Und schon ist der Sonntag gerettet,
Vielen Dank Sanalf
Kein Problem...obwohl du das alles und auch deine nächste Frage mit dem Beschwören der Bogis auch in Eigeninitiative rausfinden hättest können...und glaub mir, das macht wesentlich mehr Spaß und gibt ein rieeeeeeeeesiges Erfolgserlebnis.
Für so eine Beschwör-Fähigkeit brauchst du sogenannte OCLs, also "ObjectCreationLists". Die Fähigkeist so aufgebaut:
Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_OCL
SpecialPowerTemplate = ...
TriggeredBy = ...
End
Behavior = OCLSpecialPower ModuleTag_OCLSpecialPower
SpecialPowerTemplate = ...
OCL = ...
CreateLocation = CREATE_AT_LOCATION
StartsPaused = Yes
End
Ich habe jetzt bewusst bei "SpecialPowerTemplate" mal nix reingeschrieben, weil ich dir da auch gleich erkläre, wie du die Fähigkeit gleich individualisierst. Wie du weißt, ist das "SpecialPowerTemplate" der Name der eigentlichen Fähigkeit. Ich verwende weitestgehend deutsche Bezeichnungen, also würde ich hier etwa "SpecialAbilityThranduilB
eschwörung" oder sowas angeben. Bei "TriggeredBy" musst du wieder das Upgrade angeben, das Thranduil auf Level 8 erhält. Verfahr dazu einfach wieder so, wie ichs dir vorhin mit dem Level 5 erklärt hab.
Dann kommen die wichtigen Einträge der "OCLSpecialPower". Als erstes ist wieder der Name der Fähigkeit gefragt. Dann will das Spiel deine "OCL" also deine "ObjectCreationList" wissen, also die Liste aller Einheiten, die beschworen werden sollen. Dafür gibts eine eigene Ini, daher schreibst du hier einfach sowas hin wie "OCL_ThranduilBeschwörung". Die nächsten beiden Zeilen sind wohl selbsterklärend.
Jetzt öffnest du die objectcreationlist.ini und fügst einen neuen Eintrag ein, etwa so:
ObjectCreationList OCL_ThranduilBeschwörung
CreateObject
ObjectNames = ...
Count = 1
FadeIn = Yes
FadeTime = 1000
IgnoreCommandPointLimit = Yes
End
End
So sieht eine ObjectCreationList aus. Für jedes neue Objekt, also Einheiten, Horden, Helden, etc. musst du einen neuen "CreateObject"-Block einfügen. In deinem Fall reicht einer, da du ja nur eine Horde beschwörst. Und deren Namen gibst du bei "ObjectNames" an. "Count" ist die Anzahl an Horden, die beschworen werden soll. Du willst eine, also reicht auch der 1er. Die nächsten Zeilen geben nur an, dass die Horde "erscheint", also aus unsichtbarer Luft geschaffen wird und nicht einfach plötzlich da aufpoppt. Und die letzte Zeile ist optional. Sie sagt, dass dein Kommandopunktelimit ignoriert wird, die Horde also auch dann beschworen werden kann, wenn deine Kommandeurspunkte schon voll sind. Ich geh davon aus, dass du das so willst.
Jetzt öffnest du die specialpower.ini und fügst dort einen Block ein:
SpecialPower SpecialAbilityThranduilBeschwörung
Enum = SPECIAL_SPAWN_OATHBREAKERS
ReloadTime = 300000
RadiusCursorRadius = 60.0
Flags = LIMIT_DISTANCE NO_FORBIDDEN_OBJECTS
MaxCastRange = 200
ForbiddenObjectFilter = NO_SUMMON_NEAR_OBJECT_FILTER
ForbiddenObjectRange = 60.0
End
Ich weiß ja nicht, ob du schon mal eine Fähigkeit selbst erstellt hast. Das "Enum" kannst du NIEMALS selbst erfinden. Du musst dir dazu immer einen geeigneten Eintrag aus einer ähnlichen Fähigkeit suchen, da Enums vom Spiel vorgegeben sind. Dieses Enum hier dürfte passen. Die "ReloadTime" gibt dir in Millisekunden die Aufladezeit für die Fähigkeit an. Hier dauert das ganze also fünf Minuten. "RadiusCursorRadius" gibt an, wie groß der Radius sein soll, den dann der Cursor ingame hat, mit dem du die Fähigkeit auf dem Boden platzierst. Die "Flags" musst du dir auch immer zusammensuchen, bzw. übernehmen. Die beiden hier geben an, dass die Fähigkeit nicht endlos weit über die Karte gewirkt werden kann und dass sie nicht in der Nähe gewisser Objekte angewendet werden kann. Die letzten drei Zeilen definieren das noch einmal genauer.
Als letztes kopierst du dir in der CommandButton.ini am besten noch den Button "Command_SpawnOathbreaker
s". Dann änderst du wieder alles deinen Wünschen entsprechend ab und verfährst wie immer.
mfg
sanalf 2