor ist dann versuch ich ihm die Leuchtfeuer immer mal wieder wegzunehmen, da der Timer sich erst aufladen muss.

Außerdem wenn es für ihn unmöglich ist sie immer zu halten, muss es für den Gegenpart ja genauso sein.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #101 am: 18. Jan 2009, 19:18 »
Irgendwie...
Hat sich erledigt. Einfach Leuchtfeuer anders platzieren. Wenn man es richtig bedenkt, habe ich den Fehler gemacht. :(
Ganz großes Sorry, hier so einen Müll verzapft zu haben, ich labere in den letzten zwei Tagen zu viel.
Nochmal Sorry.
@Fantasyreader: Aber du kannst dich so einbunkern, das wird zu einem Stellungkrieg.

Thranduil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #102 am: 18. Jan 2009, 22:37 »
Noch mal zu gandalf:

Ich meinte Gandalf mit Ring!!!
Ohne Ring ist er nicht imba, das stimmt aber mit ring hat der zu seinen üblem angriffen auch noch sehr hohe verteidigung! (wie gesagt, hab ihn in lvl 5 nicht mit 10x Uruks mit Feuerpfeilen plätten können! Kann man nciht wie ich schon geschrieben hab, die Ringfunktionen der Helden nur auf die Fähigkeiten beziehen und nicht auf die normale Angriffskraft oder Rüssi?

Sira_John

• Gast
« Antwort #103 am: 18. Jan 2009, 23:40 »
Wenn der Gondorspieler aber ohne Leuchtfeuer wartet, bis der timer rum ist (was er nicht sieht), kann er sie bei Einnahme des Leuchtfeuers irgendwie sofort beschwören - zudem scheint es irrelevant, in welchem Zustand sich das Leuchtfeuer befindet.
Soll es nicht so sein, dass die Fähigkeiten für den Gondorspieler verfügbar sind, wenn er die ganze Zeit über in Besitz des Leuchtfeuers war und es intakt ist? ..

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #104 am: 19. Jan 2009, 02:36 »
Noch mal zu gandalf:

Ich meinte Gandalf mit Ring!!!
Ohne Ring ist er nicht imba, das stimmt aber mit ring hat der zu seinen üblem angriffen auch noch sehr hohe verteidigung! (wie gesagt, hab ihn in lvl 5 nicht mit 10x Uruks mit Feuerpfeilen plätten können! Kann man nciht wie ich schon geschrieben hab, die Ringfunktionen der Helden nur auf die Fähigkeiten beziehen und nicht auf die normale Angriffskraft oder Rüssi?

Tja kein Wunder :P Armbrustis sind UP^^ Mit Freisassen zu vergleichen, die werden gestärkt. Teste es mal mit Galadrim mit Silberdornis oder Imlas mit Goldspitzen ;)

Zu den Lehen, ich mag das jetztige System eh nicht^^ Ich bin dafür das man bezahlen muss um sie zu rufen ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------