16. Jun 2024, 13:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mahnungen über GMX Acc  (Gelesen 2574 mal)

LoNNe

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Mahnungen über GMX Acc
« am: 16. Jul 2012, 22:11 »
Also als ich mich heut in mein Gmx Acc eingeloggt hab, hatte ich ein paar Nachrichten in meinem Spamordner von irgendwelchern Firmen (von denen ich noch nie was gehört habe) wo ich mit meinem echten Namen angesprochen werde. Der Betreff ist Mahnung, Zweite Mahnung, Abmahnung usw. Ist auch mit Anahng aber ich hab die E-Mail noch nicht geöffnet weil keine Viren oder so bekommen will ^^

Aber jetz mal im Ernst.

Ich weis ganz ehrlich nicht was ich darüber denken soll, weil ich
1. Noch nie auf diesen Seiten war
2. Das alle drei Mahnungen von 3. verschiedenen Firmen kommen
3. Ich weis nicht wo die meinen echten Namen und wo die meine e-mail herhaben :(

Darum wollte ich euch fragen:
einfach ignorierenund die e-mails löschen oder was soll ich machen? :(
weil irgendwie kotzt das einen schon an :-|

danke schonmal im voraus  ;)
10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
ich steh auf, schau in den Spiegel
und merke, ich bin immernoch der King

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Mahnungen über GMX Acc
« Antwort #1 am: 16. Jul 2012, 22:28 »
Mahnungen kommen NIE per E-Mail, ich glaube, das ist garnichts rechtskräftig. Einfach löschen das Zeug. Echte Mahnungen kommen immer per Post.
Um an deinen Namen zu kommen gibt es mehrere Möglichkeiten, so gibt es extra Webcrawler die Websites, wie dieses Forum hier, nach E-Mail Adressen durchforsten. Wenn du dich mit deinem Namen bei GMX auch registriert hast, ist es recht einfach auch an diesen heranzukommen. Wurde GMX nicht sogar neulich gehackt? Wäre z.B. eine Quelle, wie die an deine Daten gekommen sind.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Mahnungen über GMX Acc
« Antwort #2 am: 16. Jul 2012, 22:30 »
Ignorieren und löschen!
Das ist alles nur ein Trick, dass man, um die Mahnung abzuwenden, Geld überweist!
Ein seriöses Unternehmen würde dir im übrigen auch keine Emails mit so einem Inhalt schicken ;)
Das heißt nicht, dass ein Brief kein Betrug sein muss, da gibt es sowas auch....
Lass den Anhang auch weiterhin ungeöffnet, da sind dann wahrscheinlich phishingviren und keylogger drinn.

Der echte Name ist auch leichter herauszufinden als man vll. annehmen würde. Erst in Kombination mit Geburtsdatum und Addresse wirds brisant (und übrigens auch teuer für solche Firmen, dein "digitales Abbild" zu kaufen)

mfg

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Mahnungen über GMX Acc
« Antwort #3 am: 16. Jul 2012, 22:31 »
Es gibt nichts leichteres im Zeitalter von Facebook und Seiten wie 123people.de (letzteres verurteile ich besonders schlimm, aber anderes Thema) echte Namen und dazu passende e-Mail-Adressen rauszubekommen. Solche Sachen sofort löschen und keinesfalls Anhänge öffnen oder Links folgen!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Mahnungen über GMX Acc
« Antwort #4 am: 16. Jul 2012, 23:38 »
Solche Emails bekomm ich seit geraumer Zeit auch. Die eine Firma hat schon die 12 Mahnung geschickt ( und ich glaub spätestens ab der 4 (? ) wäre der gerichtsvollzieher da ^^ )  ich hab von den Firmen auch noch nie was gehört,weswegen ich die auch immer lösche. Ich empfehle: löschen und blocken^^

LoNNe

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Mahnungen über GMX Acc
« Antwort #5 am: 17. Jul 2012, 21:44 »
danke für die antworten ;) ich hatte eh nicht vor den anhang zu öffnen :D

aber ich hab auch gelesen das seit mai solche mahnungen verschickt werden:

http://www.computerbetrug.de/2012/05/gefalschte-rechnungen-wie-kommen-die-an-meinen-namen-6372/
10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
ich steh auf, schau in den Spiegel
und merke, ich bin immernoch der King

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Mahnungen über GMX Acc
« Antwort #6 am: 17. Jul 2012, 21:57 »
ich hab damals sonen Anhang aufgemacht. Allerdings inder Schule^^ die folge war das ein pacman Virus den Administratoren Account zerstört hat^^ Also niemals öffnen.

btw. das ist jetzt fast ein Jahr her,und keiner hat gewusst das ich es war ^^