Edain Mod > Balance-Archiv

Öffentliche Balancebeta: Wirtschaftssystem

<< < (5/15) > >>

Shagrat:
Kael, eigentlich meinte ich, dass es so, wie LoM es gesagt hat, unmöglich wird, bei mehr als 1x CP in den Standart Spiel-Situationen (1on1, 2on2) Volle CP zu bekommen, ohne dass die Wirtschaft drunter Leiden muss

Kael_Silvers:
Okay, dann hatte ich mich zu sehr auf das Isengard in deinem Post bezogen. Isengard würde dann wahrscheinlich auch den Begrenzungen von bspw. 8 Gehöften unterliegen. Dann müsste das restliche System ebenfalls angepasst werden, so von wegen 20 Öfen für Waffenkammer etc.

Aber, ich glaube, dass ich dich jetzt richtig verstanden hab. Man muss entscheiden: entweder maximale CP oder maximale Wirtschaft. Ja, der Konflikt muss noch beachtet werden. Da weiß ich leider nicht, ob dies so gewollt ist, oder einfach nur noch nicht mit eingeplant wurde.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Shagrat:

--- Zitat von: Prinz_Kael am 26. Jul 2012, 20:02 ---Aber, ich glaube, dass ich dich jetzt richtig verstanden hab. Man muss entscheiden: entweder maximale CP oder maximale Wirtschaft. Ja, der Konflikt muss noch beachtet werden. Da weiß ich leider nicht, ob dies so gewollt ist, oder einfach nur noch nicht mit eingeplant wurde.

--- Ende Zitat ---

Exakt und es gibt ja auch im SP immer wieder Leute die gern mal mit noch mehr CP Spielen (4x usw) das würde nur unter konstant sinkender Wirtschaftsleistung möglich, was am Schluss vlt. dazu führen würde, dass es keine der, von den SPlern so geliebten, epischen Massenschlachten vollaufgerüsteter Armeen geben könnte

Elros:
Sowieso würde ich so ein System nur optional einführen, ansonsten zerstört dasx für mich persönlich das ganze Spiel. Genau dasselbe mit der Festungsbegrenzung, auch das war Unsinn.
Ich hab nichts dagegen, wenn man das Spiel MP-freundlicher macht, aber im SP stellt sich dann ganz einfach das angesprochenene Problem: Größere Armeen werden mit dem Systen nicht mehr möglich.

Chu'unthor:
Hm, ich hatte immer das Gefühl, das bei höher eingestelltem CP-Faktor nicht nur das Maximum hochgeschraubt wird, sondern auch die CP, die ein einzelnes Gehöft bringt dem Faktor gemäß vergrößert wurde, weil mMn auch bei hochgestelltem CP-Faktor nie wirklich viel mehr Gehöfte aufm Feld waren...
Kann mich auch irren, aber hat da mal jemand drauf geachtet und weiß was sicher zu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln