Edain Mod > Balance-Archiv
Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
Rogash:
Richtig gutes Update :)
Ich liebe diese Updates, die große Änderungen mit sich bringen xD
Elrond von Bruchtal:
@Ea und Chu: Ich meinte auch nicht vom letzten Stand weg, sondern von der Zeit als sie noch komplette Fähigkeitsausstattung hatten (als z.B. Gil Galad bei Lorien über den Spell rekrutierbar war) ;)
Éarendel:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 8. Jul 2012, 23:13 ---Die Lawine wird natürlich auch weiterhin Schaden machen, ungefähr auf demselben Level wie momentan die Sonnenfackel. Es ist natürlich unvermeidlich, dass sich die einzelnen Zauber im Rahmen dieser Überarbeitung nicht mehr ganz so episch und gewaltig wie vorher anfühlen, aber ich denke, das Spiel im allgemeinen wird davon stark profitieren.
Zu den Zwergen könnt ihr gerne auch eigene Gedanken und Vorschläge vorbringen, ich habe ja geschrieben, dass dieses Konzept noch nicht final ist. Die Erschütterung in ihrer aktuellen Form wird allerdings nicht bleiben, da sie überwiegend als zu stark empfunden wird.
--- Ende Zitat ---
Also ich bin auch etwas zwiegespalten. Viel Änderungen sind für mich logisch wie z.B. die Änderungen bei Nebelberge. Auch bei den Beschwörungsspells kann ich viele Entscheidungen nachvollziehen, sei es nun das letzte Bündnis oder die Dunis (ob der letzte Marsch nicht zu stark geschwächt wurde muss man sehen) etc.
Mit der weiteren Schwächung der Lawine tue ich mich aber auch schwer, die hat doch zuletzt nur noch 1,5 Gebäude weggerissen. 60% Verlangsamen finde ich nun nicht so toll, dafür hat Angmar schon genug andere Spells und Fähigkeiten, die dies tun. Man hätte hier auch einfach nur den Einheiten Schaden senken und den Gebäudeschaden lassen können.
Die Imladris Flutpferdchen wurde mir auch etwas zu sehr geschwächt, wenigstens die Updates an einer Festung hätten sie ruhig weiter mit einreißen können.
Magischer Fluss ist mit schlappen 5 Sekunden auch kam noch was wert-gut man kann argumentieren, dass in einer großen Schlacht die 5 Sekunden sehr viel ausmachen können, aber bei kleineren Scharmützeln ist der Nutzen entsprechend dürftig. Dann hätte man meines Erachtens diesen Lame Spell besser ganz gestrichen und durch etwas elbentypischeres ersetzen sollen. Mir fehlt z.B ein Elben-Lagerfeuer, dass in den Büchern oft berichtet wird und das glaube ich Gildor auch mal als Fähigkeit hatte.
Bei Rohan muss man sehen, ob das Volk durch die starken Änderungen nicht zu weit abgewertet wird-Feeling bringen die neuen Zauber sicherlich, das bringt aber nur bedingt etwas, wenn das Volk zu viel Stärke einbüßt. Rohan hat wie ich finde überproportional gelitten: kein starker Bauernspam mehr, weniger Wirtschaft und nicht mehr der starke Entangriff-das muss erst einmal kompensiert werden. ich finde viele andere Völker haben da den besseren Schnitt gemacht.
Bei Sperrfeuer und der Armee der Toten fürchte ich hingegen, dass diese immer noch zu stark sind-bei der Armee habe ich schon den Vorschlag gemacht den Wirkradius stark zu verringern und die Armee deutlich langsamer zu machen, was in Verbindung mit der Vorwarnzeit dafür sorgt, dass wohl ein beträchtlicher Teil Truppen fliehen kann.
Bei den Zwergen würde ich mir endlich einen ordentlichen Wirtschaftsspell wünschen, statt des verkorksten Glücksspiels (egal wie viel Feeling der Balrog macht, Durins Fluch liesse sich auch sicherlich anders integrieren, genau wie die Balrog Animation). Was Rohan zu viel an Wirtschaft hatte, haben die Zwerge eher zu wenig und diese sind ja nun für ihren Reichtum bekannt. Und die Moria Mienen sind da für mich kein Argument; wie lange braucht es bis die Zwerge die haben? Da ist das Spiel fast gelaufen oder eh schon spätes LG-da sind die Mienen wenn überhaupt meistens nur ein netter, aber immerhin Feeling bringender Bonus und dank der neuen Regelung braucht man nun noch länger um die Expedition nach Moria zu bekommen. Dabei sind die Zwerge Imladris eh schon unterlegen.
Vexor:
--- Zitat von: Éarendel am 10. Jul 2012, 20:41 ---.
Bei den Zwergen würde ich mir endlich einen ordentlichen Wirtschaftsspell wünschen, statt des verkorksten Glücksspiels (egal wie viel Feeling der Balrog macht, Durins Fluch liesse sich auch sicherlich anders integrieren, genau wie die Balrog Animation). Was Rohan zu viel an Wirtschaft hatte, haben die Zwerge eher zu wenig und diese sind ja nun für ihren Reichtum bekannt. Und die Moria Mienen sind da für mich kein Argument; wie lange braucht es bis die Zwerge die haben? Da ist das Spiel fast gelaufen oder eh schon spätes LG-da sind die Mienen wenn überhaupt meistens nur ein netter, aber immerhin Feeling bringender Bonus und dank der neuen Regelung braucht man nun noch länger um die Expedition nach Moria zu bekommen. Dabei sind die Zwerge Imladris eh schon unterlegen.
--- Ende Zitat ---
Genau nehmen wir den Zwergen ihre letzte wirkliche Schwäche und zwar ihre Abhänigkeit von wirtschaftlichen Ressourcen. Tolle Idee [ugly]
Ich persönlich begrüße aller Änderungen und da ich auch schon ein paar antesten konnte, kann ich versichern, dass sich eigentlich nichts zum schlechteren verändert hat :)
Éarendel:
--- Zitat von: Vexor am 10. Jul 2012, 20:59 ---
Genau nehmen wir den Zwergen ihre letzte wirkliche Schwäche und zwar ihre Abhänigkeit von wirtschaftlichen Ressourcen. Tolle Idee [ugly]
Ich persönlich begrüße aller Änderungen und da ich auch schon ein paar antesten konnte, kann ich versichern, dass sich eigentlich nichts zum schlechteren verändert hat :)
--- Ende Zitat ---
Welches Volk ist nicht von wirtschaftlichen Ressourcen abhängig? Jedes braucht Geld, wobei es Völker wie Isengard und Morder etwas leichter haben durch Holzfällerhütten und Isen durch seine besondere Struktur und viele Möglichkeiten zusätzlich Geld zu bekommen.
Und wieso sollten die Zwerge sonst keine Schwäche haben? Wäre dem so würden sie wohl kaum gegen Imla nicht so schlecht aussehen wie sie das zur Zeit tun.
SInd die Tatsache, dass die Zwerge sehr langsam sind(außer evtl Eisenberge), keine vergleichbare Kavalerie haben und in ihrer Truppenstärke stark begrenzt sind keine Schwächen? Klar kann man das als volksspezifisch abtun und vieles lässt sich ausgleichen, aber ich finde du übertreibst etwas.
Ich finde es übrigends schade, dass mein Post in den ich doch etwas Zeit und Gedanken investiert habe, hier mit so einem Augendreher und so einem Oneliner von dir abgetan wird.
Ein Hauch von gegenseitigem Respekt tut wirklich keinem weh, ob nun Edain Ehren Member oder nicht. Wenn sich wer konstruktiv Gedanken macht mit dem Wunsch mit seinem Feedback zu helfen, sollte er nicht noch arrogant abgewatscht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln