19. Jul 2025, 07:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Feedback zum Map-Update: Isengart  (Gelesen 20586 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
« Antwort #45 am: 8. Jul 2012, 20:27 »
Ja, irgendwie funktioniert "klein" nicht...
Damit hat das nichts zutun. Wir hätten schon weitaus früher released, wenn nicht die Community und die Balancetester immer wieder neue Punkte anbringen würden, die unbedingt in der neuen Version verändert werden müssen, da es ansonsten OP wäre. Mit Balanceänderungen kommen teilweise aber auch größere Konzepte zum Tragen, wie man deutlich an dem Spellbook-Update sehen kann. Dafür mussten alle Spellbooks nochmals komplett neugecodet werden, was nicht nur einen heiden Aufwand gemacht hat, sondern auch eine echte Herausforderung war.
Einige Feedbacks zur vergangenen Version haben immer wieder kritisiert, dass unsere geplante Spellbook-balance noch nicht umgesetzt ist. Dies haben wir für die neue version umgesetzt und es war weitaus zeitintensiver als zuvor angedacht. Hinzu kommen diverse Verbesserungsvorschläge seitens der Community gegenüber präsentierten Updates (z.b. zum Heerlager), die dann auch im Nachhinein beachtet und umgestzt werden müssen.
Es ist ein ewigwer Teufelskreis, den wir irgendwann durchbrechen müssen, letztendlich sorgt es dafür, dass die Versionen immer größer werden und immer später released werden können.
Ich kann bereits jetzt prophezeien, dass wieder einige das noch nicht veränderte Ressourcensystem kritisieren werden. Wir können nicht alles gleichzeitig anpassen und bearbeiten, wir müssen immer Prioritäten setzen (womit wir wieder beim Teufelskreis und der Verzögerung einer Version angelangt sind). Wir haben hier zwar etwas geplant, können das aber ebenso erst dann umsetzen, wenn die Basis dafür geschaffen ist.
Sicherlich kommen auch Intern bei uns immer wieder Dinge ins Rollen, die überhaupt nicht geplant waren, das fällt hierbei aber größtenteils nicht ins Gewicht.

Jetzt bitte b2T, das gehört hier nicht rein.
« Letzte Änderung: 8. Jul 2012, 22:45 von Ealendril der Dunkle »

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #46 am: 8. Jul 2012, 20:52 »
Eine Frage hätte ich:

In der Update wird gesagt wenn der Staudamm zerstört wird das der Isengart Spieler automatisch verliert, aber was wenn man jetzt ausserhalb der Festung baut?

Dan hätte man doch logischer weise nicht verloren?
Oder hat man keine Baumeister?

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #47 am: 8. Jul 2012, 20:55 »
Man hat unter Garantie Baumeister, dies lässt sich im Update auch zwischen den Zeilen herauslesen.
Sicher ist es nicht so sehr der Logik dienlich wenn du verlierst obwohl du alle möglichen Kasernen außerhalb der Festung hast, aber es ist immernoch ein Spiel und darum hast du deinen Staudamm zu verteidigen und das ist auch gut so xD

gezeichnet
Whale

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #48 am: 8. Jul 2012, 20:59 »
Aber was mehr Spielspaß(meiner seits) bringen würde wenn der Spieler nur die Festung Isengart verliert und nicht das ganze Spiel.

Man fängt erstmal groß an und dan kommen die Feinde und machen deine Festung kaputt, aber es gibt immer noch Möglichkeiten um wieder an neue Macht zu gelangen.

Es würde auch sehr cool aussehen wenn man nach dem Fall Isengarts es auch noch anschauen kann.

Etwas schlecht erklärt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine  xD

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #49 am: 8. Jul 2012, 21:13 »
Stell dir vor du bist Saruman. Isengart wird zerstört und du hast 2 Schmelzöfen und 2,3 Kasernen draußen.Hättest du dann noch eine Chance gegen Gondor oder Rohan? Nein. ich denke mal das Gnomi hier son bisschen der Logik gefolgt ist ^^

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #50 am: 8. Jul 2012, 21:24 »
Es wird die gesamte Karte unter Wasser gesetzt. Ebenso ist es halt ans Buch angelehnt - der Staudamm wurde zerstört nachdem Isengart besetzt war und durch den Fall des Staudamms wurde Isengart endgültig vernichtet und es ist nichts mehr übrig geblieben. Genauso ist es jetzt halt im Spiel umgesetzt und deshalb verliert der Spieler.

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #51 am: 8. Jul 2012, 21:28 »
Die gesamte Map? Wie kann ich mir das als Belagerer vorstellen? bekomm ich dadurch irgendwelche nachteile?

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #52 am: 8. Jul 2012, 21:37 »
Äh, der Belagerer kann keine Nachteile mehr kriegen, weil er dann schon gewonnen hat 8-|
Erst denken, dann posten.

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #53 am: 8. Jul 2012, 21:48 »
Äh, der Belagerer kann keine Nachteile mehr kriegen, weil er dann schon gewonnen hat 8-|

ich habe auch ( unverständlich ausgedrückt ) die FFA Version gemeint wenn alle 3 gegeneinander Kämpfen. Wenn PL1 Isengart zerstört und PL  1VS PL 2 Weiterkämpft. Wie sieht es dann aus?

CMG

• Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #54 am: 8. Jul 2012, 22:19 »
Die neue Map ist nur für 2 Spieler...
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #55 am: 8. Jul 2012, 22:22 »
Ähm nein? :P
Sie ist eine 1vs2 Map, das hab ich aber bereits geschrieben. :D
Tatsächlich gibt es keinerlei weitere Nachteile, aber der Fall wird nur sehr seltne auftreten, weil die beiden äußeren Spieler relativ nah beieinander sind, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass einer von beiden überlebt, bis Isengart zerstört wurde.^^

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #56 am: 8. Jul 2012, 22:32 »
Ja - das hat er bereits geschrieben. Wollte schon kommentieren dass er sich dann anscheinend missverständlich ausgedrückt hat, aber gelassen xD
Naja... auch wenn wir weiterhin gespannt sein können wie das alles sein wird, mit Staudamm und mit kaputtem Staudamm, wird das an technischen Daten ja reichen...
Kann diese Warg-Grube Warge rekrutieren wenn man Isengart ist? ^^ Allgemein, sind die äußeren Gebäude auch weiterhin bloß Zierde?

gezeichnet
Whale

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #57 am: 8. Jul 2012, 22:43 »
Nope, die sind alle voll funktionstüchtig - zumindest wenn der Verteidiger als Volk Isenagrt gewählt hat.
Hatte Gnomi auch irgendwo schon geschrieben, glaube sogar im Update selber :D
Erst denken, dann posten.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #58 am: 8. Jul 2012, 22:45 »
Hatte Gnomi auch irgendwo schon geschrieben, glaube sogar im Update selber :D

ja hat er, lesen hillft...
Zitat
Falls der Spieler in der Festung auchd ie Fraktion isengart gewählt hat, werden ihm die Gebäude außerhalb der Gruben zugeteilt, wodurch auch keine Verwirrung entstehen kann, wenn er selber etwas baut (was ist jetzt mein Gebäude, was das von der Festung?) Falls der Spieler ein anderes Volk wählt hat er diesen Vorteil nicht.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #59 am: 8. Jul 2012, 22:52 »
Weil genannte Warg-Grube auch so viel Verwirrung stiften würde? Gleiches gilt für das Duni-Lager.
Ich erbitte also eine Antwort des Meisters selbst ^^

gezeichnet
Whale