Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Telefonumfrage ?
(Palland)Raschi:
Unzumutbare Belästigungen
das hab ich vorhin unterschlagen. Gehört eigentlich dazu.
@ Aragorn II: Guck mal bei dem Link unter § 7 Absatz II ,Nummer 3 ,1. Alternative. Ich denke, das dürfte es darstellen.
Vexor:
--- Zitat von: Aragorn, der II. am 6. Jul 2012, 19:22 ---Ich lege normal wortlos auf, wenn der Satz kommt "Ich komme vom Marktforschungsinstitut XYZ und hätte einige Fragen zum Thema ZYX" So spart man sich Zeit. Solche Leute sind mir nichtmal ein Wort wert.
--- Ende Zitat ---
Ich mach das aus folgenden Grund nicht:
Meistens rufen solche Institute nämlich solange über einen gewissen Zeitraum an, bis sie jemanden erreicht haben.
Deswegen nehm ich mir die 5 min. (die kann ich mehr als verschmerzen) und erkläre den Personen freundlich, dass ich kein Interesse habe und nicht wünsche weiterhin angerufen zu werden.
So spart man sich nämlich erst recht Telefonterror. Bringt mir auch nichts, wenn ich trotzdem fünf Mal zum Telefon laufen muss. Das kostet insgesamt mehr Zeit, als wenn ich einmal höflich absage.
Allerdings sind solche Marktforschungen eh schon rapide zurückgegangen. Ich habe eigentlich schon seit gut zwei Jahren keinen Anruf mehr erhalten.
Tar-Palantir:
Ich lege auch immer auf, nachdem ich dem Anrufer freundlich darauf hingewiesen habe, dass ich kein Interesse habe.
Mein großer Bruder ist vor drei Wochen von einem Austauschjahr in Amerika (Kalifornien) zurückgekommen. Er meinte, dort kriege man alle Stunde einen Anruf mit Werbung, weshalb die Leute da meistens schon gar nicht mehr rangehen und der Anrufer dann in den Anrufbeantworter schreien muss, dass er kein solcher unerwünschter Anrufer ist, sodass mal abgehoben wird.
The Witcher:
--- Zitat von: oschatz am 6. Jul 2012, 21:15 ---Also,ich bin normalerweiße ein freundlicher Kerl,lass sogar die Zeugen Jehowas ihren Mist quatschen,aber bei sowas leg ich Immer auf,weil mir sowas auf den Senkel geht^^
--- Ende Zitat ---
So, jetzt ist der Spass vorbei. Du redest hier öffentlich eine Religion schlecht, die ich sehr ernst nehme. Sowas hat hier nichts zu suchen!!
-betta-
Radagast der Musikalische:
Ich habe das Gefühl, dass das hier jetzt schon langsam aus dem Ruder läuft und würde sagen, dass der Thread eigentlich geschlossen wurde, da sein eigentlicher Zweck nun erfüllt wurde.
Allgemein gilt übrigens, dass über religiöse Themen nicht diskutiert wird (siehe Forenregeln), da es dabei zu schnell zu Konflikten kommt und es in diesem Forum ohnehin keinen Platz hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln