Modderecke > Coding

Natsu's Fragen-Thread

<< < (4/15) > >>

Souls of Black:

--- Code: ---"D:\Games\Aufstieg des Hexenkönigs\lotrbfme2ep1.exe" -mod "D:\Games\Aufstieg des Hexenkönigs\Mod"
--- Ende Code ---
So sollte es eigentlich auch gehen

Natsu:
Wie und vorallem wo kann ich den ingame Text, beispielsweise den Namen einer Heldenfähigkeit anpassen ?

Ealendril der Dunkle:
In der lotr.str Datei

Natsu:

Noch mal zur allerersten Frage in diesem Thread:

--- Zitat ---Ich hatte einmal eine Mod gespielt bei der man bei jedem Volk in der Festung ein Upgrade kaufen konnte welches den Untergrund verändert, natürlich passend zum jeweiligen Volk(Elben:Wiese, Mordor:Verbrannter Boden Gondor:Pflaster usw.), mir gefällt diese Idee sehr gut weil dann die Siedlung deutlich "stimmiger" aussieht.

Frage 1:
Wie kann ich diese "Untergrundveränderung" coden ?

Frage 2:
Wie kann ich diese "Untergrundveränderung" dazu bringen das meine Truppen darauf mehr Rüstung haben ?
--- Ende Zitat ---

Für diese "Untergrundveränderung" müsste ich ja wie Radagast sagte ein Model machen, wie kann ich ein solches Model erstellen ?

Radagast der Musikalische:
Ein neues Model ist nicht zwingend notwendig. Man kann auch eine der bereits vorhandenen Untergrundmodelle nehmen und eine RandomTexture angeben., also eine Textur, die statt der eigentlichen Textur benutzt wird. Sagen wir du nimmst zum Beispiel GBCampFloor, dann kannst du den Eintrag

--- Code: ---   RandomTexture = mbmordorboden.tga 0 gbcampfloor.tga

--- Ende Code ---
hinzufügen und ingame hat es dann die Textur, die vor der 0 steht und nicht mehr die eigentliche Textur hinter der 0. Texturen und Model sind willkürlich gewählt, du musst also nochmal nachschauen welche Texturen und Models sich anbieten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln