Hallo liebe Community,
Ich bin ja einer, der sehr gerne Pogrammiert. Und dann trifft es sich, das wir in der Schule Infomatik haben. Doch dabei habe ich ein Problem. Wir Pogrammieren dort mit Visual Basic, was meiner Meinung nach, für den einstig ok ist, aber später von vielen anderen Sprachen geschlagen. Und mir macht ein bisschen der Unterschied von C++ zu Visual Basic zu schaffen. Also das grobe kann ich alles (Variabeln deklarieren...Schleifen. ..usw), doch es geht mir hier um nützliche Tipps und nicht zu leichten Fragen.
Und dann fange ich mal an. Ich würde gerne eine andere exe in mein Pogramm einbinden.
Dies mache ich mit Shell.
shell("C:\Dein\Pfad\file. exe")Aber in den Klammern muss der dateipfad stehen. Und da ich das Pogramm nicht nur an meinen Pc nutzen will, nützt mir der dateipfad nichts. Der verändert sich ja, vom Benutzer bis hin zum Ort des Programmes und des Betriebssystems. Kann ich die exe irgendwie anders einbinden. Ewt. Das die exe im Ordner des selbst pogrammierten Programme gesucht wird. Also sowas wie Datei die erzeugten Dateien in das Pogramm einbindet? Was kann ich jetzt machen.
Mit freundlichen Grüßen, Ealendil der Blaue