16. Jun 2024, 10:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme mit Coby MP620 Video MP3 Player  (Gelesen 2224 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Probleme mit Coby MP620 Video MP3 Player
« am: 23. Jul 2012, 11:36 »
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem MP3-Player, folgendes Modell:
Link

Neben Musikdateien sollte dieser Player auch Videos im MTV-Format abspielen können. Dies funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe ein Video, das ursprüngleich im MP4-Format war ins MTV-Format konvertiert. Wenn ich nun dieses Video auf meinen Player lade, kann dieser es, trotz des vermeindlich richtigen Formats nicht abspielen. Man erhält die Fehlermeldung: Unbekanntes Format.
Diese Meldung verwirrt mich nun etwas, da das Video ja im MTV, also dem richtigen und abspielbaren Format ist.
Vielleicht kennt sich jemand besser aus oder hat einen ähnlichen Player und kann mir helfen.
Ich bedanke mich für eure antworten im Vorraus.

MfG
TdK

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.233
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Probleme mit Coby MP620 Video MP3 Player
« Antwort #1 am: 23. Jul 2012, 12:05 »
Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, habe aber einige Erfahrung mit MP3-Playern und deren Macken.

Das Abspielen von Videos auf MP3-Playern führt nicht selten zu Problemen. Auch bei meinen gab es ab und an mal Probleme. Die Gründe sind manchmal nicht ganz ersichtlich. Mögliche Gründe bei mir waren:

1) Die Konvertierung wurde nicht vollständig und/oder richtig durchgeführt (War die häufigste Ursache bei mir)

2) Das Programm, dass zur Umwandlung benutzt wurde ist nicht kompatibel (Kommt selten vor, hatte ich aber wirklich schon. Da musste ich ein anderes Programm zur Konvertierung benutzen)

3) Videos wurden nicht richtig synchonisiert (Nicht bei allen MP3-Playern nötig)

4) Das Ausgangsvideo vor der Konvertierung ist beschädigt (Selten, da das Ausgangsvideo dann auch nicht abgespielt werden kann)

5) Der MP3-Player ist defekt (Hoffen wir mal, dass du in der Hinsicht nicht so ein Pechvogel bist wie ich. Bei meinen Elektrogeräten gibt es generell eine Funktion die fehlerhaft ist. :D)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Probleme mit Coby MP620 Video MP3 Player
« Antwort #2 am: 23. Jul 2012, 13:23 »
Danke für die Antwort.
Punkt 4 und 5 kann ich mit ziemlicher sicherheit ausschließen. den Rest werd ich mal überprüfen.

MfG
TdK