5. Jul 2025, 01:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: SuM II Installation startet nicht  (Gelesen 2408 mal)

Smaug

• Heiler von Imladris
  • **
SuM II Installation startet nicht
« am: 1. Jun 2012, 21:36 »
Wenn es schon ein solches Thema gibt, dann entschuldige ich mich schon mal im Vorraus, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Mein Problem lautet wie in der Themaüberschrift steht, dass die Installation von SuM II nicht startet. Das ist aber nur auf meinen Laptop (Vista Business) und es geht auch nicht mit der CD meines Freundes.
Nach dem ich die setup.exe zugelassen habe, passiert nichts bis ich den Taskmanager starte. Dann wird mir angezeigt, dass ich die richtige SuM II-CD einlegen soll.
Kann mir jemand helfen?

Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Thûum

• Bilbos Festgast
  • *
Re:SuM II Installation startet nicht
« Antwort #1 am: 23. Jun 2012, 15:20 »
moin moin :DD
Dann liegt das wohl an deinem Laptop da du sagtest das es mit der CD deines Freundes auch nicht lief :/
Installiert es erst ganich oder kannst du es allgemein nicht starten das wäre eine wichtige information ??

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #2 am: 23. Jun 2012, 15:44 »
Wenn die CD nicht erkannt wird, versuche es über ein image, eine virtuelle CD.
Dafür brauchst du zB. Clone CD, welches die orginal Cd in eine virtuelle CD umwandelt:
Clone CD chip.de

Und ein Programm, mit welchem Du diese virtuellen Cds in ein virtuelles Laufwerk verfrachten kannst, um sie abzuspielen, das wäre zB. Daemon Tools:
Daemon Tools chip.de

Damit erzeugt man quasi ein künstliches Laufwerk mit künstlichem Datenträger. Beide Programme sind recht einfach zu bedienen. Guck einfach, obs zum Erfolg führt.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Smaug

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #3 am: 26. Jun 2012, 21:38 »
Danke für die Antworten!!
Irgendwie hat es dann doch geklappt, indem ich es gefühlte 100 Mal probiert habe mit und ohne externes Laufwerk.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!