Modderecke > Coding

Natsu's Fragen-Thread

<< < (11/15) > >>

Sanalf 2:
In der Ini des Mallorn-Baums...oh Wunder!  xD

--- Code: --- Behavior = TerrainResourceBehavior ModuleTag_MoneyProduction
Radius = ELVEN_MALLORN_TREE_MONEY_RANGE
MaxIncome = ELVEN_MALLORN_TREE_MONEY_AMOUNT
IncomeInterval = ELVEN_MALLORN_TREE_MONEY_TIME
End
--- Ende Code ---

Die erste Zeile hier ist die, die du suchst.

mfg
sanalf 2

Natsu:
Vielen dank Sanalf,

Ich habe wieder eine neue frage:

Ich will Gimli und Aragorn im gasthaus wiederbelebbar machen, dies geschieht ja über den GenericReviveSlot.

Allerdings gelten diese ReviveSlots ja nur für das entsprechende Volk, in meinem Fall Elben. Wie kann ich nun dem GenericReviveSlot signalisieren das er die Helden von 2 anderen Völkern holen soll ?

MfG Natsu

EvilDet:
Einfach Aragorns Objectname in der Playertemplate.ini bei der Heldenliste von "Faction Elves" dazuschreiben.

MfG
EvilDet

Natsu:
Vielen Dank EvilDet

Schon wieder ein Problem gelöst, was wäre ich ohne diesen Thread  :)

Nun habe ich aber schon wieder die nächste Frage, ich wollte ja für die Elben eine Untergrundveränderung um die Festung herumm machen und wusste nicht wie ich das Model oder die Texture anfertigen sollte. Als Antwort schrieb Radagast der Musikalische:

--- Zitat ---Ein neues Model ist nicht zwingend notwendig. Man kann auch eine der bereits vorhandenen Untergrundmodelle nehmen und eine RandomTexture angeben., also eine Textur, die statt der eigentlichen Textur benutzt wird. Sagen wir du nimmst zum Beispiel GBCampFloor, dann kannst du den Eintrag
Code:
   RandomTexture = mbmordorboden.tga 0 gbcampfloor.tga
hinzufügen und ingame hat es dann die Textur, die vor der 0 steht und nicht mehr die eigentliche Textur hinter der 0. Texturen und Model sind willkürlich gewählt, du musst also nochmal nachschauen welche Texturen und Models sich anbieten.

--- Ende Zitat ---

Ich habe lange gesucht, aber weder ein passendes Model noch eine passende Textur gefunden.

LG Natsu

Sanalf 2:
Naja, das ganze ist ein wenig verzwickt. Du musst dazu wissen, dass diese Bodentexturen eigentlich ein eigenes Modell sind. Das ganze ist eine Art "Plane", die hauchdünn modelliert ist und auf ihrer Oberseite die gewünschte Textur aufweist.
Das Problem, dass du mit Radagasts Methode haben könntest, wär, dass die Textur und die Bodenplane nicht aufeinander passen. Dann würde die Textur extrem verzerrt aussehen. Du kannst ja zum Beispiel auch nicht die Textur von Sauron einfach auf das Modell von Aragorn legen und erwarten, dass das alles passt.

Die wohl beste Lösung für dein Vorhaben ist die, die die Edain-Mod für die Isengard-Festung verwendet hat. Du könntest dir da ja mal die Codes anschauen oder ein Teammitglied fragen, ob sie dir da weiterhelfen können.

mfg
sanalf 2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln