7. Mai 2024, 21:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fotos und Artwork  (Gelesen 231190 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #525 am: 13. Okt 2010, 12:09 »
Ich habe damit nichts anderes gemacht als zugeschnitten.

Weiß jemand wie ich das gemacht habe?

Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #526 am: 13. Okt 2010, 13:51 »
Also Tropfen sehen ziemlich gut aus, aber der Hintergrund ist etwas eintönig (ist das ne Wand ?). Ansonsten gefällst mir


Hier ein etwas weniger eintöniges Bild:


Allerdings hab ich dieses etwas amateurhaft gemacht, darum ist es nicht ganz scharf...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

SohnGondors

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #527 am: 16. Okt 2010, 14:39 »
Da gefällt mir das obere Tropfenbild mehr.
(Nicht nur wegen der höheren Schärfe)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #528 am: 24. Okt 2010, 21:09 »
Hm...versuch's doch mal mit goldener Schrift und schwarzem Hintergrund ;)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #529 am: 24. Okt 2010, 21:32 »
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Goldbraun auf silbernem Grund gut aussähe.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #530 am: 24. Okt 2010, 21:42 »
Ich würde beim alten bleiben...das silber sieht aus wie grau und das gold wie ein gelb-grün. Das kommt alles nicht so wirklich rüber.

Ich finde das klassische schwarz-weiß am besten ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #531 am: 25. Okt 2010, 14:26 »
Dennis:
Welchen Modus hast du denn verwendet?
Ich nehme immer den von Helmut Pesch, der erscheint mir recht logisch. Du hast einfach den englischen genommen oder gar den Modus fürs Sindarin, oder?^^
Ich würde dir anbieten, dass ganze nochmal in Pesch Version zu "übersetzen", weil so wie du das gemacht hast, kann man das einfach nicht angucken. [uglybunti]
Das elbische ist eine Lautschrift und das englische r bzw. das aus dem Sindarin oder Quenya ist etwas ganz anderes als das Orkprovinz-r, das wir sprechen.

Zum eigentlichen Thema sehe ich das wie Vevor:
Ich würde beim alten bleiben...das silber sieht aus wie grau und das gold wie ein gelb-grün. Das kommt alles nicht so wirklich rüber.

Ich finde das klassische schwarz-weiß am besten ;)
/sign

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #532 am: 25. Okt 2010, 15:51 »
Aso ok, ich dachte du hättest das ganze manuell gemacht.
Zitat
@ MCM: Wovon redest du, das versteht ich sogar, als nicht-schwabe nur noch Bahnhof?
Ich komme nicht aus Schwaben und in welchem Zusammenhang steht das zum geschriebenen?^^
Orkprovinz-r meint ganz allgemein das deutsche r. Vergleiche mal das deutsche und das Englische r, wenn du genau hinhörst erkennst du meilenweite Unterschiede (Sollte man zumindest, wenn jemand beide Sprachen richtig kann^^).
Also Modus bezeichnet man soweit ich das weiß die verschiedenen Buchstaben"sets" für die einzelnen Sprachen. Jede Spache ist anders, es gibt in manchen Laute, die in anderen nicht vorkommen. Da die deutsche Sprache ganz anders klingt als die englische, wäre es also höchst unlogisch, wenn die Buchstaben nach dem selben System geordnet wären wie im Englischen.
=> Die Buchstaben sind ganz anders zugeordnet. Der Fehler liegt aber nicht bei dir, da sich auch die Betreiber dieser Seite dessen offenbar nicht bewusst sind.^^

Edit: Grade nachgetestet, das Ding überträgt nur die einzelnen Buchstaben. Selbst das ng, dass ja eidneutig ein eigener laut ist, schreibt der einfach getrennt. Echt arm.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #533 am: 25. Okt 2010, 16:24 »
Edit: Grade nachgetestet, das Ding überträgt nur die einzelnen Buchstaben. Selbst das ng, dass ja eidneutig ein eigener laut ist, schreibt der einfach getrennt. Echt arm.^^

das stand (zumindest bei mir) aber da  :D
Hier könnte ihre Werbung stehn

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #534 am: 25. Okt 2010, 16:26 »
wie wärs wenn man den Hintergrund transparent macht und die Schrift golden?
Passt sich dann ein wenig subtiler ins Gesamtbild ein^^

mfg

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #535 am: 28. Okt 2010, 18:16 »
2. Goldene Schrift auf weißem Banner
Muss mal wieder ganz altklug sein^^
Gold ist keine farbe, sondern eine Farbmischung die sich aus den braun/gelb-tönen und den typischen schwarzen und Weißen lichtbrechungen defeniert, eine "einfache" durch gebräuchliche rgb werte darstellbare "goldfarbe" gibt es eigtl nicht
Es gibt zwar diverse Farben die gern mal als gold bezeichnet werden, davon gibt es aber ein großes spektrum wie man hier sieht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Gold_%28color%29

SOoooo genug klug-geschissen für heute^^

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #536 am: 4. Dez 2010, 17:41 »
Hi

ich melde mich auch mal wieder mit einem eigenen Werk.... :)


(Auflösung: 1920x1200px, 16:10)

Mehrere Bilder mit Farbspielereien, neu eingefärb und in unterschiedlichen Ebenen miteinander kombiniert - klar, Photoshop xD

War mit dem Ergebnis im Folgetag doch ganz zufrieden, also poste ich das mal hier
Kann man als Desktophintergrund oder als Anmeldebildschirm machen... 8)

Dann warte ich mal auf euer Feedback :)

mfg

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #537 am: 4. Dez 2010, 17:51 »
sieht cool aus nur finde ich da fehlt irgendwie das gewisse etwas...
wie macht man das ?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #538 am: 5. Dez 2010, 10:39 »
Ich hab mehrere Bilder als Rohmaterial genommen, auf denen bestimmte  Farbschlieren zu sehen sind (in diesem Fale waren es bilder, auf denen Farbe in Wasser getropft wurde) diese muss man dan farblich anpassen, damit alles zusammenpasst oder damit man die richte Farbstimmung erreicht (zb. habe ich die Farben zunächst umgekehrt, damit aus dem weißen Hintergund Schwarz wird, und dann den Kontrast verstärkt, den Blauton (war vormals braun) angepasst)
und dann legt man die Ebenen mit verschiedenen Eigenschaften übereinander (Ineinanderkopieren -> sehr starke Kontraste und kräftige Farben; Farbig nachblichten -> Farbverstärkung, Aufhellung; Negativ Multiplizieren -> Helle Stellen werden nochmal hervorgehoben.....usw.)


mfg

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #539 am: 22. Dez 2010, 17:14 »


ich werde dann auch einmal mein eines meiner ersten Bilder, das ich mit meiner neuen Kamera gemacht habe, posten^^.
Da ich leider kein Makro-Objektiv habe, musste ich noch digital ranzoomen, was der qualität leider ein wenig geschadet hat.

das Bild ist unbarbeitet (nur rangezoomt^^)

Kamera: Nikon D5000
Objekt: Eine Muschel, die ich in Taiwan gefunden habe

Mfg

Buffo