Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde
Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
Eandril:
Das soll irgendwas mit HdR zu tun haben? Nein, das wird zumindest für Leute, die ein bisschen Ahnung vom HdR haben, ein grauenvoller Reinfall... ich hab mir den Trailer nicht mal zu Ende angesehen, das war nicht zu ertragen... Schade, da hätte man sicherlich mehr aus seiner Lizenz machen können :(
Vexor:
--- Zitat von: Eandril am 1. Jun 2012, 14:23 ---Das soll irgendwas mit HdR zu tun haben? Nein, das wird zumindest für Leute, die ein bisschen Ahnung vom HdR haben, ein grauenvoller Reinfall... ich hab mir den Trailer nicht mal zu Ende angesehen, das war nicht zu ertragen... Schade, da hätte man sicherlich mehr aus seiner Lizenz machen können :(
--- Ende Zitat ---
Also soooooooo schlimm wars ja jetzt wirklich nicht^^
Natürlich hat das nicht viel mit HdR zu tun, aber das hatten auch nur wenige HdR-Spiele ;)
Der Trailer, auch wenn es cinematic war, sah zumindest nicht schlecht aus.
Ich zitiere mal Eru, wenn ich wiederhole:
Mein Fazit als Gamer: Könnte kurzweiligen Spaß bringen.
Mein Fazit als Tolkien-Fan: Verschwendetes Potenzial³. Schmerz in der Seele
Radagast der Musikalische:
Das ist genau die Reaktion, die ich erwartet hatte. Alle sind hier völlig versteift auf die Charaktere aus dem Film und aus dem Buch, dass sie von Anfang an alles ablehnen, was dem nicht entspricht. Die Charaktere sehen deutlich anders aus, als man sie gewohnt ist, aber ist das schlimm? Nein, ganz ung gar nicht! Es ist lediglich eine andere Interpretation. Zumindest habe ich die guten Charaktere von Anfang an ohne Probleme erkennen können und auch Sauron war nicht schwer zu identifizieren.
Und die Tatsache, dass da Gegner aufeinander treffen, die es im Buch/Film nie getan haben... meine Güte es ist nunmal ein reines Kampfarena-Game.
Ich werde es auf jeden Fall mal antesten.
Dralo:
Ich finde gar nicht mal, dass die Charaktere so anders aussehen, Gollum, Gandalf, Gimli (oh lauter G's^^)sehen recht original aus.
Was mir jetzt an dem Trailer allerdings weniger gefallen hat, sind diese übertriebenen Partikel-Leucht-Lichtschwert-Effekte, die es sogar bei einer Axt gibt. (was soll das darstellen?!)
Für mich sieht es eher so aus, als versuchen die Entwickler hier auch auf den MOBA-Zug aufzuspringen und das zwanghaft mit HdR Lizenz, damit man auch die "Freaks aus dem Tolkien Univerum" einfangen kann.
Denn es stimmt schon, welche Charaktere da gegeneinander antreten ist vollkommen wurscht, dazu müssens keine HdR Figuren sein, denn irgendetwas "Originales" kann man ja in so einem Spiel sowieso schlecht umsetzen (also Charaktere originalgetreu umsetzen)
Außerdem schließen sie PC Spieler aus, was mir als solcher nicht grade gefällt, in diesem Falle verpasse ich aber nichts, also soll's mir Recht sein ;)
Lord of Mordor:
Die guten Charaktere sehen alle sogar recht originalgetreu aus, finde ich. Bei den Bösen konnte ich die meisten aber gar nicht einordnen - Sauron und Gollum sind klar, aber der andere gerüstete Kerl ist doch wohl hoffentlich nicht der Hexenkönig? Bei dem auf sein absolut geniales Filmdesign zu verzichten zugunsten eines generischen schwarzen Rüstungsträgers wäre echt ein Verbrechen...
Abgesehen von den Designs ist es eher das Geschehen selbst, das mich befremdet :P Dieser komische Trend, dass Herr der Ringe für knallharte, bombastische Action steht, geht mir einfach auf den Keks... das hat auch nichts mehr mit Eigeninterpretation oder so zu tun, weil irgendwie alle Spielehersteller die Vorlage derzeitig so interpretieren, weil sie sich von der Richtung am meisten Verkäufe erhoffen. Mir ist das einfach komplett unbegreiflich - Herr der Ringe ist doch keine Nischenmarke, deren Stil man an etwas populärerem orientieren muss, sondern Herr der Ringe ist die wegweisende und erfolgreichste Fantasymarke. Warum wagt kein Entwickler mal den gewaltigen Schritt, mit dem Original-Stil Geld verdienen zu wollen? Hat doch für Peter Jackson auch geklappt :P
Und joa, ganz persönlich fand ich Saurons Auftritt schon cool... bis zu dem Moment, wo er sich den Helm runterreißt... [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln