Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Eure Lieblingsvölker, Einheiten und Helden in Edain 3.8 und 3.8.1
Wolf of Wall Street:
Lieblingsvölker
Platz 1 - Angmar
Es war schon seit Aufstieg des Hexenkönigs mein Lieblingsvolk und ist es bis heute geblieben. Es hat einfach alles und die düstere Stimmung gefällt mir sehr.
Platz 2 - Lothlorien
Ein sehr schönes Volk da es viel Wert auf Tarnung und Hinterhalt lägt was ich sehr mag. Dazu noch ein sehr schönes Feeling.
Platz 3 - Isengart
Isengart ist einfach die Wirtschaftsnation schlecht hin und deswegen mag ich sie sehr. Dazu kommen noch die coolen Uruk-Hai die einfach die Elite bilden.
Lieblingshelden
Platz 1 - Mornarmarth
Finde es einfach cool wie er auf den Hinterhalt setzt und das er ohne zu zögern Opfer eingeht.
Platz 2 - Dûrmarth
Ein sehr cooler Held der vor allem durch seine Siegel und seine Stimme glänzt. Hinzu kommt noch das man durch ihn den guten alten Rogash wieder sieht.
Platz 3 - Ugluk
Finde den Helden einfach nur geil. Er hat coole Fähigkeiten, einen coolen Angriff und die besten Sprüche im Spiel^^
Lieblingseinheiten
Platz 1 - Schwarze Garde(auch beritten)
Die Eilte schlecht hin und verbreiten ein sehr düsteres Feeling und besitzen sehr coole Stimmen.
Platz 2 - Carn Dum Einheiten
Ich benutz die sehr gerne, weil sie sehr stark sind und ein sehr gutes Design besitzen.
Platz 3 - Wölfe
Benutz ich einfach sehr gerne, weil sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und ich sie einfach mag.
Amdir:
Lieblingsvölker:
1. Rohan
Mein absolutes Lieblingsvolk. Ich mag dieses besondere ländliche Feeling, das nur bei diesem Volk auftritt. Und wenn man mit Massen von Rohirrim + Eomer und Theoden angreift, haben selbst gegnerische Speerträger keine Chance.
2. Lothlorien
Nur knapp hinter Rohan dieses wirklich wunderbare Volk. Komplett auf Bogenschützen und leichte Infanterie getrimmt, gefällt mir besonders, dass man, wenn man ein Match mit Lothlorien spielt, wirklich denkt, dass man im Wald ist. Für mich sind die Gebäude die schönsten der ganzen Mod und immer ein Gefecht wert.
3. Angmar
Das vergessene Reich aus Eis und Schnee - super dank diverser Startmöglichkeiten. Ich liebe es, wenn der Hexenkönig den Ring bekommt und alles mit Frost überzieht :D
Lieblingseinheiten:
1. Hobbiteselreiter
Unfassbar niedrige Geschwindigkeit, gepaart mit gruseligen Angriffswerten und einer ebenso ranzigen Verteidigung. Mal ganz im Ernst: geht es noch geiler? ;) Die Antwort ist: Ja, denn das Ganze gibt es ohne Überreitschaden! Die schlechteste Kavallerie (wenn man sie denn noch so nennen darf) des ganzen Spiels - aber zugleich auch die beste. In einem Funmatch mit Imladris darf diese Einheit auf keinen Fall fehlen.
2. Galadhrim
Absolut großartig bei Rohan eingebunden: die Galadhrim. Immer, wenn ich mit ihnen spiele, denke ich sofort an die Schlacht von Helms Klamm und an Haldirs Tod. Auch bei Lothlorien sind sie super, da sie die einzigen gut gepanzerten Bogenschützen und Schwertkämpfer sind.
3. Salemes Hasharin
Die wohl mit Abstand mieseste Einheit des Spiels. Unfassbar tödlich, tauchen sie genau dann auf, wenn es niemand erwartet. Der Albtraum für jeden Helden mit (Beinahe-) Dauertarnung, unglaublicher Lebenspunkteanzahl und einem starken Giftschaden.
Lieblingshelden:
1. Faramir
Einfach ein Muss bei jedem Gondormatch. Ein universeller Held, der als Schwertkämpfer, Bogenschütze und Reiter kämpfen kann - grandios!
2. Saleme
Hält zwar nicht viel aus, aber notwendig für die Hasharin, und damit ein Muss in meinen Mordormatches. Jedoch ganz passabler Angriff, Dauertarnung ( [uglybunti]) und ein gigantischer Giftschaden. Perfekt für jemanden, der Hinterhalte mag (wie mich :D ).
3. Haldir
Nicht gerade der Stärkste, aber ich fand ihn schon im Film geil. Bei Rohan spiele ich ihn absolut gerne, nicht zuletzt wegen seiner genialen Einbindung der Galadhrim. Und bei Lothlorien sind seine Fähigkeiten als Grenzwächter auch top gesetzt. Dennoch würde ich mir eine kleine Angriffswertverbesserung doch schon gerne wünschen.
Dralo:
Völker:
Isengart: Meine Vorliebe für diese Volk ist nicht der zu starken Wirtschaft geschuldet sondern der Massen an recht starken Einheiten, die man den Uruk Gruben entlocken kann und die schnell durch die ausgeglichene Wertigkeit der drei Grundtruppen Speere, Bogen und Schwert an jede Kampftaktik des Gegners angepasst werden kann. Highlight sind die Berserker, die zwar teuer, jedoch eine gute Konter auch gegen schwer gepanzerte Gegner sind.
Lediglich der Spielanfang ist mit Isengart eine heikle Sache, doch ist man erstmal über den Berg, heißt es bei mir: "Wer vermag noch der Macht Isengarts zu trotzen?!"^^
Angmar: Bei mir ein Dauerbrenner, Angmar spiele ich seit der Installation von AdHk schon immer gerne. Natürlich hat Angmar ein echt cooles und unverkennbares Feeling, außerdem ein breit gefächertes Einheitenangebot. Es muss sich weder im EG mit Hwaldar und seinen Herolden fürchten, noch ist es im LG unterlegen, wenn die Schwarzen Numenorer in voller Montur und unterstützt durch die Schwarze Garde und ihrem Anführer Durmath das Schlachtfeld übernehmen.
Hier finden sich auch die coolsten-bad-ass-Helden der Ganzen Mod.
Eisenberge: Lange Zeit ließ ich die Eisenberge stehts links liegen und wählte Ered Luin, doch ich hatte dieses coole Volk unterschätzt. Schwächelt es bei einer zu großen zahlenmäßigen Überlegenheit, spielt es ansonsten voll seine Stärken aus. Lediglich die Heldenauswahl kommt mir als Ex-Ered-Luin-Spieler etwas mager vor.
Helden:
Saruman: Gegenstück zu Gandalf, jedoch etwas weniger Massenwirksam. Seine Sprüche verleihen einer Schlacht erst ihren Charakter, selbst wenn das Gemetzel verloren scheint, kann er durch seine Spells das Blatt wenden.
Zaphragor: Ganz früher zu stark, dann zu schwach, seit der letzten Version einfach perfekt. Seine ausgeklügelten Fähigkeiten runden den Gesamteindruck ab, er ist fast immer zu gebrauchen und ist bei mir in Angmar immer anzutreffen.
Celeborn: gut gelevelt ein alles vernichtender Henker^^
Einheiten:
Zwergische Verteidiger: Teuer, jedoch ausdauernd können sie den Feind stundenlang in Schach halten.
Rohan Bauern: Extrem billig, extrem früh, extrem schnell, extrem viele... Hab ich noch ein Extrem vergessen?!^^ Lassen sich vielseitig einsetzen und sind recht resistent gegen Kavallerie.
Berserker: Kampfstil top, ich würds ja ganz genauso machen :D
mfg
Rohirrim:
Völker
1. Mordor: Das Spielsystem ist absolut einzigartig und die Einheitenvielfalt ist genial. Ich liebe es zunächst mit den Orks, angeführt von Gothmog meinen Gegner zu nerven, um schließlich mit voll ausgerüsteten Trollen, schwarzen Uruks und einer handvoll guter Helden anrücken zu können.
2. Angmar: Angmar hat eine sehr große Einheitenvielfalt, und vor allem die coolsten Helden im ganzen Spiel. Allein schon wegen Zapraghors Stimme lohnt sich ein Spiel mit Angmar immer :D.
3. Lothlorien: Was soll ich sagen? Ich liebe es einfach mich mit einigen Bogenschützen im Wald zu verstecken und den Gegner aus dem Hinterhalt zu schlachten. Lorien ist da dafür, dank der extrem guten Bogenschützen, wie geschaffen.
Helden
1. Zaphragor: Wie oben schon erwähnt: Allein schon sein Stimmset ist der Hammer :D. Ich liebe es einfach irgendwie, wenn er sagt: "Ich brauche mehr Seelen". Aber auch von seinen Fähigkeiten her ist Zapragjor einer der coolsten Helden im Spiel. Das System des Hexenkriegers ist sowohl einzigartig, als auch sehr effektiv.
2. Durmarth: Bei Durmarth gefallen mir vor allem die verschieden Siegel, die ihn im Laufe der Zeit zu einem extrem mächtigen Helden machen. Auch er darf bei mir in keinem Gefecht mir Angmar fehlen.
3. Saruman: Er ist einfach einer der mächtigsten Helden im ganzen Spiel. Und durch Isengarts Mega-Wirtschaft ist es auch nie ein Problem sich ihn leisten zu können. Am besten gefällt mir bei ihm noch seine Ringmechanik, die neben der von Sauron die mächtigste im Spiel ist.
Einheiten
1. Schwarze Uruks: Diese Elite-Infanterie darf in keinem Gefecht mit Mordor fehlen. Sobald man sie hat, hat der Gegner kaum noch eine Chance.
2. Schwarze Garde: Hier gilt im Prinzip das gleiche wie bei den schwarzen Uruks.
3. Thranduils Bogenschhützen: Die beste Einheit zum im Wald verstecken, und Gegner aus dem Hinterhalt schlachten :D
EvilBuggie:
Lieblingsvölker:
1.Angmar Vielleicht kein sehr feelingreiches Volk(da hierfür wahrscheinlich einfach die Grundlagen seiten Tolkiens fehlen) aber dafür mit einer schönen Mischung aus Zuchtmeister und Wolfsspam und mit den Männern Carn Dums einer abartig starken Elite
Noch dazu ist die Machterweiterung des Hexenkönigs schritt füt schritt ein toller einfall, spiegelt sehr schön die Geschichte Angmars wieder. Erst Orks, Wölfe und Trolle, dann Hügelmenschen, dann Schwarze Dunedain und Grabunholde :)
2.Mordor: wie schon zur Genüge erwähnt das sich um sein Zentrum Sauron aufbauende Volk.
3.Isengard: absolutes Isengard-Feeling: zerstörtes Land, immense Industrie, überall rauch, qualm und feuer. riesige Armeen schwerer Uruks, die deinen >Gegner niedermetzeln. Einfach unübertrefflich
Lieblingshelden:
1. Lurtz, mein absoluter Liebling. Sowohl mit dem Bogen als auch mit dem Schwert hat er ordentlich Wumms hinter seinen Angriffen, dazu noch die beiden Fähigkeiten Verkrüppeln und Blutrausch, die ihn zum fast ultimativen Heldenkiller machen. Flexibel einsetzbar, ziemlich flott unterwegs. Schöner, runder Held.
2.Drogoth Einfach weil er so unglaublich gut einsetzbar ist. Kann ganze Speile ohne sonstige Truppen entscheiden.
3.Der Hexenkönig Schon im Film mein liebling, absolut schön umgesetzt mit den Insignien, der Fellbestie und allem drum und dran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln