Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Tipps und Fragen bei Visual Basic.

<< < (3/4) > >>

Turin Turumbar:
Es gibt bestimmt entsprechende Emulatoren, die eine Windows Umgebung simulieren. Ich denke mit ein wenig Google Recherche sollte sich da was finden lassen, mir würde z.B. Wine einfallen, dies ist aber, soweit ich mich erinner, nur für Linux, es gibt aber mit Sicherheit irgendwas ähnliches für Mac OS.

Ealendil der Blaue:
Hmm, an sowas hätte ich eigentlich auch gedacht. Ich gucke nochmal in ich welche finde.
Und wine hört sich gut an, das gibt es auch für Os.

Ealendil der Blaue:
So, ich habe jetzt mal die nächste frage.
Ich möchte ein Ereigniss haben, in meinen Fall Panel1.mousemove.
Allerdings brauchte ich ein Ereigniss, das alle Panels nimmt, Z.B. Nicht nur Panel1, sondern alle die auf der Form sind.
Weil ich habe das Problem, das ich 150 Panels habe, und nicht jedes einzeln schreiben will.
Also ein Code, der für alle Panels eine Sache ausführt.

Yilvina:
Ich hoffe ich verstehe dich richtig:

Wenn es 150 genau gleiche Panels sind, musst du 150 entsprechende Instanzen  von einer Klasse myPanel erstelen, die die passende Methode besitzt.

Sind das unterschiedliche Panels, dann erstellste eine Oberklasse myPanel, die die Methode besitzt und Panel erweitert und lässt dann alle weiteren Panels von dieser erben.

Sollte ich es falsch verstanden haben, melde dich.

Ealendil der Blaue:
Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden habe, deshalb mache ich mal ein Beispiel.
Public Class Form1
    Private Sub Panel1_MouseMove(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Panel1.MouseMove
        MessageBox.Show("Hello World!")
    End Sub
'Und das gleiche will ich jetzt mit den Panels 1-150 machen, also alle.
'Aber anstatt diesen Obrigen Code mit Panel2, Panel3 usw zu wiederholen,
'Suche ich etwas, was den gleichen Effekt hat.

End Class
Mit freundlichen Grüßen, Ealendil der Blaue

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln